Windows 8: Live-Service wird integriert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Live-Service wird integriert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Live-Service wird integriert
 
Also für mich braucht ihr euch diesen Stress jetzt wirklich nicht zu machen.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann spiele ich es in der Regel da, wo es mir am meisten Spaß macht: Zu Hause, über den Beamer oder den HDTV, bequem vom Sofa aus oder eben direkt am PC.

Und wenn ich mir einen Film kaufe, dann schaue ich ihn in der Regel genau am selben Ort. Habe ich hingegen Bock auf Chipstüten-Geraschel, dann gehe ich auch schon mal ins Kino.

Hat sich die letzten Jahre durchaus bewehrt.

Aber ich sehe schon: Um mich geht´s hier gar nicht ... menno ...
 
Ich bin mittlerweile echt sehr vernetzt: E-Mail, Dokumente, Kalender, Adressbuch hab ich alles in der "Cloud", meine Medien sind in der ganzen Wohnung verfügbar und alles auch auf mobilen Endgeräten.

Und im Endeffekt ist es genau wie Sunshine sagt: Zocken passiert nach wie vor vor der Konsole, DVD-schauen ist vor dem DVD-Player und Musik hören läuft über eine klassische Anlage, an der eben ein iPod steckt.

Es sollte nicht darum gehen, dass "alles überall verfügbar" ist, sondern dass das, was angeboten wird, auch wirklich funktioniert.
 
@Elias

Von so Sachen wie der "Cloud" halte ich nichts weil ich immer Angst habe das ich aus welchen Gründen auch immer irgendwann mal nicht an meine Daten kommen könnte.

Ansonsten geht es mir aber ähnlich, meine Emails kann ich von einem PC und einem Notebook in der Wohnung lesen während die Mails selbst zentral auf einer Netzwerk-HDD liegen damit ich auch an die gespeicherten Mails jederzeit rankomme. Selbiges gilt für Musik und Videos und dank Dynamic DNS klappt der Zugriff mittlerweile auch aus der Ferne, zumindest wenn eine Internetverbindung besteht was dank UMTS aber auch meist kein Problem mehr ist.

So gesehen schon krass wie sich die Welt in den vergangenen Jahren verändert hat.

Mein Traum ist noch das Konsolenspieler mit identischen Spielen diese auf den verschiedenen Plattformen online zusammen spielen können.
 
Ich gehe mal schwer davon aus dass Microsoft damit weniger auf die regulären Retail Spiele anspielt. Vermutlich werden die jetzt versuchen dadurch dass alles vernetzt wird Filme und Arcade-Titel Multi-Plattform anzubieten um auf dem PC Steam ein wenig die Butter vom Brot zu nehmen und Windows mobile beliebter zu machen.

Für mich persönlich erstmal eine ganz nette Sache und wenn es nur dazu dient, diese ätzende Live Lösung die es momentan auf dem PC gibt, zu ersetzen.
 
Wann soll Windows 8 denn kommen? Passt sich MS der Spielindustrie jetzt an und schiebt in kurzen Abständen was neues nach? Demnächst gibt es für Windows dann nen Onlinepass und Extras wie Paint, Editor und Co. als DLC.
 
@nCrypT

Ende 2012 soviel ich weiß.

Davon abgesehen, mit Ausnahme der Zeit die von XP zu Vista verstrichen ist hat MS eigentlich immer sehr schnell ein neues OS auf dem Markt gehabt.

Siehe Win 95 -> Win 98 -> Win 2000 -> ME -> XP, alles jeweils immer im Zeitraum von wenigen Jahren erschienen. Windows 7 ist 2009 erschienen auch wenn mans kaum glauben mag, da wird es langsam so gesehen mal wieder Zeit für was neues.

Auch wenn ich denke das man in der heutigen Zeit viele der Funktionen die Windows 8 dann haben wird, auch einfach per Update nachreichen könnte wenn man denn wollte.
 
Als ich die ersten Präsis von Win 8 gesehen hab wusste ich genau dass ich das nichtmal mit der Kneifzange anrühren werde. Da kann man ja gar nix mehr selbst machen und passt sich eher der Xbox-Oberfläche an. Sorry aber das ist für mich kein PC-Betriebssystem mehr mit dem man täglich arbeitet und auch mal etwas rumbastelt.
 
Das Gefühl hatte ich bei Vista aber schon. Das ist auch einer der Gründe warum ich, parallel zu Windows, immer noch Linux installiert habe. Ich brauche das sowieso für die Arbeit, und warum nicht das beste aus beiden Welten mitnehmen? :)
 
Zurück