Final Fantasy Versus XIII: Enthüllung muss verschoben werden

Als Abschiedstitel für die PS3 wäre Versus 13 sicher ne tolle Sache. Aber wenn man schon weiß, dass man so lange braucht, um ein Spiel zu programmieren, wieso kündigt man es dann so früh an. Außer ein paar Render Trailer hat man nichts von dem Spiel gesehen. Ich hoffe, dass Square Enix ne Demo oder einen Gameplay Trailer auf der E3 präsentieren kann.
 
@eddy
Ich glaube ein gameplay trailer ist schon draußen. Guck mal auf gametrailers.com

@link
Ob das so gut ist nur kleine Pausen zu machen. Bei COD und AC ändert sich das SPielgefühl nicht wirklich. Wenn man jetzt aber FF betrachtet ist da schon ein großer Unterschied zwischen 9, 10, 12 und 13. Während 13-2 logischerweise 13 wieder ähnlich ist, hat ja auch net so lange auf sich warten lassen.
 
Mir gefallen die jährlichen Ableger von CoD und Assassins Creed und gerade 13-2 war ziemlich gut, obwohl er nach nur 2 Jahren rausgekommen ist. Und zu den ganzen Beispielen gilt halt dass sie gut und erfolgreich sind, aber nicht an die Top Titel aus dem Westen reichen.
 
Link90
Metal Gear 4 hat sich sogar besser als Teil 3 verkauft und nur ca. 0.5 Mio. weniger als Teil 1. Resident Evil 5 ist zusammen mit Teil 1 und 2 der erfolgreichste Teil der Reihe.
 
Link90 hat folgendes geschrieben:

Nenn mir übrigens eine gute japanische Serie die alle 2 Jahre erscheint ;)



Yakuza
 
Link90 hat folgendes geschrieben:

Nenn mir übrigens eine gute japanische Serie die alle 2 Jahre erscheint ;)

_________________________

Nur weil Spiele wie MGS oder FF nicht alle 2 Jahre erscheinen, bedeutet das noch lange nicht das nichts von ihnen kommt.
 
Yakuza ist eine, Mass Effect, Dragon Age und Assassins Creed sind drei. In dem Verhältnis sehe ich auch die westlichen Studios im Vergleich zu den japanischen 3:1 :D

Und, klar haben sich die vergangenen Spiele besser verkauft, westliche Verkaufszahlen erreicht man trotzdem nicht.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Link90 hat folgendes geschrieben:


Nenn mir übrigens eine gute japanische Serie die alle 2 Jahre erscheint ;)




Yakuza




Zielt...trifft und siegt.....flawless victory :)
 
Link90 hat folgendes geschrieben:

Yakuza ist eine, Mass Effect, Dragon Age und Assassins Creed sind drei. In dem Verhältnis sehe ich auch die westlichen Studios im Vergleich zu den japanischen 3:1 :D


Und, klar haben sich die vergangenen Spiele besser verkauft, westliche Verkaufszahlen erreicht man trotzdem nicht.

---------------------

Wie wäre es mit Sonic oder Mario?
Langsam machst du dich lächerlich.

Und es kommt ganz auf das Spiel an welches du vergleichst. Beispiel Mass Effect. Sowohl der erste als auch der zweite Teil haben sich schlechter verkauft als MGS4. Obwohl Mass Effect Multi ist. Resident Evil 5 hat sich besser verkauft als Mass Effect 1 und 2 zusammen.
 
Final Fantasy vs13 ist rein konzeptionell ein Gegenentwurf zu FF13.

Das Gameplay ist zwar an Kingdom Hearts angelehnt, das Szenario selbst soll aber eher wie die älteren Final Fantasys sein. Inklusive World Map und Airship und solche Sachen.

Wie wir gesehen haben, ist in dieser Gen schwierig, so epische RPGs wie zu PSone Zeiten zu erschaffen, mit den technischen Ansprüchen von heute.

Wir haben dreimal bessere, Grafik, wir brauchen dreimal länger. Vielleicht kann man es so sehen.

Deswegen kommen die besten RPGs auch inzwischen auf Wii heraus.

Wir haben auch gute RPGs auf den HD Konsolen. Aber welche davon sind wirklich vergleichbar mit den fantastischen Erlebnissen alter Tage??

Mit Blue Dragon und Lost Odysee war der Anfang der Gen ja gar nicht schlecht. Aber dann wurde Cry On abgebrochen. Und nach Last Story für Wii- macht Mistwalker jetzt Handy Spiele. Für HD Konsolen ist irgendwie nicht mehr viel übrig.

Wenn früher ein Persona, ein Kingdom Hearts, ein Final Fantasy oder ein Shadow Hearts herauskam, dann war die Stimmung feierlich. Wenn man vom Laden nach Hause ging hatte mal ein wohlwarmes Gefühl im Bauch, und man dachte man hält ein heiliges Relikt in den Händen. All das in dem Wissen, das man die nächsten Monate eine tolle Zeit vor sich haben wird.

FFvs13 muss genauso etwas werden. Es muss das SPiel werden das sich die JRPG Krone wieder mit Stolz aufestzen kann. Es muss Final Fantasy wieder zu einem großen Namen in der gesamten Branche machen.


Ich liebe Yakuza und es gibt einige nette Taktik RPGs.

Ausserdem natürlich Tales of und Ni No Kuni sieht auch nicht schlecht aus. Aber das kann nicht alles sein.

Square Enix hat mit FF13 nur eine halbgare Sache herausgebracht. Ich fands gut, freue mich auf den zweiten Teil, aber sie wissen, das es noch immer viele enttäuschte Fans gibt.

FF14 hat man voll gegen die Wand gefahren. Und das nachdem FF11 eigentlich ein Erfolg war. Es hat immer noch mehr FF11 Spieler als FF14 Spieler.

Nein Square Enix weiß das sie mit FFvs13 eine große Verantwortung haben.

Was man von dem Spiel gesehen hat sah bombastisch aus- da darf man jetzt nichts anbrennen lassen.

Tatsächlich kommt es Square Enix zu Gute das man das Spiel so früh geteasert hat.

Denn hätte man nur FF13 und FF14 gesehen, würden noch viel mehr Leute kein Interesse an FF mehr haben.

Doch weil FFvs13 immer im Hinterkof der Fans existiert hat, gibt es viele die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben. Und deswegen müssen sie so viel wie möglich in vs13 stecken.

SE hat auf den Handhelds viele tolle Sachen gemacht. Aber die Entscheidungschlacht- die findet auf der PS3 statt.
 
Zurück