Remedy Entertainment: ...lernt aus Fehlern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Remedy Entertainment: ...lernt aus Fehlern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remedy Entertainment: ...lernt aus Fehlern
 
So viele Fehler haben sie auch nicht gemacht. Sicherlich war Alan Wake nicht perfekt aber es war ein tolles Game.
 
Immerhin hatte Alan Wake keine nennenswerten Bugs, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Ich fand das Spiel auf jedenfall klasse, und bin gespannt wie man die Reihe fortsetzt.
 
Fehler waren mehr so die etwas (aber nur etwas) mangelnde Abwechslung von Leuchten & Schießen... und das man aus dem ganzen Setting nicht mehr Freiheiten rausgeholt hat...ich würde mir auch für einen zweiten Teil mehr solche Missionen wie die Promi-Klapse wünschen, bei dem die Atmosphäre durch das hernanahende Gewitter etc.. ziemlich übel genial war
 
@chaoszero
Nur weil du die Fehler nicht mehr siehst, heisst nicht, dass sie icht da waren ;) Immerhin hat das Spiel viele, viele Jahre Entwicklung benötigt, um letztlich alles über Bord zu werfen, das den Titel zu etwas besonderem gemacht hätte.

Vielleicht können sie ihre Ambitionen ja nochmal in einem anderen Spiel unterbringen, aber Alan Wake in seiner finalen Version war kein Überflieger.
 
@dorgard

Nobody is perfect. Technisch und atmosphärisch war das Spiel richtig gut. Das einzige Manko war, dass es kaum Abwechslung gab.
 
Ich fand Alan Wake super. Alan Wake ist eines der wenigen Spiele die mich diese Gen. so richtig packen konnten, das Game hat einfach eine super Atmo, coole Chars und eine geniale Story. Ich hoffe das der nächste Alan Wake Teil wieder so genial wie der erste wird und das sie einfach noch ein wenig mehr Zeit ins fine tuning stecken was aber dieses mal kein Problem sein sollte da das Konzept für Alan Wake jetzt ja schon steht. Ich ben schon super heiß aufs neue Alan Wake!
 
Alan is Awake! Geniales Spiel, aber vom Mainstream verstoßen, anders kann ich es mir nicht erklären. Hammer Atmo, tolle Musik und naja verdammt ein offenes Ende :D.
 
@StarSign
Und natürlich nicht zu vergessen: Es stand für die perfekte Monotonie in Sachen Gameplay!
 
war ein schönes spiel. nicht mehr und nicht weniger....aber in 4 jahren spricht da niemand mehr drüber. so ist es leider nunmal heutzutage....nur ganz wenige spiele bleiben im gedächtnis hängen...vllt steh ich mit miener meinung auch alleine da, aber früher ( so ende der 90er) kamen einfach games raus, die heute noch spielenswert sind. Bsp: Zelda/ FF usw.
 
Hoffe das der 1. Teil noch ein paar Käufer findet, bevor der 2. Teil kommt - hätte sich das Teil aufjedenfall verdient! Ich fand´s richtig gut! Ansonsten auch ein gutes Zeichen dass man einen neuen Weg gehen will, nur wie sie das erklärt finde ich seltsam um sein Spiel zu bewerben(von A nicht mehr nach B sondern gleich nach D?!?) naja, das war nicht wirklich ein Problem, was solls...
 
Muss meinem ersten Kommentar auch noch hinzufügen: Schön, wenn man wie Remedy scheinbar genug finanzielle Unterstützung hat, um überhaupt noch aus seinen Fehlern lernen zu können. Manch anderer Entwickler wäre jetzt wohl schon Videospielgeschichte.
 
Zurück