Famitsu: Die aktuellen Wertungen

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Die aktuellen Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Die aktuellen Wertungen
 
Das SPiel das nur 28 Punkte bekommen hat ist das einzige das ich will!

Es heißt übersetzt: If I were alone in a room with a girl I would XXX

Einfach eine dieser besonders japanischen Games die nie im Westen erscheinen werden. :P
 
.. und immer noch einige PSP-Spiele darunter? Warum nur kommt bei uns seit langem nichts, und seit noch längerem nichts Gescheites mehr für die PSP? Wäre die PSP weiter mit guten Titeln (JRPGs, Adventures, etc) unterstützt worden, hätte ich mir die PSVita gar nicht erst kaufen müssen...
 
@wuestenfuchs

In Japan kamen in letzter Zeit einige geile Games. Ein neues Legend of Heroes- eine echt geile JRPG Serie (Teil 1-3 gibts auch auf englisch).

jetzt kam Shining BLade raus. Demnächst wird es Yakuza Black Panther 2 geben.

Und das Persona 2 Remake ist ach in der Mache. Final Fantasy Type zero nciht zu vergessen. Das SPiel ist viel VIEL geiler als FF13.

Es wird sogar eine neue himmelsblaue PSP3000 in Japan erscheinen:

http://andriasang.com/con06t/psp_blue/

Und all das während wir in Europa nur noch diese abgespeckte Billigvariante bekommen, die nicht mal mehr WiFi hat.

Und warum ist das so??

Weil es zu wenig Leute wie dich gibt- die noch Geld investieren würden.

Im Westen ist der Markt komplett zusammengebrochen. Das liegt auch vor allem daran, das die Leute hier zu Hause zocken, und dann eben mit der Konsole.

Diese Handheld-Kultur, unterwegs zocken, oder sich mit Freunden treffen zum PSP Spielen- die existiert bei uns kaum.

Der DS überlebte nur wegen den ganzen Kindern die Pokemon und Mario spielen wollen.
 
Zitat vonwuestenfuchs:

"Warum nur kommt bei uns seit langem nichts, und seit noch längerem nichts Gescheites mehr für die PSP? Wäre die PSP weiter mit guten Titeln (JRPGs, Adventures, etc) unterstützt worden, hätte ich mir die PSVita gar nicht erst kaufen müssen... "

Lass mich kurz zusammenfassen: Du hättest die PSP behalten, wäre sie weiterhin mit guten Spielen unterstützt worden, kaufst dir dann aber die Vita? Hab ich das falsch verstanden oder hört sich das nur für mich unlogisch an? Ich meine, die Vita ist grad frisch draußen und hat noch gar keine Spiele und man weiß noch nicht, wie sie zukünftig unterstützt wird. Nach derzeitigen Verkäufen nämlich eher nicht besser als die PSP.

________________________________________________________________________

Zitat von eleven59pm:

"Im Westen ist der Markt komplett zusammengebrochen. Das liegt auch vor allem daran, das die Leute hier zu Hause zocken, und dann eben mit der Konsole.

Diese Handheld-Kultur, unterwegs zocken, oder sich mit Freunden treffen zum PSP Spielen- die existiert bei uns kaum.

Der DS überlebte nur wegen den ganzen Kindern die Pokemon und Mario spielen wollen. "


Naja, wenn du dich so ausdrückst, gab es diese Kultur im Westen noch nie, da kann sie auch nicht einbrechen oder verschwinden(ganz zuschweigen von den Rekordverkäufen des DS und jetzt ist der 3DS auf noch besserem Weg).

Auf Handhelds lief doch bisher ausschließlich Pokémon und Mario gut. Und eben seit dem DS auch die "Casual Games" wie Dr. Kawashima´s Gehirnjogging oder Brain Academy etc.
 
Ich rede ja in dem Satz nicht von einer Spielkultur sonder von einem Markt, nämlich dem PSP Markt. Den gab es nämlich- die PSP hat sich ne ganze Weile wacker gehalten. Aber jetzt ist er endgültig zusammen gebrochen- zumindest scheint es so.
 
aber so wie du es bechreibst, gab es das hier doch nie.und doch, du schreibst direkt im nächsten Satz Handheld-Kultur" und da gehört die PSP nun mal auch dazu.

Man kann lange darüber philosophieren, was wohl der Ausgangspunkt für die Spieleflaute der PSP war: Schlechte Hardwareverkaäufe oder keine gute Software; diese Frage ist aber ähnlich der, ob zuerst das Ei oder das Huhn da gewesen ist...aber garantiert nicht, dass die Leute sich entschieden haben, auf einmal doch nicht mehr mit dem Handheld zu spielen, sondern auf dem großen Bildschirm, weil das weiß man im Vorfeld.
 
Zurück