Alpha Protocol: Obsidian würde gerne Nachfolger machen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alpha Protocol: Obsidian würde gerne Nachfolger machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alpha Protocol: Obsidian würde gerne Nachfolger machen
 
Das Deckungssystem geht doch, da gibts viele viele andere Dinge, die man verbessern müsste.

Und das Obsidian es "besser" kann hätten sie bspw mit Fallout:NV beweisen können aber sie können es halt einfach nicht, nehmen sich immer zu viel vor und kommen dann am Ende ins straucheln.
 
"...Da gab es einige Dinge, die wir ziemlich gut gemacht haben – die gesamte Story, die Charaktere, die Verzweigungen..."

Also dem stimm ich zu, aber der Rest war einfach unfertig, ich hoffe ein anderer Entwickler macht den 2. Teil.
 
Ich fand Alpha Protocol garnicht mal schlecht. Die 20 Euro die ich dafür gezahlt habe war es auf alle Fälle Wert. Was mich am meisten gestört hat war die dämliche KI.


piko
Bei Fallout:NV würde ich die Schuld nicht allein bei Obsidian suchen. Publisher Bethesda hätte nicht auf den Abgabetermin bestehen sollen, sondern das Spiel verschieben müssen, da Obsidian offensichtlich mehr Zeit benötigte. Bethesda war es anscheinend wichtiger das Spiel noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu bringen.
 
Das Deckungssystem war jetzt aber nicht das grosse Problem. Da gäbe es ganz andere Sachen zu verbessern. Z.B. das Balancing hat überhaupt nicht gepasst, oder die vielen Bugs. Oder allgemein die Technik.
 
"...Da gab es einige Dinge, die wir ziemlich gut gemacht haben – die gesamte Story, die Charaktere, die Verzweigungen..."

Sorry... aber das Spiel hieß so weil es sich noch in der Alpha Phase befunden hat.
Ich kritisiere nicht allzu viele Spiele.. aber bei dem Spiel ..
Für mich persönlich war es der Flop des Jahres.
 
Obsidian würde gerne Nachfolger machen und ich würde liebendgerne einen Nachfolger spielen. Ich fande das Spiel trotz seiner Schwächen als Rollenspiel absolute klasse.
 
Ich fand Alpha Protocol einfach geil, trotz einiger Schwächen, und würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen!
 
Obsidian war bei Fallout Vegas nur der Auftragskiller - und hatten anscheinend die Engine nicht richtig im Griff...

Und von Alpha Protocol hört man, es wäre schon alleine ein Jahr vor Launch "fertig" in der Schublade herumgelegen - anscheinend hat Fallout Vegas alle Resourcen von der internen Entwicklung weggesogen.

Das ist noch keine Entschuldigung, aber ich meine, Obsidian beherrschen ihr Handwerk eigentlich schon. Sie müssten nur stärker im auftreiben eigener Geldgeber sein, um ein Projekt in der Grössenordnung Alpha Protocol auch wirklich durchziehen zu können...
 
AP2 ist eines dieser Spiele, die ich gekauft, kurz angespielt, hinterher enttäuscht beiseite gelegt und bis heute nicht mehr angefasst habe. Sowas spricht Bände...!
 
AP war eines der besten rollenspielen in den letzten jahren, trotz der vielen schwächen. Würde eine zweiten teil sehr begrüßen. Aber bitte mit größer unterstützung des herstellers.
 
AP war ein gutes bis sogar sehr gutes Spiel mit scheiß Steuerung und scheiß Grafik. Deswegen ist es wohl auch gefloppt. Wäre die Grafik auf aktuellerem Stand gewesen und die Steuerung hätte besser funktioniert wären die Testergebnisse wesentlch besser gewesen und das Teil wäre sicher gelaufen.
 
*Fals* AP2 mit deutscher Sprachaugabe kommt, dann bekommt Obsidian von mir noch eine Chance. Also, Obsidian: nicht Square Enix / Sega als Publisher. Nehmt EA oder Ubisoft (bei liefern aufwendige & gute dt. Sprachausgabe ab.)
 
Für mich war das Spiel eine sehr positive Überraschung. Nachdem es in der Presse zerrissen wurde hab ichs mir einfach mal bestellt als es im Angebot war und hab es auch keine Sekunde bereut. Klasse Spiel!

Muss es irgendwann nochmal durchspielen, bisher war ich nämlich der Gute, das soll sich beim 2. Durchlauf ändern hrhr
 
Mal ´ne Frage an die, die hier so begeistert sind: Welche Fähigkeiten habt ihr gesteigert bzw. habt ihr probiert, einen auf schleichenden Agenten zu machen? Würde mich mal interessieren, da ich damals voll den "Schleicher" angefangen hab und bin mächtig auf die Schnauze gefallen. Gehe davon aus, dass man deutlich besser dran ist, wenn man alles umballert, was sich bewegt (wie halt wieder mal in solch einem Spiel, indem man sich angeblich vollkommen frei entwickeln kann).
 
Ich hab hauptsächlich Pistole und Sturmgewehr sowie Nahkampf und die Technikfähigkeiten gesteigert. Hab dann nach Möglichkeit die Leute mit der Schallgedämpften Pistole umgelegt.
Ich wusste vorher schon, das Schleichen quasi unmöglich ist, daher hab ich es gar nicht erst grossartig versucht^^
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Ich hab hauptsächlich Pistole und Sturmgewehr sowie Nahkampf und die Technikfähigkeiten gesteigert. Hab dann nach Möglichkeit die Leute mit der Schallgedämpften Pistole umgelegt.

Ich wusste vorher schon, das Schleichen quasi unmöglich ist, daher hab ich es gar nicht erst grossartig versucht^^

++++++++++++++++

Dacht ich mir fast.
Mich als alten Sam Fisher Fan hat das volle Kanne getroffen und das Spiel vermiest!
 
Zurück