Traditionelle Handhelds und Smartphones/Tablets werden auch weiterhin parallel existieren. Klar erschließt man mit diesen kostenlosen/billigen Apps neue Käuferschichten, man bringt aber sicherlich nicht die "normalen" Handheld-Zocker zu einem Umstieg.
Oder will mir irgendjemand erzählen das man auf traditionelle Eingabemethoden (z.b. Steuerkreuz, Analognub, Knöpfe) verzichten kann und alles NUR per Touchscreen und Bewegungssteuerung spielen will? Ich z.B. kanns nicht.
Auch hat man bei Handhelds meistens ein physikalisches Spiele-Medium welches man sammeln, tauschen und verkaufen kann. Das geht bei "Download-Only" nicht.
Und wenn von vornherein feststeht das ein Spiel eh für 1 Euro in einem App-Store angeboten wird, legt man sich auch nicht so ins Zeug wie bei einem Vollpreis-Titel.
Wenn nur "Download-Only" dann lieber doch Homebrew auf einer "offenen" Konsole (GP2x, Wiz, Pandora) bzw. "geöffneten" Konsole (GBA, DS, PSP).
Auf dem Handy brauche ich maximal die Telefon-Funktion, mobiles Internet, Multi-Messenger und meine Taschenlampen-App ;-)
Weil, wenn mein "Spielgerät" alle ist, bin ich wenigstens noch erreichbar. Wenn man sein Handy für alles nimmt ist der Akku schnell leer und man hat gar nichts mehr.