New Super Mario Bros. Wii: Nachfolger vielleicht mit Online-Modus

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros. Wii: Nachfolger vielleicht mit Online-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros. Wii: Nachfolger vielleicht mit Online-Modus
 
Bis heute kann ich Nintendos Einstellung zum Onlinebereich nicht nachvollziehen.
 
Jajajaj Ob es zum Spiel Spielspaß des Titels beitragen wird natürlich wierd es das.
Man Nintendo Sagt doch einfach das Ihr die Online Funktion nicht gemacht habt damit ihr mehr Wiimotion und Nunchuck verkauhft.
Man ihre eigene Konsole nicht unterstüzen Peinlich.
 
Tja, ich begrüße diese Entscheidung, da es einfach viel mehr Spaß macht mit ein paar Kumpels vor der Glotze zu zocken anstatt in irgend nem Loch zu sitzen und 300 virtuelle Freunde zu haben.
 
@ GarfieldausHN

Ich kann es schon irgendwie verstehen. Nintendos Erfolg zeigt doch auf fast schon erschreckende Art und Weise das Onlinegaming gnadenlos überschätzt wird.

Abgesehen davon, stell dir mal eine alltägliche Onlinepartie mit all den rassistischen und homophoben Beleidigungen vor bei einer familenfreundlichen Partie NSMB.

Wohl auch ein Grund für den 16-stelligen Wii Friends Code.
 
Schon in früheren Nintendokonsolen wurde versucht das Thema Online-Gaming auf Konsolen durchzusetzen.
Anscheinend will man deswegen auch vorsichtiger rangehen. Mich würden mal die genauen Zahlen bei Smash Bros. oder The Conduit interessieren. Dann könnte man vielleicht auch nachvollziehen, wieso man so zurückhaltend ist.
 
malne frage: Lohnt es sich das spiel eigentlich auch im single-player? das papermario für die wii fand ich ehrlich gesagt relativ langweilig...
 
Splatterwolf
Bei N64 und Gamecube war das ein ziemlich armseliger Versuch von Nintendo, und von Anfang an zum scheitern verurteilt, so wie das dort gehandhabt wurde. Wen man so halbherzig an die Sache rangeht, brauch man sich auch nicht wundern, das es sich damals nicht durchgesetzt hat.
 
"Was natürlich viel wichtiger ist, ist die Frage, ob es zum Spielspaß des Titels beitragen wird."
------
Dann sollte schnellstmöglich ein Ausschuss gebildet werden, der diese schwierige Frage genauestens beantwortet.

Kann ja nicht sein, wieso sollte es nicht zum Spielspaß beitragen?

Oder geht es hier eher darum, dass Nintendo die Kosten für den Serverbetrieb scheut und sich deshalb so windet?
 
@lex 18 hat folgendes geschrieben:

malne frage: Lohnt es sich das spiel eigentlich auch im single-player? das papermario für die wii fand ich ehrlich gesagt relativ langweilig...

------------------------

Lässt sich absolut nicht vergleichen.

Wenn die Spiele wie New Mario Bros. auf dem DS oder die Originale auf dem NES gefallen haben wirst du dieses Spiel auch klasse finden.

Wobei ich es persönlich nicht ganz so gut finde wie die Teile auf dem SNES.
 
"malne frage: Lohnt es sich das spiel eigentlich auch im single-player? das papermario für die wii fand ich ehrlich gesagt relativ langweilig..."

Glaub mir, alleine macht das Spiel eher mehr Spaß. Kann zwar recht lustig zu mehreren sein, aber bereits bei etwas schwereren Leveln stören die Mitspieler im Prinzip nur noch. NSMBWii wurde m.E. nach - wie der DS-Teil - hauptsächlich als Einzelspieler-Erfahrung designt.

Abgesehen davon ist es defintiv eines der besten Spiele für Nintendos Wii. Es gibt wohl kaum einen Titel, mit dessen Kauf man weniger falsch machen könnte...
 
Ne coole idee. Wir warten zuhause aber auf ein neues Mario Party für Wii mit Online Modus und downloadbaren Levels ;-) Vieleicht kommt ja sowas mal.
Übrigens, habt ihr das auch schon gelesen? Shigeru Miyamoto wird ende 2010 wahrscheinlich Nintendo verlassen????? Lest selbst (auch an Gerüchten ist meist ein kleines Stückchen Wahrheit, leider): http://wii.ingame.de/kommentare.php?newsid=97697
 
Wäre er noch voll dabei, dann wäre sowas wie die Wii wahrscheinlich nie veröffentlich worden (=
 
Zurück