PSP: Sony war anfangs zu sehr zufrieden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP: Sony war anfangs zu sehr zufrieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP: Sony war anfangs zu sehr zufrieden
 
Klingt weniger nach einem Eingeständniss als vielmehr nach einer BEschuldigung an uns gamer das wir uns ja so schnell an den LUXUS der tollen Grafik gewöhnt hätten und die PSP mit der PS2 und PS3 vergleichen würden... Fakt ist, das es wenig gute Spiele für die PSP gab(ich sage ganz bewusst nicht KEINE, ich habe z.B. selbst Monster Hunter bis zum erbrechen gespielt) und mit der Zeit der Softwaresupport immer lausiger wurde! Wehe der Fehler wird mit der PSVITA auch gemacht! Da erscheint dann wieder ein spiel was sich der dummer Branding einbildet haben zu müssen, das ist ausgereizt und dann verstaubt sie im Eck bei der Wii, der Dreamcast und meinem DS:D
 
Die PSP war bis 2008 klasse. Solange eben die PS2 vollen Support hatte. Zusammen mit der grossen Schwester-Konsole ist es dann bergab gegangen. Exklusive Konzepte für Handhelds brauche ich nicht. Das sind eh meist Mini-Spiele. Schon zu Game Boy Zeiten habe ich mir immer gewünscht, dass Handhelds dem Standard des technisch machbaren nicht so weit hinterherhinken, damit ich das volle Spielerlebnis geniessen kann. Ich bin bereit dafür einen guten Preis zu zahlen. Die Vita hätte mindestens ein jahr früher kommen sollen, gerne auch für 100 € mehr. Dann hätten diejenigen, die weniger zahlen wollen eben warten müssen. Jaetzt warten wir alle.
 
Ich fand die PSP super und das finde ich heute immer noch. Natürlich ist die Technik etwas in die Jahre gekommen. Ein Kritikpunkt wurde jedoch erwähnt, der nicht hätte sein müssen: Nur ein Analog-Stick! Ausgerechnet Sony, die damals auf der PS1 den ersten Controller mit 2 Sticks hatten und die an diesem Design bis heute festhalten, haben ihrem tragbaren Baby nur einen Stick gegönnt - und selbst der war mäßig toll. Ich hoffe, Sony macht bei der PS Vita alles besser. Bisher sieht das Ding ja echt gut aus.
 
@KingColeman PSP´s mit einer Custom Firmware sind toll, da gebe ich dir Recht. Man denke da nur an die ganzen Homebrew-Apps und -Spiele und die Möglichkeit seine UMD-Sammlung auf einem oder zwei Memory Sticks (32GB) mitnehmen zu können. Das hat Mich schon einmal gerettet als ich meinen Rucksack inkl. PSP verloren habe. Da brauchte ich mir "nur" eine neue PSP + Memory Stick kaufen und konnte gleich wieder loslegen den meine Sammlung war sicher zu Hause. Jemand der seine UMD-Sammlung immer mit rumschleppt (kenne ich einige), den trifft es da schon härter.
 
Zurück