Titan: Durch Ingame-Werbung finanziert?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Titan: Durch Ingame-Werbung finanziert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titan: Durch Ingame-Werbung finanziert?
 
Möglich ist es^^
Gabs nicht so ne Starcraftmod, wo der Entwickler die Mod World of Starcraft nennen wollte und Blizzard was dagegen hatte?
 
"Noch ist die Mod World of Starcraft nicht fertig, doch schon ist Ryan Winzen einer der meistdiskutierten Modder im Internet. Als er ein Youtube-Video seiner Mod online stellte und Activision Blizzard empfindlich darauf reagierte, wurde er zur Berühmtheit. Der Grund dafür schien der Name zu sein. "Offensichtlich hatte Blizzard kein Problem mit Starcraft Universe", so Winzen über eine ähnliche Mod des deutschen Hobby-Entwicklers mille25. "Naja, und wenn Activision Blizzard mein Video nicht von Youtube entfernt hätte, wäre die Story wohl auch niemals so groß geworden." Doch er zeigt Verständnis für die Reaktion: "Das ist ihr Baby. Und ich hätte wohl dasselbe gemacht. Als die Leute da draußen mit Flames in Richtung des Publishers begannen, bin ich recht cool geblieben. Ich wollte lediglich einen Grund hören, warum das Video offline genommen wurde. Ich wollte das Problem lösen und es hinter mich bringen", so Winzen in einem Interview mit kotaku.com.

Doch alles was er bekam, war ein Anwaltsschreiben. Der Name war scheinbar nicht das Problem, sondern vielmehr das, was Winzen mit seiner Mod kreieren wollte. Und genau hier lag das Problem. Überall wurde darüber gesprochen, dass die Mod ein echtes MMOG werden würde. "Das Starcraft 2-Toolkit ist mächtig, aber so mächtig nun auch wieder nicht. Es ist eher ein MMO-Style-Mod. Mehr nicht."

Am Ende ging alles gut für Winzen aus. Sehr gut sogar. "Das alles hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt", so der 25 Jahre alte Modder. Er wurde von Blizzard ins Hauptquartier eingeladen, durfte sich mit den Entwicklern unterhalten und bekam Hilfestellung. "Sie wollten einfach nur sichergehen, dass ich daraus kein echtes MMO mache." Und auch andere Studios zeigten sich interessiert an Winzen. So zum Beispiel Riot Games, die Entwickler von League of Legends. Diese boten ihm gar einen Job an. Ob Winzen den allerdings annimmt, ist bislang unklar. Derweil will er weiter an seiner Mod arbeiten, wahrscheinlich in Kooperation mit dem deutschen mille 25 – und unter anderem Namen. World of Starcraft ist Geschichte. Vorerst zumindest. Das gesamte Interview mit dem World of Starcraft-Modder lesen Sie auf kotaku.com."

http://www.pcgames.de/Starcraft-2-W...-Leben-komplett-auf-den-Kopf-gestellt-808661/

(die news ist ziemlich genau ein jahr alt)
 
Titan soll laut Blizzard in nem völlig neuen Universum spielen. Also nix mit World of Starcraft ;)
 
iwie kann ich mir ein MMO im Starcraft Universum auch nicht richtig vorstellen, klar das Setting an sich ist super !

aber allein die (potenziell) spielbaren Rassen (Zerg, Terraner, Protoss) ...was sollen die Zerg denn z.B. für Items finden, neue Säuredrüsen, schnellere Krabbelbeinchen ? :P

ich weiss ja nicht ^^
 
Zurück