Dissidia: Final Fantasy: Mögliche Fortsetzung in der Schwebe

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dissidia: Final Fantasy: Mögliche Fortsetzung in der Schwebe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dissidia: Final Fantasy: Mögliche Fortsetzung in der Schwebe
 
Wer soll das verstehen? 1,4 Mio Exemplare ist doch eine fantastische Zahl. Und wen interessiert es wo das Spiel verkauft wird. Hauptsache es wird verkauft!
 
Mir macht Dissidia unheimlich viel Spaß und ich würde mich über einen Nachfolger wirklich freuen.

Die PSP ist nunmal nicht der Kracher in Sachen Verkaufszahlen, dennoch sind 1,4 Mio eine beachtliche Summe.

Square miesepetert hier genauso herum wie bei Chrono Trigger, dort passten ihnen die Zahlen auch nicht.
Dazu kann ich nur sagen, hätten sie deutsche Texte eingebaut, hätten sie zumindest in Europe viel mehr verkauft.
Selbst Schuld.
 
Aber Dissidia ist doch jetzt mal ein Hammer Game!
Ich habs mir gleich zweimal gekauft ums mit meinem Bruder zocken zu können.

Das System- oder besser die Systeme machen das Spiel richtig tief. Auch Grafik Präsentation, und vor allem die reinterpretierte Musik rocken absolut.

Für Final Fantasy Fans, ältere wie jüngere, sollte das Spiel dank der vielen unterschiedlichen Charas ein Fest sein.

Die Kämpfe gehen ab wie bei FF7: Advent Children, nur halt in Echtzeit. Man hat soger nen fetten Replay Movie Editor mit drin- für die kreativen Leute, und kann die Files dann sogar in Avi portieren.

Den kompletten Soundtrack kann man anhören- es gibt tausend Sachen zum sammeln- von Story Files, über Icons- bis hin zu der ganzen Ausrüstung. In dem Spiel steckt so viel drin- und selbst wenn man das Kampfsystem als alter Rollenspielhase zu stressig findet- so kann man in dem Spiel sogar auf ein rundenbasiertes System umstellen.

Und es gibt optiomnale Installationen, für so gut wie keine Ladezeiten.

In diesem Game wurde einfach an alles Gedacht. Und es hat so viele lustige kleine Features wie das Mognet- oder die Chocobo Spielewege oder Battlegen. Dann noch das Duel Colluseum mit Karten- und überhaupt- es gibt Spielmodi ohne Ende.

Auch die Story ist eigentlich recht umfangreich und hat echt ein paar "Momente". Also zumindest sehr viel mehr als in jedem andern "Fightähnlichem Game"- wobei Dissidia einfach irgendwie mehr ist als ein Fight Game.

Also ich kann nur jedem Final Fantasy Fan dieses Spiel ans Herz legen. Ich bin selber betrübt das ich kaum Leute kenne die das Game haben (und mit denen ich Freundeskarten und Ghosts austauschen kann oder selbstkreierte Artefakte) obwohl diese ne PSP haben und Final Fantasy mögen. Für die die keine haben- und sich eine leisten könnten- ihr würdet es echt nicht bereuen.

1,4 Millionen sind SEHR wenig wenn man bedenkt- das 900.000 davon vom schwächelnden und geschrumpften japanischen Markt kommen- . Aber dort wo Videospiele Milliardenumsätze machen, geht das Spiel ziemlich unter.

Und das obwohl das Spiel für den Westen erstens in zig Sprachen lokalisiert und zweitens neue Cutscenes plus Dialoge und drittens auch ein Rebalancing bekommen hat.

Dazu noch eine Special Edition mit Soundtrack Mini CD, Artbook, und cooler Verpackung. Wieso siehe ich diese immer noch im Laden rumliegen!?

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Ich meine selbst im Deutschen Fernsehen liefen Spots zu dem Game- also kann es nicht am Marketing gelegen haben. Entweder die Leute haben kein Qualitätsbwewußtsein mehr, oder sie sind einfach überschwemmt mit Games. Ich glaube auch das manche Fans einfach schiss haben vor neuen Konzepten...

