Blacksite: Gamedesigner wegen Kritik gefeuert?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Blacksite: Gamedesigner wegen Kritik gefeuert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blacksite: Gamedesigner wegen Kritik gefeuert?
 
per mail von seinem werdegang informiert worden? keiner eier gehabt um ihm persönlich zu sagen dass er gehen muss?
 
Es ist unglaublich, wie bei solchen durchaus verständlichen Meinungen gehandelt wird.

Erst bei der Kritik an K&L bei Gamespot und jetzt wird mal offenbart, was Publisher für einen immensen Druck ausüben und schon kommt die Meldung, dass der Kritiker bestraft wird.

Und da soll man noch was auf Tests und angeblich fertige Spiele geben? Ich sorge mich um die Zukunft...
 
Naja, "unfertige Spiele" gabs immer schon, "potentielle Gurken" auch und dass "Kritik in den eigenen Reihen" (überhaupt wenn viel Geld dranhängt) schnell abgewürgt wird ist auch nichts neues....... denke also die Zukunft wird so übel wie jetzt oder noch besch*%& *gg*......

Die Kritik am Spiel ist für mich absolut gerechtfertigt. Vor allem wer für die eckige und unspektakuläre Steuerung verantwortlich ist sollte ebenfalls gefeuert werden...... ein (unter)durchschnittlicher Shooter den keiner braucht - überhaupt im Herbst/Winter mit der Konkurrenz - Hallo, was hat man denn erwartet ?

Der gute Mann hat seine Meinung gegeigt und wird dafür bestraft........wenn ich meinem Chef sage er ist ein selten blödes %&§ - dann ist das zwar eine Meinung, aber manches muss ich halt in Hinblick anderer Interessen für mich behalten. Also sonderlich intelligent war der gute Entwickler auch nicht, AUSSER er wollte seinen Job sowieso loswerden - davon gehe ich mal hier aus......
 
Ach ich finde das darf man nicht zu ernst nehmen, was der gesagt hat.

Wahrscheinlich war der nicht zufrieden mit seinem Arbeitsgeber, hat eh gekündigt und dachte sich "Dampf ablassen".

Weil man weiß doch das man nach so einer Aktion gehen darf und wenn er nicht freiwillig gegangen ist, selbst Schuld!

Mal ehrlich wenn ihr ein Unternehmen habt, ein neues Produkt veröffentlicht, was würdet ihr von einem eurer Mitarbeiter halten, der euer Produkt schlecht macht??? Ich würde so einen auch feuern, ich würde auch niemanden dafür bezahlen das er mich schlecht macht, das macht bereits die Presse^^

Ich meine auch das im Arbeitsvertrag drin steht, das man sowas nicht zu machen hat. Dafür wird man schließlich nicht bezahlt.
 
Hab das Spiel schon ne ganze weile und hab nach ca 25 Minuten das Pad zur Seite gelegt. Da ist echt nix dahinter. Wie so oft im "goldenen" November... ABer verständlich, dass er für die Kritk an einem noch nicht verkauften Spiel seinen Hut nehmen muss. Wessen Brot ich ess, dessen Lieg ich sing...
 
Es freut mich, daß es heutzutage in der Sielebranche noch Menschen gibt, die nicht primär kapitalistisch denken

Und mich widert es an, wie diese behandelt werden
 
Lord hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich war der nicht zufrieden mit seinem Arbeitsgeber, hat eh gekündigt und dachte sich "Dampf ablassen".



So sieht es aus... Oder er wurde bereits gekündigt und wollte Midway somit zusätzlich nochmal in die Suppe spucken!
 
Naja, ist ja nicht so, als ob Harvey Smith keine neue Stelle finden würde. Hoffentlich krallt ihn sich Eidos für Deus Ex 3 ;) Dann ist wenigstens einer der alten Hasen noch mit bei
 
NickB hat folgendes geschrieben:

Naja, ist ja nicht so, als ob Harvey Smith keine neue Stelle finden würde. Hoffentlich krallt ihn sich Eidos für Deus Ex 3 ;) Dann ist wenigstens einer der alten Hasen noch mit bei


DU Sagst es! Möglichst irgendwo hin wo seine Arbeit gewürdigt wird und er nicht beim Entwickeln den kalten Lauf einer Knarre im Nacken spürt.
 
Zurück