GRIN: Schwere Vorwüfe gegen Square Enix

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GRIN: Schwere Vorwüfe gegen Square Enix gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GRIN: Schwere Vorwüfe gegen Square Enix
 
"GRIN hat dann Konzept-Bilder von Final Fantasy 12 hergenommen ... als der Publisher auch damit nicht zufrieden war..."

lol
also das Artwork von FF12 is wohl mal eines der schlechtesten in einem JRPG überhaupt;
kein Wunder dass SE damit unzufrieden war.
Die dachten sich beim betrachten bestimmt:
"Igitt! Das sieht ja fast so schlecht aus wie FF12. Lassen wir GRIN fallen."
 
klar kann man code mittels fax schicken^^ man wie gerne wäre ich dabei wenn der ankommt^^ aber wo ich mir etwas mehr sorgen mache wie sollen die sound files mittels fax verschicken^^
 
Also sowas dreistes zu bringen wie FF12 Bilder als Artwork zu schicken ist doch sowieso voll Panne. Daran sieht man wo es tatsächlich gescheitert hat, an der Kommunikation zwischen einzelnen Personen.
 
Also man sollte bedenken die spiele Industrie ist eine Industrie wie jede andere ...das mal vorweg und man hat die "Entwickler-wegwerf-Ideologie" mittlerweile auf einem Niveau das nicht mehr schön ist. Daran merkt man wie der Hase dort wirklich läuft.
Aber vorverurteilen würde ich SE jetzt nicht , denn ihr könnt euch sicher seien wenn jd Vertragsbruch in höhe von 20mio begeht dann würde der andere das geld einklagen! ich habe nirgends gelesen das dies passiert wäre von daher sind die Aussagen mit Vorsichtig zu genießen ...^^
 
Die Spiele von Grin waren alle Müll. Es wundert mich also nicht das Square dafür nichts gezahlt hat, das Zeug gecancelt und alles in die Tonne getreten hat. Das was Grin da entwickelt hat war wohl schon wieder Müll. Da müssen sie sich nicht wundern. Das war wohl auch Square klar. Also weg mit dem Zeug. Als damals die Meldung über die Schließung von Grin kam, war das das erste Studio dem ich keine Träne nachgeweint habe. Naja, aber Square liefert ja auch nur noch Müll ab. Die hättens also ruhig releasen können.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Die Spiele von Grin waren alle Müll. Es wundert mich also nicht das Square dafür nichts gezahlt hat, das Zeug gecancelt und alles in die Tonne getreten hat. Das was Grin da entwickelt hat war wohl schon wieder Müll. Da müssen sie sich nicht wundern. Das war wohl auch Square klar. Also weg mit dem Zeug. Als damals die Meldung über die Schließung von Grin kam, war das das erste Studio dem ich keine Träne nachgeweint habe. Naja, aber Square liefert ja auch nur noch Müll ab. Die hättens also ruhig releasen können.

-----------------
Spinnst du?
Bionic Commando Rearmed war der Oberhammer. Allein bei der Musik bekomme ich immer Gänsehaut.
Sieht man schon daran, dass der zweite Teil überhaupt kein Feeling mehr aufkommen lässt.
 
Ich weiß nicht, ob man das so ohne weiteres glauben kann (von der natürlichen Skepsis, die man haben sollte, weil keiner von uns genaueres weiß, mal abgesehen).

Ich meine, SE ist nicht unbedingt neu im Geschäft und soll dann solche Faxe verlangt haben? Klingt unglaubwürdig, außerdem kann man bei Vertragsbruch doch klagen, warum tun sie das nicht?

Aber wie gesagt, nichts genaues weiß man nicht, solange man nicht zu einer der beiden Seiten gehört.
 
Wie halt erwähnt wurde : Es ist so dämlich wie es klingt.

Bei solchen sachen muss sich jeder ne eigene Meinung bilden. Ob Grin gefrustet ist weil es nicht so gut lief, oder SE nen drecksladen ist. Die Wahrheit wird man vermutlich eh nicht erfahren.
 
Zurück