Famitsu: Die aktuellen Wertungen

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Die aktuellen Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Die aktuellen Wertungen
 
Frage eines Unwissenden: Was ist so besonders an der ´Famitsu´, daß gerade deren Wertungen jedes Mal thematisiert werden?

Edit:
Danke euch zwei für die Erklärung ;-)
 
@Homer-Sapiens

Die Famitsu erscheint wöchentlich- deswegen gibt es öfter Wertungsspiegel von ihr als von anderen Zeitschriften.

Sie hat auch ein interressantes System da jedes SPiel von 4 unterschiedlichen Leuten gereviewed wird.

Und es ist Japans älteste und meist gelesene Videospiel Zeitschrift neben Dengeki.

Öfters mal werden aber auch andere Zeitschriften auf der Gamezone erwähnt. Aber wie gesagt- die erscheinen meist nur monatlich.

Die Famitsu Redakteure kennen ausser ihrem Büro wahrscheinlich kein leben :D
 
nicht zu vergessen dass Famitsu direkt an der Quelle sitzt was jap. Games betrifft :D dadurch haben sie oft News noch vor dem Internet..
ich hol mir zwar jede Woche die Famitsu, aber muss auch sagen so bedeutend sind die Wertungen wirklich nicht...bei vielen Spielen muss man sich oft wohl zurecht fragen ob da nicht SquareEnix & Co bisschen nachgeholfen haben bei der Wertung...aber ist nichts destotrotz ein guter Weg rauszufinden, was in Japan so gezockt wird...z.B One Piece Musou...die Musou Spiele kriegen da immer recht hohe Wertungen, während bei uns die Dynasty Warriors Reihe eher ignoriert wird...außerdem sind die Previews spitze designt, da kriegt man im Internet grad mal 2% oder so von mit, weil nur in Ausnahmefällen jemand die Seiten einscannt
 
echt schade dass es soweit ich weiß keine anderssprachigen ableger von gibt....finde die einzige die bei uns was taugt ist die consol plus...was artwork und themen angeht und vor allem der sprachstil.
die ist auch zum glück ohne dvd....was da bei den hiesigen magazinen draufgetan wird ist zum fremdschämen...so...genug werbung gemacht
 
Bei dieser Zeitschrift muss man sich nur eins merken:
kein Geld -> keine 40er Wertung!
 
ganz so hart isses wohl nicht..auch westliche Titel von denen man es nicht erwartet kriegen oft gute Wertungen...in der Regel erkennt man anhand der Masse der Previews schon wie die Wertung ausfallen wird...wenn 8 Wochen lang 4 Seiten FFXIII Previews drin sind, dann gibts 40/40 egal wie scheisse das Game ist...Aber grad so 13 Seiten Resident Evil 6 Berichte (die gibt es sogar gescannt im Internet) oder 3-seitige Klapp-Werbung mit dem Boxart von der PS3 Version von Lollipop Chainsaw... das ist schon sehr toll gemacht alles :D
 
Zurück