Also in der letzten gamezonenews zu dem Spiel gabs ja einige PreProduction Artworks. Die waren zwar gut gezeichnet- aber Stinklangweilig.
Ein bißchen Gebirge, ein bißchen Wald, ein bißchen Ritterburg.
An den Ideenreichtum eines Final Fantasy´s kommt das nicht mal ansatzweise. Gerade in Sachen Szenerie ist Final Fantasy einfach wass besonderes. Ob F7 FF10 oder gar FF12- jetzt mal Story bei seite- aber die Levels waren immer was besonderes und boten zuvor ungesehens. Treibsandmeere, Kristallwälder mit Sphere Früchten, riesige Muschelartige Architekturen mit weißen Bäumen, Städte aus Zahnrädern in Patellfarben, Mischung aus buddhistischer und Südseekultur Kultur in Tempeln- und man siehe sich mal die FF13 Demo an- wer sie besitzt. Eine gigantische Metropole welche in einem Gitternetz aus Schienen gehalten wird in einem Berg hinein gebaut.
Sicher gibt es auch Gebirge und Zauberwälder die eher normal ausseehen- vor alle mbei de nOnline Varianten, aber trotzdem das allein kanns nicht gewesen sein.
Sicher man darf von ein paar Produktionsskizzen nciht aufs ganze Spiel schließen, aber Square Enix wird schon seine Gründe gehabt haben.
Grin hat mit Terminator sowieso derb scheiße gebaut, ich mein der Film war schon so erbärmlich schlecht, das das Spiel noch schlechter war ist fast schon ne Meisterleistung. ich meine wirklich null Präsentation!
Gut Bionic Commando und Wanted hab ich nicht gespielt darüber mach ich mal keine Aussage. Wanted sah ganz cool aus- und bionic werd ich irgendwann anschauen. Aber ich hoffe das die japanischen Hersteller langsam dahinterkommen das das auslagern technisch anspruchsvoller Projekte nicht immer Sinnvoll ist. Beim Gamecube Remake von Metal Gear Solid ging es gut (allerdings vor allem auch weil die Cutscenes immer noch in Japan produziert wurden) und bei Castlevania sieht es auch verdammt gut aus.
Aber schön wäre es trotzdem wenn Konami mal Silent Hill nach Hause holt....