No More Heroes 2: Marvelous rechnet mit niedrigen Absatzzahlen in Japan

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu No More Heroes 2: Marvelous rechnet mit niedrigen Absatzzahlen in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No More Heroes 2: Marvelous rechnet mit niedrigen Absatzzahlen in Japan
 
So, so, die Konsole ist also mal wieder schuld :D

Dass sich der in Japan auch für PS360 erschienene 1.Teil ebenfalls nicht gut verkauft hat, wird mal wieder nicht erwähnt.

Nicht falsch verstehen, ich habe beide Teile und würde mich für Suda & Co. mitfreuen, wenn sich die Spiele besser verkaufen würden. Es sind nun mal keine Massenmarktprodukte und das ist auch gut so.
 
"3rd Party Spiele verkaufen sich nicht auf Nintendos Hardware. Die Hardware selber verkauft sich gut aber im Endeffekt bringen nur hauseigene Nintendo-Spiele etwas ein"

-------------------------------------------

Ach^^... hat man das auch endlich mal erkannt, aber nach wie viel Jahren?^^ Eija daran sind die Drittanbieter auf der Wii doch selbst schuld, wenn sie so viel Müll auf der Konsole angeboten. Von Ubisoft kommt z.b. 90% nur ganz großer Fuchtel Schrott ohne wirkliche Kontrolle oder kennt ihr z.b. auch diese Aktionen beim Lidl oder Aldi, wo dann so billige 0815 PC Umsetzungen als vollwertige Wii Spiele angedreht werden?^^ Finde ich gut, das sich das alles in Form von miesen Verkaufszahlen rächt.^^ Casual Schrott können die Hersteller behalten.

Und das mit der Hardware is auch kein Wunder. Die von der Branche ach so vergötterten "Casuals" snd nämlich nich gerade bereit regelmäßig Geld für Videospiele auszugeben.^^ Kenne mehere Fälle z.b. ein Arbeitskollegen Ehepaar, die sich mal eine Wii kauften weil das Fuchteln gerade "In und Hipp" war, toll. Die haben dann gerade einmal die Spiele Wii Sports und meistens noch Wii Fit und das war´s. Wenn du die Leute nach Wii Plus Aufsatz fragst kommt nur: "Hä? Wat is dat denn?"

Tja 1A Strategie @ liebe Videospielebranche auf die Fach(in)kompetenten "Casuals" zu setzen. Hardware mag sich verkaufen, aber auf den Spielen bleibt ihr sitzen und vergrault als netten Nebeneffekt alteingesessene Spielehasen und Häschen.^^
 
@Cap10
Der Vergleich zu PS360 hinkt ein wenig, das macht den Vergleich schwer. Sicher hast du Recht, ein Millionseller ist das nicht, aber auf den anderen Konsolen kam es mit so einer großen Verspätung raus, und da sind dann die Verkaufszahlen grundsätzlich mies.
 
@ Cap10
Stimmt da war ja was. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich. Aber daran is die Firma selbst schuld, weil Teil 1 auf PS3/360 mieserabel portiert worden war und etliche Male glaube ich nachgepatcht werden musste. Das die Japaner dann zu Teil 2 kein Vertrauen mehr haben is nur logisch.
 
Die Umsetzung nutzte auch nicht wirklich die zusätzliche Leistung von PS3/XBOX 360. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.
 
Wieder mal solch ein Jammerlappen.

Erst mäßige bis gute Nischenspiele bringen und sich dann wundern.

Die HD Versionen des Titels laufen wesentlich schlechter als die Wii Version.

Ich hab ja mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass die 3rds sich nochmal etwas anstrengen werden, was den Wii angeht.
Sie haben sich aber nur ihr eigenes Grab geschaufelt....eigene Schuld, eigene Blödheit.
 
Das ist doch schon seit dem N64 das Problem dass sich fast nur Titel direkt von Nintendo sehr gut verkaufen.
 
Sagen wir mal, seit dem N64 haben die Entwickler begonnen gute Serien auszulassen oder nur mittelmäßige Portierungen zu bringen.

Die Spiele bei denen man sich Mühe gab und die den Massenmarkt bedient haben, lief es auch gut.
 
@Ronma

Bin ja nun wahrlich kein Freund (mehr) von Ubisoft (gerade wg. des ganzen Ramsches in den ersten Wii-Jahren). Aber interessanterweise war es in letzter Zeit gerade Ubisoft, die die Wii mit guten Spielen von Drittherstellerseite versorgt haben (z.B. Anno, Rabbids go Home, Prince of Persia, Baphomets Fluch, Red Steel 2). Dumm nur, dass man sich vorher den Ruf versaut hat.

@Ronma/Toastman/Garfield

Sicher kam die PS360-Umsetzung später und richtig ist auch, dass technisch mehr drin gewesen wäre (ist eh nicht die Stärke von Grasshoppers/Suda). Ändert aber alles nix daran, dass No more Heroes zwar ein richtig gutes Spiel, jedoch nicht massenkompatibel ist. Selbst wenn es technisch besser portiert worden und/oder gleichzeitig erschienen wäre, hätten die Spieler es wohl kaum millionenfach aus den Regalen gerissen ;)
 
traurig aber durchaus realistisch...beim Teil 1 war ein Release Event mit Suda himself und keiner ist hingegangen :( ..... ich könnte es verstehn, wenn die Japaner sagen würden, wegen der Zensur kaufen sies nicht....aber die (zensierte) PS3 hat sich überraschend ordentlich verkauft in Japan...daher seh ich keine Hoffnung mehr für das Land XD .....bin aber heilfroh, dass sie es trotzdem rausbringen, denn ich will das endlich mal zoggen, die PAL Version geht ja nicht bei meinem Wii :(
 
Zurück