Deutscher Entwicklerpreis 2009: And the winner is... - Deutschlands Spielebranche feiert sich selbst

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Entwicklerpreis 2009: And the winner is... - Deutschlands Spielebranche feiert sich selbst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutscher Entwicklerpreis 2009: And the winner is... - Deutschlands Spielebranche feiert sich selbst
 
Die Anno Fans mögen es mir verzeihen, aber ich glaube bei der Veranstaltung wär ich eingepennt.
 
tja, wenn ein aufgewärmter 20 Jahre alter Klassiker als bestes Kinderspiel 2009 durchgeht, dann ist es um diese Softwarenische offenbar wahrhaft nicht so gut bestellt.


@Shikamaru
Ist das nicht schon immer so gewesen, dass die deutschen Entwickler vor allem die typischen "Spießergenres" abdecken? :D
WiSims, Aufbauspiele.

Oder tu ich da den deutschen Entwicklern ganz fies unrecht?
 
Oh wie niedlich die deutsche Kinderbranche...ähm Spielebranche feiert sich selbst.
 
Naja, letztes jahr war Crysis der große Abräumer. Dieses Jahr gibts kein Crysis, deshalb hat Anno die Preise auch wirklich redlich verdient. Den Sieg für Giana Sisters kann ich persönlich verstehen, ich glaube aber, dass da viel Armin-Nostalgie mit einfloss...
 
das ist die typische Selbstbeweihräucherung und "wir finden uns alle ganz toll und sind ja so professionell und unerreicht".

Und Herrn Gessert sowie Giana Sisters DS hätte man, so muss man das leider wohl sagen, gar nicht die Awards vergeben, wenn hier nicht der Entwickler leider verstorben wäre.

Den Award hätte er wahrscheinlich sehr viel früher verdient, nun holt man das über den posthumen "Oscar für das Lebenswerk" nach. Das peinliche Eingeständnis, dass man über Jahre hinweg Fehler gemacht hat. :)
 
3x hat Deadalic abgeräumt, finde ich gut! The whispered world is eines der besten Point & Clicks, das mir je unter die Finger gekommen ist. Alleine der Soundtrack und die malerischen Landschaften machen dieses Spiel einzigartig, aber auch in die Story und die Charas verliebt man sich sofort
 
Was soll das Gejaule? Giana Sisters ist doch ein gelungenes Jump ´n Run mit ordentlichen Umfang, auch wenn es nicht an das Vorbild Mario Bros. rankommt. Als Kinderspiel hätte ich es aber auch nicht ausgezeichnet, da es im Spielverlauf alles andere als ein Kinderspiel ist.
 
Anno Anno Anno :/

Ok, es gibt nicht viele deutsche Spiele, aber muss man Risen dann so aussen vor lassen und zehnmal für diesen Aufbau-Langweiler abstimmen?
 
Seltsam dass man das beste deutsche Strategie Spiel auszeichnet, aber Kategorien wie Sport, Rollenspiel, Adventure und Co einfach umgeht.

Man könnte fast meinen die Kategorie wurde nur eingeführt um Anno eine weitere Auszeichnung zu überlassen ...
 
@MDogg20: Das ist so nicht ganz wahr. Es gibt auch andere genre Auszeichnungen nur sind die irgendwie nicht in der news erwähnt. Es handelt sich um Publikumspreise und nicht um Juripreise. Strategie Award gehört auch zu diesen Publikumswahlen. Ich frage mich allerdings was diese inkonsistenz zu bedeuten hat. Hat der news Schreiber nicht aufgepasst?
 
Die Auszeichnung für Daedalic Enterntainment freut mich. Die Jungs haben es wirklich verdient; Machinarium ist einfach nur grandios.

Ansonsten kommt mir das Wort "Anno" ein wenig zu häufig vor... Als hätten deutsche Entwickler nicht mehr zu bieten... 0o - Oder haben sie nicht!? ;-)
 
I Own You 38
Dann kennst du dich nicht wirklich mit der deutschen Spieleszene aus. Es gibt noch andere sehr gute deutsche Studios.

Demnächst sieht es ja wieder etwas besser in der deutschen Spieleszene, was die Spiele anbelangt.

Factor 5 arbeitet an 2 neuen Projekten, wovon zumindest das eine ein Spiel für die Wii wird, und nächstes Jahr genaueres dazu verraten wird.

Und auch vonden Entwicklern Yager gibt es endlich mal wieder was neues. Das Spiel soll für PS3/XBOX 360 erscheinen, wird ebenfalls nächstes Jahr vorgestellt, und über Take 2 erscheinen.

Reakktor, die Entwickler der Cyberpunk MMORPG Neocron, arbeiten ebenfalls an einem neuen MMORPG.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:


Und auch vonden Entwicklern Yager gibt es endlich mal wieder was neues. Das Spiel soll für PS3/XBOX 360 erscheinen, wird ebenfalls nächstes Jahr vorgestellt, und über Take 2 erscheinen.







Du meinst Dark Void?!
 
Zurück