China: Neues Jugendschutzgesetz verbietet Nicknames und mehr

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu China: Neues Jugendschutzgesetz verbietet Nicknames und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: China: Neues Jugendschutzgesetz verbietet Nicknames und mehr
 
"gegen gesellschaftliche Moral und Gesetz" hat in etwa den gleichen Interpretationsspielraum wie "gegen das gesunde Volksempfinden" zur Zeit des Dritten Reiches. Ein kleiner Club von engstirnigen Despoten maßt sich dabei regelmäßig an, hierzu die Definition alleinig bestimmen zu dürfen. Es gibt Länder, in denen ich nicht tot über dem Zaun hängen möchte; China steht auf dieser Länderliste ganz, ganz weit oben...
 
Klar... wegen jedem Scheiß wird die Todesstrafe verhängt, aber Spiele sind bedenklich. Moralische Aspekte können und dürfen ohnehin nicht Straftatbestand sein, denn Werte variieren von Person zu Person. Dennoch überrascht mich die Aktion nicht, besonders China macht ja gerne solche Faxen. In Deutschland ist es im Übrigen auch nicht groß anders, zumindest, was Gewalt und Moral angeht, drehen deutsche Politiker genauso gerne am Rad. Beispiele: Beschlagnahmungen, Indizierungen, geforderte Verbote gewalthaltiger Spiele, Vorratsdatenspeicherung, Internetsperren. Das meiste wird zwar abgelehnt, dennoch besteht der Versuch.
 
*GEDANKENBLITZ*
Das wäre doch noch was für uns Deutsche und die USK.Nur sie müssten natürlich die laschen China-Gesetze für Schland entsprechend verschärfen!
 
Mich würde mal interessieren, wieviel der 1,3 Mrd. Einwohner sich daran halten.
 
@Swar

Wahrscheinlich die meisten, weil sie dank der Medienzensur gar nicht wissen dass es nicht überall in der Welt genauso ist wie in China.
 
lol :D

Blizzard schlägts in der westlichen Welt vor und die Sache macht groß Wind.
Man merkt aber,
dass die User doch größer sind,
als man selbst und der Protest zu stark wird.
Die Sache wird abgeblasen.

Da denkt sich China doch:
"Hey die Idee ist gut,
wir können schließlich mit Protestlern umgehen
und sie schnell mundtot machen.
Wird sofort eingeführt!"

Das ist ganz große Ironie :D
Wenn es einen Gott gibt
hat er einen verdammt schwarzen Humor^^
 
GrünerElch
China hatte die Idee bereits, noch bevor Blizzard die Änderung ankündigte ;)
 
Hm kann ich mir auch gut vorstellen...
Ich find meine Version aber witziger! :D
 
Da dieser Drecksack Bobby Kotick mit China liebäugelt is dat kein Wunder dat man sich diese Schikanen gegenseitig abguckt. China is mit seiner explosionsartig großen Einwohnerzahler ja auch nur rein zufällig ein guter Absatzmarkt für ActivisionBlizzard Spiele und China is gegenüber Ausländischen Händlern ja auch mit ihren bürokratischen Auflagen bekannt, zwecks Monopol... Activision Blizzard wird halt nur genug Geld haben um die Partei Säcke zu schmieren...

Tz... die Chinesen sollen sich lieber mal um ihre zerstörte Umwelt kümmern an der sie selbst schuld sind mit ihrer elende Kommunisten Partei. Sandstürme in Städten weil zuviel Wald abgeholzt wurde, Giftresistente Plageinsekten durch die chemische Luftverschmutzung, billigproduktion von hochgiftigen Spielsachen mit krebseregenden Weichmachern... klasse...

Aber hauptsache China wird als Exportweltmeister gefeiert und die bescheuerte Merkel kann doof beim Händeschütteln in China in die Kamera grinsen... Ekelhaft diese heutige Heuchlermoral!
 
Ich bin gespannt, was in China demnächst eingeführt/verboten wird. Bald darf man ohne schriftliche Genehmigung des Präsidenten/Kaisers nicht mehr auf die Toilette gehen, weil man da evtl. ungestört Nintendo DS zocken könnte.
 
Zurück