Good Old Games: Download-Portal für ältere PC-Spiele

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Good Old Games: Download-Portal für ältere PC-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Good Old Games: Download-Portal für ältere PC-Spiele
 
Ichn bin mal auf die Titel gespannt die insgesamt angeboten werden. Grim Fandango würde mich mal wieder beglücken...
 
Danke für diese News lieber Data! Hoffe da sind auch ein paar Adventure bei!
 
Hoffe da ist Monkey Island und Day of the Tentacle dabei.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hoffe da ist Monkey Island und Day of the Tentacle dabei.



Brauch ich nicht. So etwas müsste eig. jeder auf seinem PC bei kauf schon besitzen.^^
2 Geniale spiele die nicht größer sind als 50 MB(wenns hoch kommt)
nur 10$ finde ich happig da ich bis heute immer noch keine Kreditkarte besitze und in nächster Zeit auch keine benötigen werde.
 
Hab mir letzens MDK und Tomb Raider besorgt. :) Dieser Dienst klngt doch interessanter als die ganzen modernen PC-Games ohne Zukunft. :) Vielleicht noc Monkey Island, einen Star Wars-Klassiker, oder GPII. Aber bitte Bundles, denn für einen Download mehr als fünf Dollar vescherbeln...
 
Ich finds Praktisch.
Da kann man sich Spiele holen, ohne aus dem Haus zu gehen oder in einem Online Auktionshaus etwas er/versteigern.
 
Tolle Sache!
Besonders wenn die Spiele wieder fit für XP und Vista gemacht werden. So manch geliebtes Spiel meiner Sammlung kann ich auf meinem Vista-Notebook nämlich nicht mehr spielen, da sie mit den neuen DirectX-Versionen, Dual-Core und so ziemlich allen anderen auch nicht klarkommen.
Allein wie lange ich daran gefummelt habe, dass System Shock 1&2 mit Einschränkungen wieder funktioniert haben...
 
Ein alten PC bei ebay - 30 Euro
Ein KVM Switch um Maus und Tastatur an 2 PCs zu nutzen -20 Euro
Das Gefühl ein Klassiker aus seiner Original Verpackung zu nehmen - unbezahlbar

10 Dollar ist echt heftig da man so manchen Klassiker für ein paar Euro bekommen kann und da hat man noch was in der Hand!
 
Naja, so heftig finde ich 10 Dollar überhaupt nicht. Nach momentanen Wechselkurs sind das weniger als 6,50€. Außerdem spricht die Quelle auch von Spielen für 6 Dollar, also knapp 4€.
Wenn man ein dieser Klassiker bei eBay für 1€ ersteht, kommen immer noch 3€ Versand drauf.
Man zahlt also 4€ fürs Original, maximal 6,50€ für den Download, bei dem man wenigstens sicher sein kann, dass er auf dem aktuellen Rechner läuft.

Platz genug um hier noch eine alte Kiste hinzustellen, habe ich nicht. Und es ist die Frage, ob man mit dem alten Rechner überhaupt auch alle Klassiker spielen kann. Maniac Mansion und Half-Life 1 haben ganz andere Anforderungen. Und ich will ja nicht für jede Ära einen separaten Rechner hier rumstehen haben...
 
wow hört sich echt interessant an. aber wie bezahlt man da? hab keine kreditkarte oder so was. :-(
 
Zurück