Kinect: Microsoft erklärt, warum man zuerst auf Casual-Games setzte

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Microsoft erklärt, warum man zuerst auf Casual-Games setzte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Microsoft erklärt, warum man zuerst auf Casual-Games setzte
 
Lassen wir mal die Tatsache, inwieweit die Integration von Kinect in den Spielen sinnvoll ist, aussen vor und ob diese Spielereinen den Preis rechtfertigen. Viel interessanter ist die Frage wo die versprochenen Core Spiele für Kinect sind? Die paar die ich gesehen haben, war spielerisch und technisch kein Vorzeigeprodukt.
 
Bisher habe ich noch kein Coregame für Kinect gesehen und das wird es auch nie geben. Was Kinect in Coregames wie ME3 bietet würde auch ohne Kinect mit einem normalen Headset funktionieren. Wieso man für Sprachsteuerung unbedingt eine Kamera braucht, müssen die mir mal zuerst erklären.
 
der Grund warum MS zuerst auf Casual gesetzt hat ist weil Nintendo mitm Wii dasgleiche gemacht hat und PS3/xbox locker abgehängt hat...
außerdem würde das ja heißen dass es mittlerweile nicht mehr so wäre...Sorry MS ein mittelmässiger Slasher(RiseofNightmares) und paar billige Voice Commands (dies schon zu xbox 1 Zeiten gab) ändern für mich nichts daran, dass es weiterhin nur Casual Spielzeug ist, das langsam die gesamte xbox Marke zu verschlingen droht... wenn auf einmal auf der Webseite einer Konsole kein einziger "Core-Titel" mehr auf der Startseite ist und das Dashboard von nützlicher Blades-Oberfläche zur Werbefläche für HarryPotter, Lady Gaga und Disney Kinectburg wird(und das riesengroß wo eigentlich "start game" stehen müsste), dann muss man sich Sorgen machen
 
Was ein "Casual Game"?
Sorry, aber ich spreche leider eben so wenig Denglisch wie die Journalien von heute deutsch sprechen :(

Davon abgesehen: bis jetzt habe ich noch kein Kinect-Spiel erlebt, das "relevant" für mich wäre, was auch immer der Dödel damit ausdrücken will.

Typisches Politikergewäsch: rede so lange dummes Zeug, bis Dir keiner mehr zuhört. Dann kannste machen, was Du willst :-/
 
Es gibt keine Core-Games weil M$ nicht in die Entwicklung solcher investiert hat. Ein paar Hüpf- und Wackelarsch-Spiele zum Start und gaaanz viel Hoffnung, daß andere Spieleentwickler das Gerät mit Core-Futter versorgen würden.

Mit diesem ´Dazukaufen´ von relativ unnützen Special-Xboxclusiv-Kinect-Features bei großen Titeln (Sprachsteuerung oder Rumdrehen von Gegenstände per Handbewegung) wird man die Masse an ´Core´-Gamern sicher auch nicht von der Kasper-Cam überzeugen können.

Und solang M$ selbst nicht durch aufwendigere Eigenproduktionen zeigt was ihr Wundercontroller wirklich ´coriges´ auf´m Kasten hat kann man das Gewäsch da oben eh nicht ganz ernst nehmen :-)
 
Oh Ja, Core-Games sind das Böse!!! Verbrennt sie, verteufelt sie, knechtet alle Casual-Gamer, sie sind das wahre Böse! Oh Jaaaaa!

...
Lest ihr den scheiß auch mal, den ihr hier postet? Unfassbar!
 
ich glaub ein Problem ist auch das MS auf Teufel komm raus versucht CoreGamer zu überzeugen, das Kinect das kann..ich mein Rise of Nightmares glaub ich hat gezeigt, es geht einfach nicht..mehr als ein Gimmick wird es nie werden (ein 100€ teures Gimmick :/) bei Move isses dasselbe...man kann paar Titel mit Move spielen, aber letztendlich greift man doch wieder zum Gamepad, weils einfach viel viel sinnvoller ist.. wenn sie vielleicht in Gears4 oder so Kinect Chainsaw Steuerung einbauen, das ist witzig mitm paar Bier für 10min, danach wars das wieder mit Kinect
 
@Weegelix
scheisse nein, weder Core noch Casual Games sind dasböse...das gab es beides schon zu PS2 Zeiten und ist vollkommen ok...das Böse ist MS, die jahrelang versucht haben die marke Xbox im Konsolenbereich zu etablieren und jetzt aber sagen "Fu** this" wir wollen dass unsre Xbox alles macht und deswegen Games speziell in den Hintergund geraten..wer braucht Exklusivtitel wenn wir Handegg-ESPN und Harry Potter haben?
 
Das man garnichts in den Bereich Core-Spiele für Kinect investiert kann man jetzt auch nicht sagen. The Grunstirnger war schon mal ein guter Anfang. Leider kam seitdem nicht mehr viel.

