Final Fantasy: Grin's Spin-Off weiterhin in der Mache?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy: Grin's Spin-Off weiterhin in der Mache? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy: Grin's Spin-Off weiterhin in der Mache?
 
Also in der letzten gamezonenews zu dem Spiel gabs ja einige PreProduction Artworks. Die waren zwar gut gezeichnet- aber Stinklangweilig.

Ein bißchen Gebirge, ein bißchen Wald, ein bißchen Ritterburg.

An den Ideenreichtum eines Final Fantasy´s kommt das nicht mal ansatzweise. Gerade in Sachen Szenerie ist Final Fantasy einfach wass besonderes. Ob F7 FF10 oder gar FF12- jetzt mal Story bei seite- aber die Levels waren immer was besonderes und boten zuvor ungesehens. Treibsandmeere, Kristallwälder mit Sphere Früchten, riesige Muschelartige Architekturen mit weißen Bäumen, Städte aus Zahnrädern in Patellfarben, Mischung aus buddhistischer und Südseekultur Kultur in Tempeln- und man siehe sich mal die FF13 Demo an- wer sie besitzt. Eine gigantische Metropole welche in einem Gitternetz aus Schienen gehalten wird in einem Berg hinein gebaut.

Sicher gibt es auch Gebirge und Zauberwälder die eher normal ausseehen- vor alle mbei de nOnline Varianten, aber trotzdem das allein kanns nicht gewesen sein.

Sicher man darf von ein paar Produktionsskizzen nciht aufs ganze Spiel schließen, aber Square Enix wird schon seine Gründe gehabt haben.


Grin hat mit Terminator sowieso derb scheiße gebaut, ich mein der Film war schon so erbärmlich schlecht, das das Spiel noch schlechter war ist fast schon ne Meisterleistung. ich meine wirklich null Präsentation!

Gut Bionic Commando und Wanted hab ich nicht gespielt darüber mach ich mal keine Aussage. Wanted sah ganz cool aus- und bionic werd ich irgendwann anschauen. Aber ich hoffe das die japanischen Hersteller langsam dahinterkommen das das auslagern technisch anspruchsvoller Projekte nicht immer Sinnvoll ist. Beim Gamecube Remake von Metal Gear Solid ging es gut (allerdings vor allem auch weil die Cutscenes immer noch in Japan produziert wurden) und bei Castlevania sieht es auch verdammt gut aus.
Aber schön wäre es trotzdem wenn Konami mal Silent Hill nach Hause holt....
 
eleven59pm
Also ich fand die veröffentichten Artworks echt klasse. Es hat das zum Teil sehr an die Filme vom Studio Ghibli erinnert. ich hätte echt gerne ein FF Spiel in diesem Stile gespielt.

Das du FF 12 in einem Atemzug mit Ideenreichtum nennst, was das Design anbelangt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. So hat es zum Teil schon ziemlich derbe von Star Wars beeinflusst, und bot von allen FF Teilen die mit Abstand wenigsten eigenen Ideen.
 
Ach komm- ich finde es übertrieben wenn man sagt es sei allein von Star wars abgekupfert. Sicher was die allgemeine Präsentation und Story anbelangt ist da ein gewisses Star Wars feeling drin.

Aber hey nur mal die Städte- wie detailliert diese sind- und wie gekonnt Mittelalter mit Renaissance und eben Technologie verwebt wurden, ich fande das hatte schon nen sehr eigenen Stil. Auch die Ghettos von Arcadia- oder die Unterstadt in der Hauptstadt- oder der Wald mit den Blütenpollen der in einem See stand- ich fand da gab es schon ne Menge Orte die mir sehr im Gedächtnis blieben. Auch die ganzen Städte hatten alle nen sehr eigenen Stil- man konnte auch die Menschen auf der Welt an der Kleidung erkenne,n wusste aus welcher Stadt sie kamen. Ich meine gerade das Design war die große Stärke des Spiels wie ich finde. Und die Maschinen mit ihren Magicide Motoren fand ic hauch sehr eigentümlich. ich bin weiß gott nicht der Final Fantasy 12 Fan- aber nur weil die Schlachtsequenzen Star wars Feeling haben- und es paar schlachtschiffe gibt, find ich kann man nicht sagen alles andere sei von Star Wars abgekupfert. Ich meine Ivalice gabs schon in FF Tactics und Tactics Advance. Und auch schon in Vagrant Story- schon damals hat man sich diese Welt überlegt. Klar es sind viele Details erst über Jahre hinzugekommen- aber es ist schon was eigenes.

