Xperia Play: Wie teuer werden die Spiele?

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xperia Play: Wie teuer werden die Spiele? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xperia Play: Wie teuer werden die Spiele?
 
Ich glaube das Ding wird floppen, genauso wie damals das Nokia N-Gage.
 
Abwarten. Viele vergessen das es auch ein gut Handy ist. Das Spielen ist ledeglich ein weiteres Features. Jeder der regelmäßig Games aufs Handy lädt, passt zur Zielgruppe des Xperia Play.
 
Das Teil ist der Flop in Personalunion.

Ich verstehe auch nicht warum man das gute Standing des NGP (PSP 2) mit so einem Prdoukt gefährdet.

Das Xperia Play bedient jedes Sony-Klischee und kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt auf den Markt. Wer das Produkt abgesegnet hat, gehört umgehend entlassen.
 
@dorgard

Ich glaube kaum das das Standing vom NGP in irgendeinerweise gefährdet ist. Die Ziel Gruppe ist ja nicht die selbe. Der NGP ist und bleibt ein Handheld. Die Zielgruppe sind die Spieler.

Der Xperia hingegen ist in erster Linie ein Handy und kein Handheld. Jeder der sich regelmäßig Games für Handy holt wird dem Teil sicherlich nicht abgeneigt sein. Das müssen nicht nur die reihnen Gamer sein. Zumal nicht jeder Lust hat neben seinem Handy auch noch ein Handheld zu tragen.
 
altaaaaaaaaaaaa wat fürn mörder cyberteil!!!!! das ding sieht ja mal hammer fääääääääääääääääth aus:)
 
Was denkt ihr? Wird sich das Xperia Play gegen das iPhone durchsetzen? Ernsthaft? Natürlich nicht, so eine dumme Frage. Wenn dann sollte die Frage lauten ob Android es mit dem iOS aufnehmen kann. Ganz ehrlich, auf den Spielemarkt oder den NGP Release wird das Gerät praktisch Null Einfluss haben.
 
Ist mir egal ob es sich gegen das iPhone durchsetzt oder nicht, ich warte aber schon sehnsüchtig darauf. Morgen bzw. heute, hab ich einen Termin beim Händler meines Vertrauens um mich genauer drüber zu informieren.

Und ich greife allemal lieber zu einem Sony Ericcson Handy/Smartphone, bevor mir ein iPhone ins Haus kommt.
 
@JannLee: Ab und an ein "Warum" zu nennen, wäre auch nicht schlecht :P

Zur News: Ich denke, das Xperia Play wird sich nicht sooo schlecht verkaufen, weil Sony an sich recht beliebt im Handygenre ist (vor allem die Walkman oder Cybershot-Reihen). Hinzu kommt die Tatsache, dass man hier nen richtigen Gamepad hat. Dennoch bezweifle ich, dass man Apple hier den Rang ablaufen wird. Zwar gibt es mindestens genauso viele Apple-Hasser wie Fans, aber nicht anders verhält es sich ja bei Sony. Oben drauf kommt, dass vielen gerade der zum Zocken vorteilhafte Gamepad etwas zu "unseriös", wenn nicht gar unnötig für ein Handy vorkommt.

Ich persönlich zocke inzwischen viel mit dem Iphone, jedoch komme ich selten bis nie in die Verlegenheit, ein Gamepad zu brauchen. Bei Shootern tut es die Onscreenlösung (von der ich im allgemeinen kein Freund bin) & bei Rollenspielen bzw. Dungeoncrawlern ist das Tippen auf dem Display sowieso passender (ähnlich dem Mausklicken am PC).
 
Da Sony nicht die Preise bestimmt, können die da gar nichts dazu sagen.
Die Spiele werden normal über den Android Market vertrieben und nur mit einem Sony certified Gerät kriegt man die passende Version. Sony macht nur extra Marketing und stellt eigene Produkte ein (PS1 Klassiker) und bei denen wäre der Preis interessant.
Ich war übrigens in Barcelona auf der Vorstellung des Gerätes, falls es wen interessiert, hier mein Hands-on:
http://androidpimps.com/games/xperia-play-hands-on/

Eigentlich ist das Gerät genial und genau das Handy, das ich mir seit Jahren gewünscht habe, nur macht Nvidia den Zockern einen Strich durch die Rechnung mit ihrem Tegra 2 Chip und exklusiv dafür eingekauften Spielen, die dann wiederum nicht auf dem Xperia Play laufen (hat nen Adreno 205).
 
