Ben Cousins: Sagt Tod der Konsolen voraus

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Ben Cousins: Sagt Tod der Konsolen voraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ben Cousins: Sagt Tod der Konsolen voraus
 
Da hat wohl jemand ne Schlagzeile gebraucht weil sein neues Game bald raus kommt.
 
Sein Argument mit dem Kinosterben kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schließlich gibt es Kinos auch heute noch und die Filmindustrie macht dami immer noch einen Großteil ihres Umsatzes/Gewinnes. Warum sollte dann nicht auch bei Konsolen/Handhelds beides nebeneinander existieren können?
 
Die Filmindustrie macht gerade NICHT den Großteil ihres Umsatzes/Gewinns mit Kino. Wenn ein Film im Kino läuft, spielt er nur in ganz wenigen Ausnahmefällen die Produktionskosten wieder ein.

Wo dann das große Geld verdient wird, ist bei der sog. "Zweitverwendung". Sprich DVD Release, Online Verkauf/Verleih, Merchandising und TV Ausstrahlung. Das Kino ist in dieser Kette nur eine Art "Werbung" für den Film.

In unserer Wahrnehmung als Konsument ist das Kino sicher noch nicht tot. Ich gehe selber auch noch gern hin.

Aber wirtschaftlich gesehen kann man das Kino allerdings schon als (fast) tot betrachten.

Irgendwo geb ich dem Herrn Cousins ein bisschen Recht, auch wenns mir in der Seele weh tut. Es wurde noch nie so viel mobile gespielt wie zur Zeit. Man braucht ja nur mal mit der UBahn/Straßenbahn/Zug fahren und die anderen Menschen beobachten.

Stationäre Konsolen sind noch nicht verdrängt, aber sie haben es jetzt schon schwer gegen Mobiltelefone und Tablet PCs.
 
Wenn dann in 5+ Jahren die Playstation Vita2 kommt und noch bessere Grafik hat + Einen HDMI-Ausgang (für den TV) dann brauch ich keine Konsolen mehr.

Ich finde das tragbare Grafikmonsterlein (Vita) wesentlich praktischer als immer im Wohnzimmer sitzen zu müssen.
Wenn das dann noch optional möglich ist, wunderbar.
 
Immer diese Hellseher...
Von sowas könnt ich kotzen, andauernd sterben irgendwo Konsolen aus. Schwachsinn! Wenn man nicht alle 2 Jahre ne neue Konsole rausbringt, wächst das Interesse auf die nächste Generation (wie im Moment). Außerdem will ich exklusivspiele wie Metal Gear Solid auf Ps genießen, und Halo auf ner Box. So!
 
Ich kann mir vor allem aufgrund des Bildschirms nicht vorstellen, dass Konsolen aufgrund portabler Geräte vom Markt verschwinden.
 
Oh BITTE !!! nicht schon wieder...was soll immer wieder diese blöde heiße luft ...brauchen die aufmerksamkeit? Irgendwie vergessen die immer das es millionen zocker gibt die nicht zuhause auf ihrem scheiß smartphone daddeln wollen sondern lieber hochauflösend und knackscharf auf ihrem riesen bildschirm...
 
Wäre mir sowas von wayne wenn die Konsolen draufgehen, vorausgesetzt das der PC eine Betriebssystem nur fürs Gaming bekommt und ausgeschöpft wird, dann hätte man eine "Konsole" auf der dann alles laufen wird unter bestimmten voraussetzungen natürlich.

Aber da das zu unsicher und kostspielig wird wird es bei den Konsolen bleiben und dann werden wir wenigsten dort das beste gegen Ende jeder Generation sehen, was die Hardware hergibt
 
Ständig dieses Geschwafel...mal sagt Egon von XY Downloads sind die Zukunft, dann sagt Peter von QP dieses und jenes vorraus....

Und jetzt sterben die Konsolen aus.... :O


Ich sag mal so wenn ich mobile Games entwickeln würde oder so ähnlich, würde ich im Arbeitseifer vllt auch so einen Kram reden....
Würde er das Gegenteil in die Öffentlichkeit posaunen? Nö. Er will ja das seine Projekte Erfolg haben.


Mal schauen wer der nächste Videospiel-Branchen Nostradamus ist... :D
 
ist doch egal, was bens cousins sagen - solange seine onkel und tanten was anderes sagen ..
 
Zurück