Apple iPad: Über 25% aller User nutzen es als Spielplattform

@HSeis86183
Also alles das was ich auch schon mit dem iPhone und iPod Touch konnte.
 
Schon recht gute Netbooks gibts ab 300€ und da ist definitiv nichts umständlich zu bedienen.

ipad ist n nieschenprodukt, was keiner braucht, aber dennoch viele haben wollen.
reiner luxus artikel, aber apple weiß eben wie man seine fans bzw lemminge überzeugt.
tablet pcs gibts schon ewig und dennoch hat es apple geschafft, dass viele glauben, dass sie so etwas erfunden hätten. schon witzig.
die marketing abteilung von apple ist auf jeden fall gold wert! die ipods sind wirklich schlecht aber verkaufen sich wie heu. iphone und ipad kann man vielleicht nicht sagen, dass sie schlecht sind. aber dennoch überteuert und nicht halb so gut wie sie gehypt werden.

was solls. apple hat seine fanbase und die werden absolut alles kaufen.
 
Ich werd mir das iPad in den nächsten Wochen zulegen und hab mich daher seit ein paar Wochen intensiv damit beschäftigt. Es ist mein erstes Apple-Produkt, daher würd ich mich nicht grade zu den Fanboys rechnen.

Ich für meinen Teil hols mir wegen der Mobilität, obwohl ich bereits ein Netbook hab. Die Liste von @HSeis passt schon. Für genau diese Dinge ist es gemacht, und ich für meinen Teil hab mich noch nie mit meinem Laptop auf die Couch gesetzt oder während des Essens damit die Zeitung gelesen. Mit dem iPad ist sowas deutlich einfacher. Es ist quasi einfach nur ein Konsumgerät.
Niemand hat gesagt, dass man damit Arbeiten soll (obwohl es geht, und gar nicht mal schlecht, soweit ich das nach ersten Tests beurteilen kann - wozu brauch ich einen ganzen Laptop, wenn ich nur eine Präsentation machen muss? iPad an den Beamer, präsentieren, fertig.).

Nun könnte man sagen, dafür allein ist das iPad viel zu teuer. Mag sein - aber Cabrios sind auch teuer, und "Luft reinlassen" kann ich mit Fenster runterkurbeln auch. Und manche haben eben trotzdem Bock auf ein Cabrio. Und dafür zahlen sie halt mehr. Wo ist das Problem?

EDIT: zumal meine bisherige Lösung "Netbook plus stationärer Rechner" nun eben mit "iPad plus stationärer Rechner" ersetzt wird. Und mir kann keiner erzählen, dass das iPad nicht mobiler und diese Lösung insgesamt die vielleicht teurere, aber bessere ist.

NOCHMAL EDIT: Und ich muss immer wieder feststellen, dass kaum ein Ach-so-heftiger-Kritiker und Fanboy-Schimpfer das iPad jemals länger als 20 Minuten getestet hat und sich bei möglichen Schwächen über passende Apps informiert hat. Das nur nebenbei.
 
Ich verstehe nicht wieso mann so auf Apple abfahren kann.

Apple macht nichts halbes und nichts ganzes.

Wer braucht eigentlich die Ganzen Apps?

Von 200.000 Apps sind vllt. 5-10 Apps interessant. Toll

Ich höre hier für 300€ gibt es schon gute Netbooks.

Ein Netbook ist für mich erst interessant mit Intel Core i7 was anderes würde nicht in frage kommen.
 
@ Ripulsine:

Du weißt schon, dass Apps nichts anderes als Programme sind, oder?
Sind denn von den Millionen Programmen, die es für Windows gibt, auch nur 5 bis 10 interessant?
 
Schon spannend wieviele Leute Experten sind, ohne das Gerät auch nur getestet zu haben. Auf dem iPad gibt es wirklich viele gute Titel und sehr gute Brettspielumsetzungen. Daher ist es als Spielgerät durchaus eine Alternative zur DS/PSP. Gerade wir Gamer (geben Kohle ohne Ende aus/stehen beim Launch vorm Geschäft/kaufen ein Gerät auch gerne ein zweites mal - weil jetzt mit HDMI) sollten nicht über andere Technik-Fans herziehen... Weil es so sinnlos ist und man damit nichts machen kann außer spielen... Wer kennt die Sprüche?
 
@Elias

Ehrlich gesagt JA.