@Grifter: Ein warum zum iPhone oder wie? Der Großteil meiner Freunde hat das iPhone, auch das neue und es sagt mir einfach nicht zu. Hatte schon ausgiebig Gelegenheit mich damit auseinander zu setzen.

Mich regt das einfach auf, dass man da so an iTunes gebunden ist. Das nervt mich tierisch. Ich finde Apple gar nicht so toll. Aus deren Sicht ist die Firmenstrategie spitze, keine Frage, alle sind mit einem iPhone an deren Software usw... gebunden, aber ich will derzeit einfach kein Apple-Gerät.
 
@JannLee: Genau so ein Warum meinte ich ;-)
Ich kanns gerade in Foren nicht leiden, wenn Leute sagen "Will ich nicht", dass "warum" aber unterschlagen...
Dafür und für die beste Begründung überhaupt kriegst auch ein Plus. Es gibt immer tausend technische, soziale, usw. Gründe für und gegen Dinge, jedoch das kurze und schlichte "Habs probiert, ist schon nicht verkehrt, aber ich mags halt einfach nicht" find ich ehrlich gesagt den besten Grund, etwas abzusagen. Der Geschmack isst halt mit...

Zu den Anbindung mit iTunes etc. gibt es natürlich genügend Möglichkeiten, vom garantieverlustbehafteten Jailbreak bis zu Softwarelösungen via eigenen IphoneExplorer, etc. aber die Grundaussage ist natürlich richtig: Man ist sehr an Apple gebunden und auch wenn das eigentlich beim Nutzen selbst kaum auffällt, so ist es für viele eine Prinzipielle Sache, was ich verstehe.

Andrerseits kann man auch bei einer 360 keine Games aus dem PSN-Store ziehen, und es stört (kaum) jemanden.
 
Ja aber von so einer Jailbreak-Sache bin ich nicht begeistert. Falls ich doch irgendwann mal zum iPhone greifen sollte oder gar bald, wenn das Xperia Play im Vertrag zu teuer ist, dann werde ich eben damit leben müssen.

Wegen meinem iPod Nano ist iTunes ohnehin schon am PC installiert und da hab ich es eben "lieben" gelernt, weil ich alle Songs/Bilder/etc... erstmal über iTunes importieren muss, um es auf dem iPod Nano nutzen zu können. Und das passt mir nicht so. Bei meinem aktuellen Sony Ericsson ist es eben so, dass ich die Dateien einfach in die entsprechenden Ordner schieben kann und wenn ich das Telefon einschalte, sortiert es die Datenbank und dann habe ich Zugriff auf die Inhalte.
 
Es bleibt dabei: Gesunde Einstellung hast du zu dem Thema. Im Vergleich zum iPod Nano (den meine Freundin an meinem PC nutzt) ist Itunes allerdings schon effektiv sinnvoller beim IPhone, da man halt alles auf diese Art direkt organisieren kann (auch die Apps, den ITunesStore, etc).

Das ewige Umwandeln fand ich auch recht nervig, musste ich aber auch zuvor bei meinem Nokia und wird beim XPeria auch nicht anders sein (zumindest die Videos, Bilder und Musik wohl eher nicht, aber das ist ja auch mit ITunes kein Aufwand). Der grösste Nachteil des IPhones ist aber definitiv das geblockte Bluetooth - da ein solches Gerät jedoch ohne Internet nur bedingt Sinn macht schickt man solche Daten halt jetzt per Mail zwischen PC und Handy hin und her.

Ich habe selbst lange Handys verkauft und bilde mir ein, noch recht fit in der Materie zu sein und somit kann ich sagen, dass Sony Erricson mit unter einer der besten Handyhersteller ist, dessen Handys auch ne ganze Weile halten. Meine Freundin nutzt z.B. seit Release das damals sehr populäre K800. Und das führt uns zu den News zurück und der Tatsache, dass man hier mit Sicherheit kein halbherziges Smartphone auf den Markt wirft...
 
Zurück