Naja egal. Ich mein es ist auch nichts falsches dran sich von Filmen inspirieren zu lassen.

Und wie gesagt die Artworks an sich waren nett- aber ich fand sie langweilig. Da muß man nicht den Namen Final Fantasy für benutzen. Gibt zig andere Rollenspiele wo man durch Wälder und Burgruinen laufen kann. Sah für mich aus wie Oblivion.
 
eleven59pm
Ich habe auch nie behauptet bei FF 12 sei alles von Star Wars abgekupfert, sondern nur zum Teil. Also bitte keine Unterstellungen die nicht zutreffen

Und mit Oblivion hatten die Artworks vom Stile her nun wirklich nicht viel gemeinsam.
 
@GarfieldausHN
Sorry- ich hab nur die Formulierung benutzt weil man das ja häufig sagt mit Star Wars ud FF12. Aber stimmt du hast nur "zum Teil derb" gesagt^^

Ich meine du hast recht- natürlich sahen die Artworks mehr aus als nen Studio Ghibli Film als Oblivion. Aber das liegt daran das es Artworks waren. Was da tatsächlich zu sehen ist, fand ich als ich es mir in nem Spiel vorstellte eher wie Oblivion vor als wie Final Fantasy. Ich mein es sind paar schöne Landschaften- aber das gewisse etwas hat mir gefehlt. Irgendwas besonderes heraustechendes. Ein Wald mit Bäumen aus Teslaspuren mit Blitzästen oder sowas. Oder eine Wasserbrücke deren Pfeiler gigantische Leviathanstatuen sind aus deren Mündern das verzauberte Wasser läuft.

Wenn man mir ein Final Fantasy Projekt gibt- dann fang ich nicht an Berge zu malen, das kommt später. Aber gut man weiß ja nicht was Square Enix von Grin wollten. Vielleicht gab es ja auch strenge Vorgaben wie sie die Welt wollten. Aber naja. Mir hats nicht gefallen selbst wenns von Square Enix selbst gekommen wär^^
 
Dann könnte man im übrigen auch behaupten FF8 hätte von Starship Troopers abgeschaut...
abgesehen davon lässt sich darüber streiten ob das Charakter Design immer "neu" erfunden wurde.
Als ich 1997 die US-Version von FF7 in meinen Besitzt nahm und Cloud gesehen habe dachte ich mir auch "oha sowas hab ich schonmal gesehen".
FF12 hat nicht mehr oder weniger abgeschaut als die anderen Teile auch.Das Kampfsystem mit den Gambits hat mir persönlich sehr gut gefallen, die Story war zwar ein Schwachpunkt aber ich fand es gab genug Quests etc. man hatte genug zu tun.
FF12 ist besser als sein Ruf und steht bei mir persönlich vor dem 8. teil.
Meine Rangliste:
FF6-7-9-4-12-8-5.
 
Die Jungs sollten sich mal Demon´s Souls anschauen.
Ist zwar herausfordernd aber die Atmosphäre kommt klasse rüber.
 
Geschmack ist ja bekanntlich geschmackssache wie alles auf dieser Welt. Ich finde FFXII ist das bisher beste Final Fantasy. Habe auch die Teile 8 9 und 10 fast durchgespielt. Mir liegt das Action lastige Kampfsystem wie in Mass effect besser als die Rundenkämpfe. Ich will auch dass die Mitkämpfer immer zu sehen sind und nicht nur in den eigenen Kampfszenen. Darum wurde ich auch so heftig von Star Ocean The Last Hope enttäuscht. Mich langweilen Rundenkämpfe
 
Maneater1
Argh, du weißt noch immer nicht was "Rundenkämpfe" bedeutet. Das Thema hatten wir doch schon mal. Der Begriff Rundenbasiert hat absolut nichts damit zu tun, das bei einem Kampf extra in einen Kampfbildschirm gewechelt wird, bzw. die Gruppenmietglieder nicht immer sichtbar sind. Die Kämpfe in Star Ocean The Last Hope laufen komplett in Echtzeit ab.

Rundenbasiert bedeutet, das immer nur 1 Gruppenmietglied/Gegner aktiv an der Reihe ist.
 
Zurück