Red Faction: Guerrilla: Ausgezeichnete Verkaufszahlen

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Überhaupt hat der PC-Markt der Spiele stark nachgelassen. Aber wenn mal schon ein guter Titel kommt, lässt er es richtig krachen. Crysis, Anno usw.


Crysis hat sich aber auch nicht so gut verkauft, wie viele erwartet haben. Verständlicherweise, denn die Leute wollen eben nicht alle paar Monate ihre Hardware aufstocken müssen.
 
@BigJim
Du scheinst ja ein schwer begeisterter PC-Zocker zu sein.
War ich auch mal. Aber der ganze Mist rund um Hardwarevoraussetzungen und Treiberaktualisierungen hat mich am Ende ein für allemal zu den Konsolen gebracht. Werde mich wohl nicht mehr umentscheiden.

Das mit den minderwertigen Konsolenkonvertierungen war vielleicht mal so, aber ich denke, dass hat sich inzwischen geändert bzw. wird es noch. Glaube kaum, dass "Mafia 2" die gleichen Fehler macht, wie damals beim Vorgänger. Dafür weiß man inzwischen, dass der Konsolenmarkt viel zu wichtig ist.
 
Matt1980
Bei Mafia waren Spiel und Engine komplett auf den PC zugeschnitten. Erst nach Fertigstellung der PC Verson, entschied man sich, das Game auch für die Konsolen heraus zu bringen.

Bei Mafia 2 wird dagegen von Anfang an paralle an alle 3 Versionen gearbeitet. Bei der Entwiclung der neuen Engine wurden jetzt auch von Anfang an die Konsolen mit berücksichtigt.
 
@Garfield
Ich weiß. Deswegen meinte ich ja auch, dass man den Konsolensektor inzwischen als sehr wichtig erachtet, was damals noch nicht der Fall war.
 
Matt1980
Ich glaube das lag damals aber auch mit daran, weil sie am Anfang noch keine Lizenz für die Konsolen besaßen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Matt1980

Ich glaube das lag damals aber auch mit daran, weil sie am Anfang noch keine Lizenz für die Konsolen besaßen.

+++++++++++

Keine Ahnung.
Aber ich bin auf jeden Fall auf Verkaufszahlen gespannt. Glaube nicht, dass der PC da mit den Konsolen mithalten können wird (außer vielleicht im PC-Deutschland *hüstel*).
 
Zurück