Battlefield: Hätte exklusiv für den GameCube erscheinen können

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield: Hätte exklusiv für den GameCube erscheinen können gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield: Hätte exklusiv für den GameCube erscheinen können
 
Sehr interessant zumal sich doch BF1942 sehr gut auf dem pc verkauft hatte?
Ich kannte niemand der es nicht gut fand.
Das waren noch zeiten, eine 6 mann lan mit bots XD

Kann man also sagen, DICE verdankt den jetztigen Status den PC Gamern?
 
Für eine Nintendo Konsole währe die Reihe viel zu schade gewesen besonders wenn ich daran denke wie schrecklich ein BF3 jetzt so in Zusamenhang auf der Wii aussehen würde!
 
"Dieses Unterfangen konnte jedoch nicht realisiert werden, da Nintendo eine vernünftige Online-Startegie fehlte."

Wie wahr wie wahr. Dem ist nichts hinzuzufügen und auch heute fehlt Nintendo eine die wettbewerbsfähig ist.
 
Aber Nintendo braucht die auch gar nicht, um erfolgreich zu sein.
So ist jeder zufrieden :)
 
Und mal wieder Ring frei zum gewohnten Nintendo-Bashen auf Gamezone.

Im Übrigen bin ich heilfroh, dass Nintendo auch heute noch nicht "wettbewerbsfähig" im Onlinebereich ist. Bei PS360 ist in dem Bereich auch nicht alles gold was glänzt, aber das nur mal am Rande.
 
Aber zu dem Zeitpunkt hatte mit Ausnahme von evtl. der Dreamcast keine Konsole ne "vernünftige Online Strategie.

Ist schon gut dass BF 1942 auf dem PC raus gekommen ist damals.
 
Ich weiß gar nicht wo man bei den Gründen anfangen soll, warum das ein total be*****ne Idee gewesen wäre. Da wären: Hardwarebasis, Spielbarkeit, Community, Networking-Struktur und und und...BR hat exklusiv wenn dann nur auf dem PC sein Heim, der GC ist wahrlich absolut daneben für BF.
 
schade...hätte gern einen pilz bekommen, um besser zielen zu können..und ein sternderl, damit ich 20 sekunden unverwundbar bin...
 
fxnox hat folgendes geschrieben:
schade...hätte gern einen pilz bekommen, um besser zielen zu können..und ein sternderl, damit ich 20 sekunden unverwundbar bin...

Zu geil!
...und einen Waschbärschwanz um einen damit zu erstechen. :D
 
Auf den Konsolen ist ja seid 2007 Call of Duty unangefochtener Online-Genrekönig.

Auf dem PC hingegen war es schon zu dieser Zeit (Gamecube-Spanne) klar dass CSS oder aber auch Half Life den Spass brachten, nicht etwa Battlefield. Verstehe nie die Begeisterung dafür, auch ein "Modern Combat" auf der Xbox konnte mir garnicht zusagen, nachdem ich anfangs guter Dinge war.

Beim Gamecube gabs zwar LAN-Support und PSO liefen auch online und geht immer noch auf private-Server, dennoch war der Service nie was für die Menge sondern die Core-Jünger. Zu dieser Zeit konnte im Konsolenbereich einzig und allein die Xbox den Gamern ein ansprechendes Online-Erlebniss spendieren. Heute sieht dass ja auf den drei Systemen völlig anders aus, fast jede zweite Spielveröffentlichung ist ja Onlinefähig, von daher macht auch ein Battlefield auf Konsolen Sinn und die Verkaufszahlen sprechen fast schon Bände.
 
Bei manchen Kommentaren könnte man schon fast denken, dass der PC schon damals so leistungsfähig wie heute war. Aus technischer Sicht wäre damals Battlefield sicher kein Flop geworden auf dem Gamecube. Die Steuerung wäre auch nicht anders gewesen als die von heute. Und es gibt mehr als genug Spiele von der letzten Konsolengeneration, die die "Grafikwunder" von heute in die Tonne treten, denn die schärfste Textur der Welt macht noch lange nicht das beste Spiel der Welt.
 
Q3A waren früher richtig gute Online Shooter.

ich versteh trotzdem die Aufregung hier nicht, keine Konsole war auf Online Gaming ausgerichtet zur dieser Zeit... nur der PC konnte das. Klar war der Computer von Gestern nicht so leistungs fähig wie der von Heute. Aber er war um Einiges Weiter!


Jeff Kalles hätte sich den Blödsinn echt Sparen können! Wens auf der PS2 oder Xbox rausgekommen währe würde es auch kein Kassenschlager gewesen sein zur dieser Zeit!
 
Zurück