Immerhin scheint man mit Steel Battalion: Heavy Armour, Kinect: Star Wars, Fable – The Journey, Crimson Dragon und Ryse zumindest in die Richtung zu gehen. Auch wenn man sich bei einigen davon darüber streiten kann, ob diese Core-Spiele sind oder nicht.

Ich finde man hat Kinect einfach zu früh auf den Markt geworfen. Es wäre besser gewesen man hätte noch etwas gewartet, die zusätzliche Zeit genutzt um noch ein wenig an der Technik zu schrauben und für ausreichend Spiele zu Sorgen.

Seit erscheinen vergehen oft Monate bis wieder ein Spiel für Kinect erscheint und auch auf die Core Spiele die bereits 2010 angekündigt wurden wartet man immer noch vergeblich.
 
@Antilogic:

Und das die XBox zu einer Multimedia-Wohnzimmer-Konsole mutiert, ist schlimm, weil? ...

So lange es doch weiterhin wirklich gute Titel gibt, wie Dragon Age: Origins, Oblivion, Skyrim, Mortal Kombat, wegen mir auch der ganze Shooter Mist, und man alles damit machen kann, ist das doch vollkommen OK. Ich verstehe einfach nicht, WO hier das Problem ist
 
@Weegelix weil man da gerne die eigentliche Funktion vernachlässigt...ich kauf mir auch keinen Mixer damit ich Blu Rays angucken kann..die Sache ist es gibt Leute wie mich die, die Xbox nur zum zocken haben wollen..MS zwingt mir das neue Dashboard auf, das eine riesige Werbefläche für all die Sachen sind die mich absolut nicht interessieren und ich kann nichts machen...schau dir die PS3 an, die hat auch solche Funktionen aber ich werde nicht andauernd von Lady Gaga und co aufgefordert mir ihren Mist zu kaufen, wenn ich nur die Disc starten will...geschweige denn dass die Exklusivtitel zurückgehen und ich Multiplattform-games auch auf der PS3 bekomme... MS gebt mir einfach eine Wahl und ich sag nichts mehr
 
ganz ohne knöpfe ist kein anständiges spiel möglich !!

da soll microsoft erstmal das gegenteil beweißen !!
 
Dan777
Es gibt auf dem PC einige Spiele die das Gegenteil beweisen. So kann man zum Beispiel The Elder Scrolls 5: Skyrim, World of Warcraft und Dead Space 2 auf dem PC mit Kinect spielen ohne zusätzliche Peripherie zu benötigen. Wie sinnvoll das ganze ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
 
Kinect war eine super Erfindung. Mit der XBox 360 gibt es endlich eine Konsole, die sowohl Core- als auch Causal-Games in der "richtigen Weise" anbietet. Auf der Wii muss ich auch bei Zelda und Mario "fuchteln" und auf der PS3 gibts nur einen Wii-Klon.

Kinect ist super für "einefach Sport- und Spaß-Games", die man mal so zwischendurch zockt oder auch mal mit der Freundin oder mit anderen Kumpels zocken kann, die mit den normalen Videogames nichts am Hut haben.

Wer mit Kinect nichts anfangen kann, der muss es sich ja nicht kaufen. Core-Games gibt es im Verhältnis zu den paar Kinect-Games wirklich mehr als genug. Ich kann dieses Gejammer für Kinect sowieso nicht nachvollziehen ...
 
Zum Thema Kinect sage ich nichts mehr.Denn die Leute hier wollen es einfach nicht begreifen,das keiner sie zwingt Kinect zu kaufen.Stattdessen lieber schlecht machen und wegen mangelnder Core Games für Kinect rumheulen.Dann noch für andere Systeme gut sprechen und zack,positive bewertungen erhalten.Ich würde euch raten,dann die Xbox einfach zu verkaufen weil es nichts bringt laut vielen aussagen.Schlechtes Dashboard,Kinect schrott,kaum Exklusive Titel und third party entwickler spiele bekommt man ja auch auf der PS 3.Also entweder man hat es und ist still oder verkauft es und regt sich net künstlich auf.Ich bin mit meiner PS360 sehr zufrieden und geniesse die Vorteile meiner Konsolen.
 
Kinect soll doch auch keine hardcore truppe ansprechen.
Wer dachte Kinect und hardcore ginge,der lebt in einer Traumwelt.
Kinect ist nur für die casual Spieler gedacht.
 
"Aber der Grund, warum wir uns zunächst auf das Casual-Gameplay konzentriert haben, ist der Umstand, dass wir zeigen wollten, dass die Xbox für jeden geeignet ist."

Vor allem für die Kunden die lieber zur Wii als zur X360 gegriffen haben. Für mich hört sich das eher nach "büdö büdö gibt doch euer Geld nicht Nintendo sondern uns" an. :D
 
Zurück