@krios
Ja, CptSparky hat da Recht.
Geh mal davon aus, dass du mit "Rainbow 1" den ersten Teil auf den aktuellen Konsolen meinst - sprich: "Vegas".
Was die Kaufempfehlung betrifft, so kommt es dabei ganz auf dich an. Wenn du Grafikfetischist bist und es mit einem "Killzone 2" vergleichen willst, wirst du vielleicht nicht so deinen Spaß daran haben, da du da ja die - womöglich - aktuelle Grafikreferenz mit einem schon etwas älteren Spiel vergleichst.
Desweiteren bin ich kein PS3-Besitzer und hab K2 noch nicht selbst gespielt. Anhand dessen, was ich gesehen habe, liegt der Schwerpunkt beim Spiel allerdings absolut auf Action - im Gegenteil zum Strategie-Shooter "Vegas". Da ist dann wieder die Frage, ob du damit klarkommst, da du für dich und deine Mannen die Verantwortung trägst und die Missionen innerhalb des Levels schon etwas planen musst. In niedrigeren Schwierigkeitsgraden kann man zwar fast noch wild um sich schießend durchrennen, aber im höchsten kommst du damit dann nicht mehr weit.
Wenn du dir nicht sicher bist, leih dir das Game doch mal aus oder zock einfach mal die Demo-Version an (hab ich damals auch gemacht und fands saugenial!). Außerdem solltest du nicht vergessen, dass es das Game inzwischen schon als Budget-Version gibt und du damit nicht viel Geld reinstecken musst. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass man den Großteil der Missionen auch im Koop zocken kann (leider aber nicht innerhalb der Story).
Wenn du innerhalb der Story den Koop zocken möchtest, brauchst du dann den 2ten Teil, bei dem ich dir aber einen Import empfehle, da man ja für Deutschland eine geschnipselte Schnipsel-Version (ich mein es so, wie ich es schreibe) auf den Markt gebracht hat.
Würde dir dann aber trotzdem erst den ersten Teil empfehlen, da beide Spiele unmittelbar miteinander verknüpft sind und sogar zur gleichen Zeit stattfinden (wie wohl der ein oder andere Gamer hier im Forum nicht ganz kapiert hat - wie ich heute irgendwo lesen musste).
@Topic (endlich mal
)
Stimmt zwar, dass Ubisoft sehr viel von anderen Entwicklern machen lässt, aber so ein Spiel wie "Splinter Cell" z.B. wird doch - wenn ich mich nicht ganz irre - von den Ubisoft-Studios in Shanghai programmiert. Außerdem ist es ja nichts schlechtes. Im Gegenteil, es zeigt doch, dass man bei Ubisoft in vielen Fällen auf die richtigen Entwickler setzt, wie die Wertungen und Erfolge der meisten großen Games beweisen. Das natürlich auch Lizenzgurken im Portfolio sind dürfte normal sein. Selbst eine ehemals qualitativ hochwertige Firma wie Nintendo ist inzwischen nicht mehr in der Lage, den Topspiele-Kurs von früher dauerhaft fortzusetzen. Kann mich da an Zeiten erinnern, wo ein Nintendo-Spiel unter 85 % so gut wie undenkbar gewesen wäre. Die Zeiten sind längst vorbei...