Insomniac Games: Sony zur Multiplattform-Entscheidung des Studios

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Insomniac Games: Sony zur Multiplattform-Entscheidung des Studios gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Insomniac Games: Sony zur Multiplattform-Entscheidung des Studios
 
Naja vorbei ist es sicherlich nicht. Sollte Sony mal ein neues Resistance planen, wird entweder Insomniac oder ein anderes Studio einspringen. Den Weggang sehe ich jetzt nicht als tragisch. Die Rachet und Clank ist mittlerweile sehr von seinen Glanz verloren und Resistance war zwar ein guter Titel, aber technisch und spielerisch war es immer hinter den heutigen Spieler. Vielleicht ist konnte ein anderes Studio mehr aus dem Titel rausholen als Insomniac.
 
@ChaosZero viel geiler ist doch erst folgender Satz:"Darüber hinaus zeigte sich Jim Ryan sehr stolz auf den Erfolg von Uncharted 3: Drake`s Deception. Es sei toll, Entwickler wie Naughty Dog zu haben." Ich würde sagen, volle Breitseite und IG wird von diesem Statement nicht sonderlich amused sein ^^, aber es zeigt deutlich auf, wo IG für Sony steht!
 
Man darf nicht vergessen, dass IG für Sony keine echten Zugpferde mehr produziert hat. Ratchet war auf der PS3 nur noch ein ausgelutschter Schatten seiner früheren Größe, Resistance fand ich gut aber es traf nie den Massengeschmack. Das zeigte sich dann in den Verkäufen. Klar ist es nicht schön das IG auf Multiplattform gegangen ist, aber ein echter Verlust für Sony ist es auch nicht, dafür ist die Firma zu unbedeutend geworden und auch Overstrike wird kein Megaseller.
 
@Ignorama

Naja was heißt hier verloren? Die Rechte sind ja bei Sony. Zur Not übernimmt ein anderes Studio die Fortsetzung, was auch nicht schlecht sein muss. Wenn ich an das Resistance oder God of War auf der PSP denke, dann stelle ich mir die Frage, warum diese Studios nichts für die Konsole entwickelt.
 
naja, als verlust sehe ich das nicht. wenn insomniac games ein neues (multiplattform-) titel entwickeln, kommt es auch für die playstation raus. und ich denk mal das auf der playstation bessere qualität das spiel haben wird, weil sich die jungs und mädels ein wenig besser auskennen.
 
Außerdem bin ich mir sicher, dass sich Sony neue Entwickler holen wird. Er erwähnte, dass wir einige Überraschungen nächstes Jahr erleben werden.

Aber sein statement zu U3 ist schon hart, ein action adventure mit nem ego zu vergleichen^^
Sony hat derzeit gute Studios zu bieten, wie Santa monica, guerilla, naughty, sucker punch,...
Über die Zukunft mache ich mir daher keine Sorgen.

Mal ne Frage am Rande: Stimmt es, dass Guerilla von Sony übernommen wurde?
 
Jetzt geht das Spiel bei Sony wieder von vorne los...es ist wie nen Pendel, dass immer wieder zurückschlägt!
Zunächst mangelte es Sony zu Beginn der PS3 Generation an Exklusivtiteln...diverse Exklusivitäten gingen den Bach runter wie etwa Final Fantasy...was fast Skandalniveau hatte!
Danach haben sie sich "langsam" gefangen...und jetzt fängt der Spuck schon wieder an, dass Exklusivitäten abhanden kommen!
Gleiches war bei der Xbox 360 nicht anders...zu Beginn der 360Generation sah alles super aus...dann gingen Titel wie MassEffect verloren...und mitlerweile fragt man sich, ob Microsoft neben Halo überhaupt noch Exklusivitäten hat?!? Aber es ist wohl der normale wirtschaftliche Lauf der Dinge...sobald die Maschine (in dem Fall die Konsole) gut läuft denken die Unternehmen nicht mehr drann etwas ins System (hier: Exklusivtitel) investieren zu müssen und letztendlich sind PS3 und 360 tatsächlich die ähnlichsten Konsolen (bis auf ein par Nuancen) mit dem größten Einheitsbrei, wo doch eine von beiden abdingbar wäre...da lob ich mir Nintendos Individualität (im bezug auf die beiden anderen Konsolenfirmen) doch irgendwo...Technikschwächen hin oder her!
 
@TheProfiGamer

Die Rechte sind ja nachwievor bei Sony. Es ist sehr unwahrscheinlich das Resistance oder Rachet & Clank für die Xbox erscheinen. Und anders als MS hat Sony durch die Vielzahl an eigenen Studios den Vorteil, dass man unabhäniger ist. Der Verlust ist sicherlich da. Aber Rachet & Clank und Resistance waren Titel, die nie wirklich eine große Rolle gespielt haben (Verkaufszahlen). Das einzige was bleibt, ist der "Was wäre wenn..." Gedanke. Was wäre wenn sie weiterhin exklusiv entwicklet hätte. Was für NEUE Titel hätten sie rausgebracht.
 
Zurück