The Legend of Zelda: Offizielle Timeline veröffentlicht

P

pradip

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Offizielle Timeline veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Offizielle Timeline veröffentlicht
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ


Es ist Zelda da gibt es so viele davon die Tatsache das diese sich auch noch fast auf ein Haar gleichen macht es nicht leichter die Übersicht zu behalten...um ehrlich zu sein bin mit der Timeline auch nciht ganz einverstanden aber nun gut wenns von Nintendo abgesegnet wurde. =/
 
Na klar das war bis jetzt so wichtig das man es nicht veröffentlichen konnte ;-)

Ich denke mal genug Fans haben nachgefragt und deshalb hat sich Nintendo mal was einfallen lassen.

Denn Miyamoto waren bis jetzt nicht so bekannt dafür das sie Storytechnisch über mehrere Teile zusammenhängend sind (Mario??Wario??Starfox??)

Trotzdem hoffe ich das noch viele Zelda rauskommen werden, egal wo die Timeline auch hinführen wird.
 
Nett mal anzusehen, aber ansonsten recht unwichtig. An sich ist jedes Zelda nur das gleiche Spiel neu verpackt und sind wir mal ehrlich, Zelda & Story, zwei Dinge die schon lange nicht mehr zusammengehören.
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

Nett mal anzusehen, aber ansonsten recht unwichtig. An sich ist jedes Zelda nur das gleiche Spiel neu verpackt und sind wir mal ehrlich, Zelda & Story, zwei Dinge die schon lange nicht mehr zusammengehören.

--------
Blödsinn.

An sich ist jedes Rennspiel das gleiche Spiel nur anders verpackt.
An sich ist jeder Shooter das gleiche Spiel nur anders verpackt.
...

Aber ist klar, die Leute sehen, dass Zelda draufsteht und beschweren sich dann, dass Zelda drin ist. Paradox irgendwie. Wenn man kein Zelda mag, spielt man es einfach nicht, statt ständig rumzumosern, dass genau das drin ist, was draufsteht.
Aber über mangelnde Entwicklung kann man sich garantiert nicht beschweren. Die Spielmechanik hat sich ständig weiter entwickelt (man vergleiche mal direkt OoT, WW und SS), grafisch ging man immer wieder neue Wege (Ob die einem gefallen, ist was anderes!), selbst soundtechnisch hat man mit SS einen Riesenschritt nach vorne gemacht, ganz zu schweigen vom Gameplay, welches auch kontinuierlich verbessert und erweitert wurde, ja und sogar andere Storys gab es, man glaubt es kaum. Wird aber natürlich liebend gern vergessen.

Ich will eigentlich gar keinen Vergleich mit anderen Serien anstellen, aber wenn ich mir "Rennspiel 3" hole, erwarte ich auch, dass Rennspiel 3 drin ist und nicht "Schleicher 3". Bestes Beispiel dürfte hier doch Resi sein. Ich habe alle Teile bis 4 gezockt, den 1er und 2er mehrmals durchgezockt. 4 war wirklich neu, ein berühmter Reboot, hab ich genau einmal durchgespielt, dann hatte ich keine Lust mehr. 5 hab ich mir erst gar nicht mehr angetan, weil es kein Resi mehr ist (obwohl es komischerweise draufsteht). Das hätte man auch einfach "Irgendwer ballert rum" nennen können.

Daher bin ich eindeutig gegen einen kompletten Reboot der Serie (unter dem Namen Zelda), dann lieber eine neue entwickeln. Denn wie schon erwähnt: Wenn Zelda draufsteht, will ich auch Zelda spielen.
 
eine timeline bei einer spielereihe in der keine spielübergreifende story vorhanden ist, ist so sinnfrei wie ein weihnachtsbaum nach heilig abend
 
@Dan777
Unword!

Es gibt in einigen Teilen Bezüge auf andere, beispielsweise in A Link to the Past oder The Minish Cap!
Und schau dir mal die Anordnung der Örtlichkeiten in Twilight Princess oder die Ortsnamen in The Adventure of Link an!
Du kannst mir vieles erzählen, aber nicht dass es in The Legend of Zelda keinen storytechnischen Zusammenhang gibt! :P
 
@ Dan777

Die Story von Zelda mag zwar keineswegs atemberaubend spannend inszeniert oder auch nur sonderlich gut erzählt sein,
dennoch nehmen die Spiele stetig Bezug aufeinander ;)

Das geht los über die Erschaffung des Masterschwertes, hin zur Geburt, Verbannung, Wiederkehr und endgültigen Vernichtung Ganondorfs. Der Zusammenhang sei an einem Beispiel erläutert:

Wenn der Held der Zeit nach 7 Jahren in die Vergangenheit geschickt wird und er dort die Abenteuer aus Majoras Mask erlebt (gefangen in einer Paralleldimension aus der es kein Entrinnen gibt), dann gibt es in 7 Jahren auch niemanden mehr, der Ganondorf -der aus seiner Verbannung (nicht Vernichtung!) ausbricht- noch aufhalten könnte;

Folglich wird Hyrule zur Gänze vernichtet (geflutet), was wiederum zu den Ereignissen in Wind Waker führt.

Auf die Weise lassen sich alle Spiele mehr oder minder sinnvoll miteinander verknüpfen. Wie gesagt: Das es Spiele mit besserer Story gibt steht außer Frage, aber ein "roter Faden" ist mit n bissl guten Willen durchaus erkennbar ;)
 
Einfach Schmaddas AVGN Link anschauen und dann merken wie viel/wenig Sinn die Story Timeline ergibt ;)
 
Ach...

Mir ist doch selbst bewusst, dass das alles von vorne bis hinten überhaupt keinen Sinn ergibt-
aber Zelda ist nunmal soetwas wie ein Märchen unter den Videospielen, und Märchen biegt man sich eben so zurecht, wie man sie am liebsten haben mag ;)
 
Zurück