Metal Gear Solid: Solange es die Fans wollen, wird die Serie fortgesetzt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: Solange es die Fans wollen, wird die Serie fortgesetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid: Solange es die Fans wollen, wird die Serie fortgesetzt
 
Schön zu hören, dass die Serie noch weiter gehen soll, aber ich glaube, dass MGS nach Rising ein Reboot braucht. Die Story ist einfach ZU komplex geworden. Zumindest ich habe beim vierten Teil einiges nicht verstanden. Und Snake hat seine Rente verdient.
 
Ein Reboot? Sorry, das geht bei MGS einfach nicht. Der Reboot fand ja mit Teil eins schon statt, da es bereits Ende der 80er 2 Metal Gear Spiele gab. Und MGS lebt von der Story und deren Charaktere und vor allem deren Spielelemente (alleine schon der Disk-Wechsel bei Tei 1 war geil). Ein Reboot nur mit dem Namen im Spiel, wird der Serie nicht gerecht. Und was würde ein Reboot bringen? Außer ein neuer Erzählstrang, der wieder über 10 Jahre dauert? Die Frage ist, will man ein Teil 5? Hideo Kojima hat mit Teil 4 ein würdiges Ende erwiesen, auch wenn es hier offen blieb. Es wurde alles erzählt. Wenn ein neuer Teil, dann nur ein eigenständiges Spiel ohne großen Zusammenhang. Bin gespannt wie das bei Rising umgesetzt wird, da es wohl zwischen Teil 2 und 4 spielt und die Geschichte von Raiden erzählt. Manche Geschichten sollten ein Ende haben und auch wenn ich ein Fan von MGS bin, aber irgendwann muss Schluss sein.
 
Ich frag mich sowieso was er die ganze Zeit wohl tut??? schön zu wissen das er noch für sein Geld arbeitet :D
 
Zurück