Kinect: Bald auch in Laptops?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Bald auch in Laptops? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Bald auch in Laptops?
 
Wozu eine Kinect-Fuchtelsteuerung am Laptop wenn man eh schon unmittelbar vor dem Gerät sitzt? Davon ab, was will Kinect dann noch erfassen auser die Fratze des Nutzers und die Hände wenn er damit praktisch schon IN die Linse fuchtelt?
Soll man vielleicht aufstehen und ein paar Schritte zurückgehen wenn man mal zwischendurch irgendwas ´kinecten´ muß? :-)
 
halte ich auch für ziemlichen quatsch. vor allem weil die meisten Notebook Interessenten wohl eher nicht an sowas interessiert sind
 
damit werden sich einige interessante sachen im office bereich etc ergeben. ich finds gut!
 
Warum auch nicht? Eine Webcam ist schon in fast jedem Notebook eingebaut, mit Kinect kann die Kamera nun dreidimensional sehen. Kein Quantensprung, aber eine konsequente Verbesserung des bisherigen Standards.
 
@Xador
Dann kan ich beim Videochatten das Gegenüber also in 3D sehen. Um das in 3D erkennen zu können muß ich aber so´n großes 3D-Brillendings aufsetzen. Was ´filmt´ Kinect dann in 3D? Eine Fratze die von ´nem großen 3D-Brillendings verdeckt wird?
Dann erkenn ich den andern zwar nicht, hab DAS aber wenigstens in 3D. :-)
 
3D-Videochat ergibt kaum Sinn, das Brillenproblem hast du ja angesprochen. Man könnte aber z.B. das Gesicht scannen und einen lustigen Avatar als "Maske" benutzen. Programme wie ManyCam bieten bereits ähnliche Spielereien, sie funktionieren aber nicht besonders gut. Wie gesagt, bahnbrechend ist es nicht, eher ein Gimmick. Dennoch erscheint mir die technische Evolution von 2D- zu 3D-Kameras logisch.
 
Ich finde es immer wieder lustig sobald irgendwas mit Kinect zu tun hat,das die Leute hier nur eines schreiben....brauch ich net,ist quatsch,unnötig und haste net gesehen.Verkauft wird das Ding trotzdem sehr gut und viele Elektronik Konzerne gehen auch in diese Richtung,eingebaute Kamera und sprachsteuerung.
Das kommt daher denke ich,das die meisten hier nur den Tunnelblick haben,die sehen net was eventuell damit möglich ist.Ich persönlich,lasse mich gerne mal eines besseren belehren und wenn es immernoch nicht mein Fall ist,dann lasse ich es sein.Wird schliesslich keiner gezwungen.
@ Homer-Sapiens
Man kann auch 3D sehen ohne Brille,der 3 DS von Nintendo zeigt,das es geht.Aber das ist ja mal egal,solange man etwas schlecht schreiben kann,was einem nicht Interessiert.
 
brauch man sich keinen kopp machen. das ist hier einfach so.

fortschritt = böse

dass damit neue sachen möglich werden, das wird nicht gesehen. dass ich auf meinen kleinen beitrag oben -6 bewertungen hab, das spricht für sich.

hauptsache erstma gegen wettern und betonen wie schlecht sowas alles ist....naja...so sind wir deutschen halt^^
 
Brauch ich grundsätzlich nicht und bei Laptops schon gar nicht. Diese Fuchtelsteuerung wird einem ja quasi aufgezwungen und das passt mir gar nicht !
 
nur mal sone überlegung:
wenn ich eine Kinect werbung sehe, dann steht der sensor immer auf einem mindestens 40 zoll großen Flat TV. Ein Notebook ist aber ein deutlich kleineres Gerät vor dem man sitzt. Soll man also als ukünftiger Business Mann gestikulierend vor seinem Laptop hängen?! Nicht jede Spielerei ist ein Fortschritt und die meisten Leute kaufen sich nunmal keinen Laptop um damit zu zocken.
 
Ich schließe mich Falkit, Xador und Darkcreature an.

Ich persönlich halte viel davon den Laptop mit Handbewegungen steuern zu können. Und ich denke da gibt es viele sinnvolle Anwendungen (Film pausieren, Musik lauter/leiser, scrollen/zoomen, Maussteuerung im allgemeinen, Gesten für Programme, usw). Das unterliegt natürlich auch der Bedingung das die Handerkennung genau genug funktioniert.

Man könnte meinen, dass gerade Videospieler offen gegenüber neuen Technologien wären. Wenigstens sind hier ein paar, die nicht wie die anderen - und wie man es sonst klischeehaft von Senioren kennt - alles ablehnen was sie nicht kennen.
 
Zurück