Ich komme grade mal auf 8 Programme die ich fast jeden Tag benutze.
Ich mache sehr viel in Sachen Media aufn Rechner.

Sag mir doch mal eine Konkrekte Anwendung die das iPad zu bieten hat die keine Spielerei beinhaltet die jeder Mensch der Erde braucht?

da gebe ich dir Recht das ich nicht weis was Apps sind. Du Heini Du.

Das iPad und co. sind für mich Sachen die kein Mensch braucht für unterwegs.

Nur allein für das Surfen reicht ein Handy mit Snap Dragon Prozessor mehr als genug aus als so ein Klobiegen Klotz in der Hand mit sich zu schleppen.
 
Wie manche darüber bescheid wissen, was andere brauchen oder nicht...
Wem das Ipad nicht gefällt, der kauft es nicht. Und wer es kauft der wird schon den Nutzen sehn.

Ich stelle es mir persönlich interessanter vor, auf der Couch "abzuhängen" und dabei mit dem Ipad rumzusurfen, weil es besser zu bedienen ist als ein Netbook. Nur wäre mir das allein nicht das Geld wert, was das Vieh kostet. Zumal ich eh selten auf dem Sofa rumhocke. Obwohl, vielleicht würd ich es ja häufiger machen wenn ich in Ipad hätte...
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Wie manche darüber bescheid wissen, was andere brauchen oder nicht...

Wem das Ipad nicht gefällt, der kauft es nicht. Und wer es kauft der wird schon den Nutzen sehn.


Ich stelle es mir persönlich interessanter vor, auf der Couch "abzuhängen" und dabei mit dem Ipad rumzusurfen, weil es besser zu bedienen ist als ein Netbook. Nur wäre mir das allein nicht das Geld wert, was das Vieh kostet. Zumal ich eh selten auf dem Sofa rumhocke. Obwohl, vielleicht würd ich es ja häufiger machen wenn ich in Ipad hätte...



und trotzdem brauchst du es nicht. du brauchst essen und trinken, nen job etc. Aber so etwas ist reiner Luxus der Dinge vielleicht minimal besser macht als günstigere Produkte.

aber wie gesagt. bei dem krass guten Marketing kaufen es wirklich genug Leute. Auch wenn es total überteuert ist.

Ich frag mich nur, warum es plötzlich so viele interessant und toll finden seitdem das ipad draußen ist, aber es vorher keinen interessiert hat. Wie gesagt das Ipad ist nichts neues. N Kumpel hatte sowas schon vor über 10 Jahren (da war es aber noch um einiges teurer :-))
Aber naja, jetzt wo apple es rausbringt ist es natürlich plötzlich großartig.
 
@falkit:

die frage was man überhaupt zum leben bruahct passt nun ganz und gar nicht in nem forum für gamer...
da kann man auch fragen braucht man denn so dumme kommentare??
braucht man denn ne porsche oder ferrari? braucht man denn ne ultra schnelle grafikkarte wenn man das spiel auch verpixelt spielen könnte?? braucht man denn unbedingt die tollen adidas supersport?? normale schuhe ausm deichmann reichen doch auch...braucht man unbedingt....ja ich könnte unendlich so weiter machen...man braucht im endefekt davon gar nichts...aber trotzdem macht es z.b. spaß mit dem ipad durchs internet zu stöbern,und es würde bestimmt spaß mahcen mitm ferrari durch die strassen zu heizen und ja man kann mit vielen sachen spaß haben, auch wenn man sie nicht unbedingt zum leben braucht...

mfg
 
für etwas was manche nicht brauchen und interessiert, verschwenden hier einige echt viel zeit mit sinnlosen hass-posts.

wenn ihr das ding nicht gut findet, vertreibt eure zeit bitte mit euren tollen, alleskönnenden netbooks, und gönnt den leuten die mit ihren ipads spaß haben einfach mal was. wenn hier jemand aber ein ipad hat, und nun nach nem monat feststellt das es nix taugt, dann kann er uns gerne aufklären warum das so ist. ansonsten einfach mal anderen etwas gönnen. das kann man auch. wirklich.

und nein, ich hab das teil nicht.
bin mit meinem iphone zufrieden.

mfg
sampan
 
Welche Witzfigur(en) geben hier für Pro Ipad Aussagen eigentlich immer Minus?
Ach stimmt das ist der Neid, weil Sie sich keines leisten können.......oder noch nie Versucht haben.
Ich hab am Anfang auch nicht viel davon gehalten, nur als ich es Versucht habe war ich begeistert. Er liegt immer auf meiner Couch und nebenbei wenn ich Fernseh surf ich ein bisschen im I-Net oder zock was. Mit dem Ipad ist es wie damals mit dem Handy, man braucht es nicht umbedingt, macht aber vieles leichter!
 
