Remedy Entertainment: Handhelds müssen sich neu erfinden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Remedy Entertainment: Handhelds müssen sich neu erfinden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remedy Entertainment: Handhelds müssen sich neu erfinden
 
Death Rally auf iOS ist ein schönes Spiel. Nur leider gab es zu wenig Strecken. Aber da ich es für -,79 Euro bekommen habe, ist der Umfang in dieser Preisklasse vollkommen OK.

Alan Wake war und ist auch ein klasse Spiel. Die Atmosphere vom Spiel ist unglaublich und gibt dem Spieler ein unwohles Gefühl, sobald man im dunkeln in störmischen Wäldern rumläuft. Wenn ein zweiter Teil erscheinen sollte, wird es blind von mir gekauft. Aber mal abwarten, scheinbar kommt erst mal ein Live-Arcade Spiel zu Alan Wake: Night Springs raus.

Und was 3DS und PSP2 angeht, da hoffe ich auf tolle Spiele in Zukunft.
 
was der von Remedy sagt...fällt mir nur noch ein tssss ein.
 
Traditionelle Handhelds und Smartphones/Tablets werden auch weiterhin parallel existieren. Klar erschließt man mit diesen kostenlosen/billigen Apps neue Käuferschichten, man bringt aber sicherlich nicht die "normalen" Handheld-Zocker zu einem Umstieg.
Oder will mir irgendjemand erzählen das man auf traditionelle Eingabemethoden (z.b. Steuerkreuz, Analognub, Knöpfe) verzichten kann und alles NUR per Touchscreen und Bewegungssteuerung spielen will? Ich z.B. kanns nicht.
Auch hat man bei Handhelds meistens ein physikalisches Spiele-Medium welches man sammeln, tauschen und verkaufen kann. Das geht bei "Download-Only" nicht.
Und wenn von vornherein feststeht das ein Spiel eh für 1 Euro in einem App-Store angeboten wird, legt man sich auch nicht so ins Zeug wie bei einem Vollpreis-Titel.
Wenn nur "Download-Only" dann lieber doch Homebrew auf einer "offenen" Konsole (GP2x, Wiz, Pandora) bzw. "geöffneten" Konsole (GBA, DS, PSP).
Auf dem Handy brauche ich maximal die Telefon-Funktion, mobiles Internet, Multi-Messenger und meine Taschenlampen-App ;-)
Weil, wenn mein "Spielgerät" alle ist, bin ich wenigstens noch erreichbar. Wenn man sein Handy für alles nimmt ist der Akku schnell leer und man hat gar nichts mehr.
 
Viel lustiger finde ich das er Remedy als Konsolenentwickler darstellt....die habe gerade mal 1 Konsolenspiel selbst entwickelt und das auch ur weil Sie von MS dafür bezahlt wurden.

Ansonsten haben Sie selbst nur für den PC Games geschrieben (die Max Payne 2 Umsetzung für PS2 & XBox 1 haben andere gemacht und die kam auch viel später als die PC Version).
 
Nehmt euer Facebook, euren Social-Casual iKrempel und geht sterben. Im November kommt Nathan Drake auf einer Sony NGP mit Quad-Core Prozessor, OLED Display, Six-Axis Pad + 2 Analogsticks und verarbeitet eure Angry Birds mit seiner Minigun zu Brathähnchen.
 
Was ich von Remedy will sind Spiele wie Max Payne und Alan Wake, spiele die einfach Charaktere haben, die einem was wert sind und eine Story die man nicht so leicht vergisst, wenn schon alles nach immer mehr Story schreit.

Das sind die Facebook-Datensammel-Spiele ein absoluter Gegentrend und mich interessieren die nicht die Bohne. Ein Street Fighter IV z.B. für´s iphone dagegen für 79 cent kann gar nicht so schlecht sein, dass es diesen Preis nicht wert wäre.
 
Zurück