Fakt ist- wenn man hört wie oft eigentlich auf Square Enix rumgebashed wird- weil sie ja scheinbar so viele Fans enttäuschen, ist es echt schade- das jetzt wo sie wieder richtige Kracher rausbringen (sowie um Beispiel auch Crisis Core, oder The World ends with you) ihnen der Erfolg verwehrt bleibt.

Und gerade deshalb- wird Square Enix erst recht nicht mehr das Risiko eingehen- für jedes Land ne extra lokalisierung für jedes Game zu bezahlen- wenn sich ohnehin nur ganz wenige Hardcore Fans die Spiele holen. Denn die meisten davon störts dann wohl eher doch nicht das manchen Games nur auf Englisch erscheinen...

Ein Dissidia: Kingdom Hearts wäre einfach zu BOMBIG! Wahrscheinlich bleibt es ein Wunschtraum...
 
Woa, @eleven, guter Beitrag. Du machst einen ja richtig wässrig auf das Spiel. Schade, das ich keine PSP habe, was allerdings nicht immer so bleiben muss.

Ist aber interessant, wie du sagst, das alle meckern, Square bringe nur noch Schrott raus und dann kommt so ein scheinbar gutes Game und keiner kauft es. Vielleicht sind die Leute ja auch im Bezug auf Square einfach nur vorsichtiger geworden. Oder irgendwas stimmt hier echt nicht am Marketing. Selbst hier auf Gamezone hat man nur selten was davon gehört - Außerhalb eigentlich gar nicht.

Wäre vielleicht auch ein tolles Spiel für die HD-Konsolen geworden und hätte dann sicherlich mehr Aufmerksamkeit erfahren. Teurer wärs dadurch natürlich auch geworden, aber wenn man so Gurken wie Last Remnant groß rausbringt, warum dann kein Game mit der von dir beschriebenen Qualität?
 
@ elven
Genau der gleichen meinung bin ich auch, mitlerweile zweifle ich sogar das sich FF13 gut verkaufen wird. Trotzdem lustig: alle beschweren sich und wenn mal wieder ein gutes Game rauskommt, kaufts keiner...
 
McNintendo77 & eleven59pm
Den Konsolen und Handheldbereich muss man bei SquareEnix sowieso getrennt sehen. SquareEnix hat im Handheldsektor auch in den letzten Jahren, bis auf wenige Ausnahmen, fast nur Toptitel abgeliefert.
 
vielleicht auch nur die miesen zahlen weil es wieder ein final fantasy ist.
vielleicht bin ich nicht der einzigste für den der name final fantasy einfach ein abturn ist.
 
Gizzy hat folgendes geschrieben:

vielleicht auch nur die miesen zahlen weil es wieder ein final fantasy ist.

vielleicht bin ich nicht der einzigste für den der name final fantasy einfach ein abturn ist.

--------------

Wie viele Teile hast du denn schon gespielt? Scheinst die Serie ja bestens zu kennen, wenn du so ein vernichtendes Urteil abgibst.
 
ich hab dir das nur einfach aus meiner geschissenen sicht hingeschrieben. ich habe glaub ich 10 verschiedene FF´s gezockt und nicht nur welche aus der standardserie von 1 - 12. mittlerweile gibt es erbrechend viele serien und dann noch von denen fortsetungen. für mich ist das einfach zu viel und ausgelutscht.
das die games trotzdem gut sind und ja doch immer anders dies und jenes juckt mich gar nicht mehr. ich hab einfach eine FF-allergie entwickelt und stehe jedem neuen teil gleich von haus aus negativ gegenüber. und ich bin garantiert nicht der einzigste der so denkt.
vielleicht McNintendo77 verstehst du jetzt meine letzte post.
 
@Gizzy

Ich verstehe deinen Standpunkt, bzw. muss ihn schließlich akzeptieren. Jedoch wenn man mit anderen Worten sagt, das die Final Fantasy Reihe zum Kotzen ist, hat man entweder keine Ahnung oder eine Aversion gegen japanische Rollenspiele. Jeder Teil, zumindest I-X, war bei seiner Veröffentlichung ein absoluter Meilenstein und hat bis heute nichts von seiner Faszination und Qualität verloren. Mir fällt immer wieder auf, das die größten FF-Kritiker, so gut wie keinen Teil bisher richtig gespielt haben und sich ne Meinung anmaßen - Soll jetzt nicht auf dich hindeuten, aber aus dem Grund heraus hatte ich gefragt, wieviele Teile du den gespielt hattest.

