Super Mario Galaxy 2: Auf 3DS nicht möglich

@ ignorama

Die Käufer die sich heute zwischen Vita und 3DS entscheiden achten natürlich auf den heutigen Preis.
Oder meinst du das jemand vor dem 3DS steht und sagt:
Hm, heute kostet er 160, aber da er vor 8 Monaten 250 gekostet hat kaufe ich ihn nicht.

90% der Käufer aller Videospiele sind nicht so bekloppt wie wir hier und unterhalten sich stundenlang über das Thema ;)

Und zum Preis:

Der 3Ds kostet 160€.
Die Vita 250€.

Beides UVP.

Das sind schonmal 90€.

Für die Vita ist eine Speicherkarte fällig. Ohne die wird man das Gerät nicht ordentlich betreiben können.
Die kleinste mit 4GB kostet 20 oder 30€, die teuerste ca. 100€.

Da sind wir schonmal bei mind. 110€ unterschied.

Dann gibt es die Vita in 2 Versionen, die teure kostet 300€.

Je nachdem was man für eine Speicherkarte haben will (nehme mal an, dass man mit 4GB nicht weit kommt) und welche Version der Vita man haben will kostet die Vita also zwischen 100 und 200€ mehr als der 3DS.

Mindestens aber ist sie bei der UVP 110-120€ teurer.

Alles simple Fakten, null subjektive Ansicht.
 
Woran ihr euch eigentlich immer hochziehen müsst?

Und zur Leistung der Konsolen: Jeder Hersteller hat die Möglichkeit die beste Hardware zu verbauen. Allerdings gibt es viele Faktoren, die berücksichtigt werden, bevor man das Beste vom Besten verbaut. Und Nintendo und Sony setzen nun mal die Schwerpunkte anders. Was einem gefällt und was nicht, ist jedem seine Sache, aber ich "renne" z. B. nicht durch jede News, um irgendwas runter zu machen, was mir nicht gefällt. Na ja, vielleicht sind die Kinder von heute nun mal so.

@Ignorama: Den Stick braucht man aber an sich nicht.
 
Jetzt bitte nicht wieder auf Nebenschauplätze ausweichen ;)

Der Stick ist eine Erweiterung.
Bisher ist nicht ein Spiel bekannt, dass ihn zwingend benötigt.

Die Speicherkarte wird meines Wissens zwingend benötigt.

Und so wie ich Nintendo mittlerweile kenne wird der Stick nahezu jedem Spiel mehr oder weniger kostenlos beiliegen, das ihn benötigt.

War mit Motion+ genauso.

Falls es nicht so kommt, können wir weiter reden, aber das mit dem Stick ist jetzt reine Phantasie, weil er eben nicht zwingend gebraucht wird.

Selbst wenn ein Spiel kommt, dass ihn zwingend braucht hinkt der Vergleich, da er dann eben nur für das Spiel Zusatzkosten verursacht (so was gab es schon ein dutzend mal auf verschiedenen Konsolen).
Die Speicherkarte hingegen ist ein Muss (Ich bitte um Korrektur, falls ich mich irre).

Also, du hast behauptet, ich würde wieder besseren Wissens behaupten, dass die Vita ca. 100 bis 200€ teurer ist als der 3DS.
Und ich hatte Recht, sorry.

Gib wenigstens einmal zu, wenn du dich irrst ;)
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Edit 2: Hab grad irgendwo gelesen das man eine Karte zum Spielstart bei jedem Game braucht, also sagen wir eben 320 für die teure und 270 für die normale (in meinen Augen sinnigere) Version. 270 wären 110€ mehr, 320 dementsprechend 160. Beides ist weit unter 200 oder sollte ich lieber nochmal den Mathe LK besuchen?

-------------------------

Nö, passt schon.

Du vergisst nur, dass es mehrer Speicherkarten gibt.
Irgendwas zwischen Karten mit 4GB (kosten mind. 20€, wohl aber eher 30, da die Dollarpreise meist 1:1 übernommen werden.) und Karten mit 16 oder 32 GB (bin nicht sicher) Und letztere kosten mind. 90€, eher 120€, da der Dollarpreis meistens...

Die Frage ist wie lange 4GB Karten reichen werden.
Wahrscheinlich ist es sinniger eine größere Karte zu nehmen, daher die mehrkosten.
Wer also eine größere Karte haben will zahlt drauf.

Aber meinetwegen können wir uns auch auf 110 bis 160€ teurer einigen ;)
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk


Du vergisst allerdings die Möglichkeit der Dritthersteller und gegebenenfalls Bundle. Ist es bereits definitiv das der Vita keine Karte beiliegt? Also nichtmal ne 4GB Karte?

---------------------------

Möglich ist alles ;)

Aber angekündigt ist nichts glaube ich.
Und lass uns vorerst beim Originalzubehör und bei den UVP´s bleiben ;)
Sonst wird das alles zu unübersichtlich.

Vielleicht gibt es ja irgendwann auch ein Circle Pad von einem Dritthersteller, das dann weniger kostet ;)
Du verstehst schon...

btw:

Was soll 50€ kosten?
Der 2 stick beim 3DS?
Ne ne, da ist schon bestätigt, dass er in den USA ca. 20 Dollar kosten wird ;)

EDIT 2:

Und ein Bundle ist schon angekündigt mit dem Stick:
Resident Evil.
Steht nur noch nicht fest wie teuer es wird.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:


Bis jetzt habe ich nur N64 Portierungen gesehen von der Leistung einer Gamecube fehlt hier jede Spur ;)

------------------------------------

Tja, selbst Schuld.

Obwohl ich es ja für eine glatte Lüge halte :D
Du hast also nichtmal ein Video von Resident Evil, Street Fighter, Dead or Alive oder Mario 3D Land gesehen?
 
Stick hin oder her, ich bin der Meinung, dass der 3DS keinen zweiten braucht ^^ Wozu habe ich den Touchscreen? Ja okay, es gibt immer Zocker, die alles am liebsten so spielen wie vor tausend Jahren, aber beim normalen DS hats auch funktioniert. Da war nur das Steuerkreuz bei bestimmten Spielen unpräzise.
 
Ich hab nicht geschrieben, dass man gar keinen braucht. Sondern dass man den 2. nicht braucht, d. h. einen sollte es geben. Wenn ich mit dem Xbox 360 Gamepad spiele, brauche ich den 2. Stick kaum. Zum Umschauen ist der Touchscreen meiner Meinung nach besser und wenn man zielen muss 1000 mal genauer.
 
Zurück