iPad 3: Hinweise verdichten sich

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu iPad 3: Hinweise verdichten sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPad 3: Hinweise verdichten sich
 
Nachdem ja schon Asus mit dem Transformer Prime ein richtig gutes Tablet rausbringt mit Tegra3 Chip, war klar dass das iPad3 relativ zügig kommen wird, um technisch weiterhin mit oben mitzuspielen. Ich wollte mir eigentlich gegen Februar endlich ein Tablet holen, jetzt warte ich wohl doch noch die nächsten Wochen ab, was sich da so tun wird...
 
Bei einen jährlichen käuflichen Update eines Ipad & Iphones ist es wie mit einen Ausbruch eines Vulkans man weiss das einer kommt nur nur die Frage ist wann genau...
 
Das Transformer Prime ist wirklich ein geiles Teil. Wenn Android 4 dafür kommt, dann dürfte es ultimativ sein. Natürlich nur solange bis die anderen nachziehen.
 
Ich freu mich auf das Teil. Ich mache so viel mit meinem iPad 2, dass ich kaum noch am Laptop bin. Viel praktischer und bequemer. Allerdings muss es schon deutliche Vorzüge bieten, damit ich gleich umsteige.
 
Das geht viel zu schnell. Man hat ja beim Wechsel auf das iPad 2 schon gesehen mit wievielen Einschränkungen sich Besitzer des Vorgängermodells herumplagen müssen.
 
Der übliche Apple-Produktzyklus ist nun mal 8-10 Monate. Damit muss man leben können. Nur weil ein neues Gerät kommt, wird das alte dadurch nicht schlechter.
 
Top dann kann ich mein Ipad2 direkt wen ich das 3 habe (Erscheinungstag) verkaufen!
 
Doch @schmadda, das ist genau das Problem. Natürlich wird das iPad 2 durch einen Nachfolger nicht faktisch schlechter, aber es wird abgewertet und seltener unterstützt. Bei so einem Produktzyklus darf das eigentlich nicht der Fall sein, ist aber gängige Praxis. Frag mal die Besiter eines iPhone 3G was sie jetzt noch benutzen können.

Dazu kommt, dass durch die permanente Updaterei ehemals funktionierende Programme inkompatibel zu alter Hardware gepatcht werden. Leider ist es nicht immer genau ersichtlich welcher Patch was macht, so dass dies oft ohne Vorwarnung passiert.
 
Wieso bekommt Schmadda für eine korrekte Aussage Minuspunkte?? Kann Schmadda bezüglich des Produktzykluses nur Recht geben: Jeder, der ein Apple-Produkt kauft, weiß, dass nach spätestens einem Jahr ein Update rauskommt. Und wenn ältere Produkte (wie das iPhone 3G) nunmal neuere Apps (wie GTA III) nicht wiedergeben kann, dann liegt das am Entwickler und nicht an Apple. Es beschwert sich doch auch kein Mensch, dass sein Rechner nach 4 Jahren nicht mehr die aktuellsten Spiele flüssig darstellen kann. Verkehrte Logik überall...
 
Newsflash: Nur weil irgendwas ist wie es ist, ist es nicht gleichzeitig gut so wie es ist ;)
 
Man muss sich das Produkt ja nicht kaufen. Es gibt genug andere Tablets da draußen. Und gerade das neue Asus Transformer Prime lässt das iPad2 ziemlich alt aussehen.
 
Zurück