@Falkit: Was hatte dein Kumpel für ein Teil vor 10 Jahren das so ist wie das Ipad? Konnte er mit dem "Teil", Videos anschauen, im Inet surfen, Zocken, Bilder bearbeiten usw.?
 
KarlUHB hat folgendes geschrieben:

@Falkit: Was hatte dein Kumpel für ein Teil vor 10 Jahren das so ist wie das Ipad? Konnte er mit dem "Teil", Videos anschauen, im Inet surfen, Zocken, Bilder bearbeiten usw.?


uff frag mich nicht wie das ding hieß.
aber ja, das alles ging bereits damit. logischerweise nicht auf dem level wie heute, da die leistung natürlich eine ganz andere war, aber touchscreen und die besagten features hats gehabt.

es hatte sogar schnittstellen ;-)

War glaub ich so ein T-sinus pad. müsste er 2000 oder 2001 bekommen haben.

ich bin kein hater, mir geht nur auf den sack, dass ganz plötzlich wieder alle möglichen trendleute aus ihren löchern kommen und so etwas wie das ipad als das non plus ultra bezeichnen und es als riesen revolution hinstellen. das ist es nun mal eben nicht.

und solche albernen kommentare wie kurz über mir, von wegen neider und man habe bloß das geld nicht zeugt von so krasser unreifheit. ich hätte das geld, aber dennoch finde ich es total überteuert und vollkommen sinnlos, damit einem netbook beispielsweise noch viel viel mehr sachen möglich sind.

wer es kaufen will, soll es kaufen und soll es auch gut finden, da is ja nix gegen einzuwenden, aber diese position es sei das beste und wird die spielekonsolen ablösen (auf dem screen rumgatschen, um seine figur zu steuern und dann noch die hälfte des screens so mit seiner hand zu verdecken ist sooo unoptimal) zeugt einfach von purer apple naivität ;-)
 
@Falkit: Also um eines klar zu stellen, ich bin kein Fanboy, ganz sicher nicht. Und ja ich hab einen DSi und hab vor mir den 3DS zu kaufen. Trotzdem würd ich mir das Ipad immer wieder kaufen. Kleine Geschichte am Rande, ein paar Freunde von mir haben über das Ipad gemotzt wie manche hier im Forum. Als sie das Teil dann zum ersten Mal in den Händen hielten, wollten Sie es gar nicht mehr los lassen, und haben weder was Positives noch was Negatives über das Teil je wieder gesagt. Sprich mit anderen Worten waren sie begeistert und konnten und wollten es nicht zu geben :-).
Mir geht es wie dir, wer es will soll es sich kaufen, oder einfach seinen Mund halten. Wenn der Kommentar sind macht ok, aber immer auf dem Rumzuhacken was das Ipad nicht kann ist schon kindisch.
 
Immer wieder schön zu bewundern wie viele Menschen aus purem Neid Abneigungen gegen etwas entwickeln.

Sie kennen es kaum, wollen davon nichts wissen und trotzdem hassen sie es wie die Pest.

KarlUHB
Hat ein gutes Beispiel geliefert und so ergeht das den meisten.

Jemand der so viel Geld hat um sich so etwas zu kaufen ist Doof---Fazit das Teil ist doof.
Oder mache gönnen Apple den Erfolg nicht und behaupten es sei deshalb scheiße :/

Das selben Verhaltensmuster erkennt man ganz deutlich bei Fanboys die sich beeinflussen lassen, einschließen und dann bis zum bitteren ende an dem Festhalten. Egal wie gut es ist ergo
Halo ist scheiße, PS3 ist ein Witz und die Wii macht nur Casual Müll.

Jaja des Menschen größte Schwäche *Neid und Eifersucht*
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Spielkonsolen: Über 99 % aller User nutzen es als Spielplattform :D

------------------------------------------
ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Nunja, diese Studie macht auf jeden Fall betroffen. :D
 
Zurück