Metal Gear Solid: Hideo Kojima wollte die Reihe früher beenden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: Hideo Kojima wollte die Reihe früher beenden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid: Hideo Kojima wollte die Reihe früher beenden
 
Ach Hideo dir altem Lügenbold glaubt man doch ehe schon lange nicht mehr ;)
 
Ist doch in jedem Wirtschaftssegment der Welt so. So lang es jemand kauft, wird´s auch immer einen neuen Aufguss geben, egal ob dadurch Innovationen oder Kreativität verloren geht. Ist doch nicht nur bei den Video-Games so...
 
das muss nicht unbedingt gelogen sein. metal gear solid ist schlieslich ein großer name in der industrie. da glaub ich ihn echt gerne, dass er von allen seiten angeschrien wird, mehr metal gear zu machen
 
Meiner Meinung nach wäre das auch genau das richtige gewesen. Vieles in den nachfolgenden Teilen war meiner Meinung nach nicht immer mehr ganz schlüssig. Ein früheres Ende und man hätte sich das ersparen können. Leider hat die Videospielindustrie dasselbe Problem wie auch die Filmindustrie, eine Kuh die Milch gibt muss gemolken werden bis zum allerletzten.
 
Kojima erzählt immer das Gleiche...und Offensichtliche. Langsam geht mir sein "ich würde ja gerne aufhören, aber die Fans lassen mich nicht" auf den Geist.


Wäre ich der Designer/Entwickler der Reihe hätte ich das zweite MGS zum größten Teil verändert. Die Story war dort zu konfus. Ausserdem hätte ich Raiden rausgenommen. Danach hätte der 4.Teil als dritter rauskommen sollen und das ganze abschliessen.
Zwar war der dritte Teil vielleicht der vom Gameplay hert stärkste, doch der Storyrückzug in die Vergangenheit, hat die Reihe nur zusätzlich belastet.
 
Zurück