Anonymous nimmt Rache: US-Justiz & Musikfirmen gehackt

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anonymous nimmt Rache: US-Justiz & Musikfirmen gehackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anonymous nimmt Rache: US-Justiz & Musikfirmen gehackt
 
Bis irgendwer sich in den PC eines Regierungsmenschen hackt und dann ne Kriegserklärung an Nordkorea oder so schickt...
 
Ok das sie gegen das SOPA sind kann ich verstehen, allerdings was stört sie diesmal? Diesmal hat SOPA nichts damit zu tun, weil man auf traditionelle Art und Weise gehandelt hat. Es zeigt lediglich das Anonymous sich mehr für die ilegalen Aktionen einsetzen als für Recht und Ordnung.
 
Illegal für unsereins, die nach dem Gesetz leben. Anonymous ist der Auffassung, dass jegliche Informationen jedem frei zugänglich sein sollten, sprich auch Musik, Film, etc... Ist ihre Auffassung und von daher sehen sie sich genauso im Recht wie die Justiz, das ist ne Einstellungssache. Will die also nicht verteidigen, nur muss man sich vorstellen, dass in einem Krieg meistens beide Parteien den Anspruch haben, die Guten zu sein ;)

Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, ist dieser Cyberwar im Bezug zu einem "echten" Krieg ein wenig mit Guerillataktik zu vergleichen. Die großen Reichen haben wenig entgegenzusetzen, wenn die kleinere, im Untergrund agierende Gruppen tiefe Nadelstiche verpassen. Das kann schon sehr schnell zu einer Eskalation herbeiführen, bei dem niemand den Ausgang vorhersehen kann. Am Ende bleibt auf jeden Fall ein Hoher Schaden, in welcher Form auch immer...

Ich bin absolut für Pressefreiheit, Zensurfreiheit und Meinungsfreiheit AUCH im Internet und gegen das BigBrother-System, allerdings bin ich selbt bald Informatiker mit Masterabschluss und es geht mir schon ziemlich auf die Nüsse, wenn Softwareentwickler jeglicher Art um den Lohn ihrer langen Arbeit an einem Projekt beraubt werden! Informationsfreiheit muss in Kombination mit Urheberrecht besser ausgearbeitet werden anhand von internationalen Gesetzen, sonst wird das immer schlimmer...
 
Ich könnte fast wetten dass SOPA dient nur zur Vertuschung, siehe Wikileaks...das macht es natürlich schwerer für amerikaner, die ganzen Dokumente von illegalen Taten der Amerikaner an die Öffentlichkeit zu bringen.
 
Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder... Bevor sie begonnen hat.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Ich könnte fast wetten dass SOPA dient nur zur Vertuschung, siehe Wikileaks...das macht es natürlich schwerer für amerikaner, die ganzen Dokumente von illegalen Taten der Amerikaner an die Öffentlichkeit zu bringen.

Sehr geschickt Herr Obama...

----------------------

Herr Obama ist sogar gegen das Gesetz. Allerdings hat er nicht die Mehrheit um das zu verhindern. Der Gesetzvorschlag kam von den Republikaner.
 
Eben, die Republikaner sind hier mal wieder die Übeltäter. Wenn ich mir nur die aktuellen Präsidentenkandidaten der Reps anschaue dann wird mir bei jedem Angst und Bange. Nur noch Radikale bei denen, die Teaparty dort drüben kann man eh schon fast mit der braunen Bewegung in Deutschland vergleichen nur dass sie es dort ausleben dürfen

Anonymous sollte sich deswegen lieber mal bei den Republikanern austoben, da würden die keinen falschen erwischen
 
Wow, endlich kommt von Anonymous mal was vernünftiges und nich so ein Kindergarten wie Sony hacken...
 
...und auch hier gilt "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit" die wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Also zwischen Anonymus und den Regierungen. Ich stimme Anonymus in soweit zu, dass Informationen für alle jederzeit frei zugänglich sein sollten. Ich widerspreche ihnen allerdings in dem Punkt, dass Musik/Filme usw auch Informationen sind. Genannte sind eine Art "Dienstleistung" eines Künstlers an die Allgemeinheit und dementsprechend sollte der Schaffende auch entlohnt werden.
 
Mich würde interessieren, auf Basis welches Vorwurfs genau der Kimble festgenommen wurde...
 
uhhh wird spannend
in der linken ecke: die freiheit stehlenden anti piraterie freaks
und in der rechten ecke:
anonymous, die hacker gemeinde die für freiheit kämpft.
wird sicher ein kampf über viele viele runden ;)
auch wenn ich von hacker gruppen nich viel halte bin ich für anonymous!
man muss sich ja nicht alles gefallen lassen ! :)
 
Zurück