Wenn ich von FF rede, meine ich zb. nur die Teile der Hauptreihe, weil die Spin-Offs doch öfters durchschnittlich sind oder um mehr Geld zu machen.

Genauso aber auch der ewige Standartspruch "Steht ja kein FF im Namen, also bekommts auch keine gute Wertung..." - Völliger Schwachsinn! Wer behauptet, das die JRPGS der letzten Jahre auch nur im Entferntesten an die FF Teile I-X herankommen, leidet wohl an Geschmacksverkalkung oder unterliegt irgendeinem Fanboy-Wahn. Zum Glück geben mir die Verkaufszahlen und Tausende von Kritikern und Millionen von Fans weltweit Recht. Gibt ja auch Abertausende von Fanseiten zu Final Fantasy, weil die Serie so langweilig und mies gemacht ist...
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 & eleven59pm

Den Konsolen und Handheldbereich muss man bei SquareEnix sowieso getrennt sehen. SquareEnix hat im Handheldsektor auch in den letzten Jahren, bis auf wenige Ausnahmen, fast nur Toptitel abgeliefert.

-------------

Sorry, @Garfield, habe dich einfach überlesen. Ja, die letzten Handheldgames habe ich auch positiv vernommen, vor allem Revenant Wings, Crisis Core und scheinbar auch Before Crisis. Nun ist mit Dissidia ein weiteres gutes Handheldgame dabei. Die letzten Mana-Teile waren wohl auch ganz okay - Die FF-Ports lasse ich dann mal außen vor. Mehr fallen mir aus dem Stehgreif nicht ein.
 
wahrscheinlich hast du recht.
weisst ja wie das so ist, man kann sich alles schlecht reden.
trotzdem stört mich die masse.
 
Gizzy hat folgendes geschrieben:

wahrscheinlich hast du recht.

weisst ja wie das so ist, man kann sich alles schlecht reden.

trotzdem stört mich die masse.

----------------

Glaub mir, mich kotzt Markenausschlachtung auch an. Und in der letzten Zeit gab es ja nun wirklich auch viel mittelmäßigen Kram mit einem "FF" im Titel. Dirge of Cerberus, FF XII (obwohl er ja mittelmäßig auch nicht gerade war), X-2...
 
McNintendo77
Naja, Final Fantasy 1-4 sind leider sehr schlecht gealtert. Die Story/Charaktere ist bei diesen Teilen nicht wirklich der bringer.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

McNintendo77

Naja, Final Fantasy 1-4 sind leider sehr schlecht gealtert. Die Story/Charaktere ist bei diesen Teilen nicht wirklich der bringer.

-------------

Hehe, interessant das du gerade Teil I bis IV sagst, da ich genau derselben Meinung bin. Richtig begonnen hat die Serie für mich auch ab V - Ganz klare Sache. Vorher waren sie zwar immer noch gut, aber eben nicht das, was Final Fantasy heute ausmacht, bzw. groß gemacht hat. Teil V war schon etwas Besonderes, nicht wegen der Story, welche ja nun auch nicht so episch war, sondern wegen des genialen Gameplays und der doch schon umfangreicheren Machart. Wenn ich heutzutage mal wieder Langeweile habe und dann an ein FF denke, kommen mir immer die Teile V bis X in den Sinn.

Wenn mans genau nimmt, kann man sowieso erst ab Teil IV von einer richtigen Story reden, das es vorher doch immer sehr eintönig, bzw. linear war. Dennoch enttäuschte Teil IV dann in der Charakterausarbeitung und in der begrenzten Charakterentwicklung. Erst Teil V bot richtig umfangreiche Möglichkeiten und die Story begann abwechslungsreicher zu werden.

Naja, wie dem auch sei. Ich freue mich, wenn XIII wieder nahtlos an die Qualität der Teile V bis X anknüpfen kann. Ein neues FF VII erwarte ich dabei gar nicht, doch möchte ich mal wieder blind ein FF kaufen können und dabei wissen, das ich gerade ein Meisterwerk in den Händen halte.
 
Zurück