ZeniMax Media: Weiterhin in Übernahmelaune

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu ZeniMax Media: Weiterhin in Übernahmelaune gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZeniMax Media: Weiterhin in Übernahmelaune
 
So etwas muss nicht immer negativ sein, sondern kann auch positive Auswirkungen haben. In den genannten Fällen haben die Studios der Übernahme zugestimmt.
 
Yep das ist wohl war.Vor allem Studios deren "Erfolg" nicht aus "eigener Kraft" sprich selbst erfunden titeln sondern nur auf Grund von Leihbasis Gewisser Lizensen begründen haben es meißt nötig sich kaufen zu lassen weil sie selbst in den wenigstens fällen viel Geld mit einem titel machen den sie nicht selbst erfunden haben!
Da bleibt meißt keine andere wahl :-( ...
aber Ich denke es wird Id Software auch nicht schaden ...und mit Id Software im Team kann ZeniMax allen zukünftigen studios mit der Id Tech5 Engine austatten ohne teuer Lizensen von Epic oder Crytek zu kaufen ^^
 
Bis jetzt scheint ZeniMax Media gar nicht mal so schlecht für die gekauften Studios zu sein.
Hoffen die übernehmen sich nicht, sondern versuchen mittlere bis gute Qualität bei den Spielen zu liefern.
Bei den Studios die ihnen nun gehören hoffe das sie nicht so vorgehen wie die Konkurrenz mit ihren Studios, sondern den Studios und Leuten genug Zeit lassen die Spiel zu entwickeln und das so die Mitarbeiter gerne da arbeiten und man das bei den Spielen auch immer mal wieder merkt.

@McLeast
Ob es billiger ist eine Engine selber zu entwickeln oder eine Lizenz zu kaufen weiß ich nicht aber eines weiß ich: id Tech5 Engine wird ganz gut und wenn was nicht stimmt kann man das in der Firma intern ändern ohne auf einen Dritten angewiesen zu sein.
 
Zurück