Sony im Interview: Alles läuft gut & voll im Plan

ich finde die Debatte über blu ray immer sehr witzig natürlich braucht man das HEUTE nicht aber wie sieht es in 1-2 Jahren aus. Kommt mir jetzt aber nicht mit komprimieren das hat auch mal seinen soll erreicht. Also wartet doch mal ab wie sich das alles entwickelt. Und noch was, warum schweift ihr immer von Thema der news ab????????????????
 
@ Tetris

Was ist den mit Spielen wie Oblivion?
Das ist doch auch verdammt weitläufig...

GTA sah doch für PS2 Verhältnisse auch toll aus.

Oder True Crimes auf der X-Box...

Zum anderen habe ich ohnehin etwas dagegen, dass Spiele immer weitläufiger und umfangreicher werden :D
Das ist zwar nicht die Frage gewesen, aber egal.

Boykottiert alle neuen Speichermedien :D

Noch mal im Ernst:
Dies Resistance für die PS3 soll ja auch sehr viel Platz brauchen.
Soweit ich weiss ist es im Verhältnis nicht so umfangreich.
Wofür könnte dort der ganze Plattz drauf gehen?
 
Natürlich wurde bei GTA soviel rausgeholt wie nur möglich, aber wenn man sich die Figuren und anderen Objekte näher anschaut, dann fehlt mir oft die Detailverliebheit.. Bei der PS2 Version sahen die Figuren bei näherem Anschauen eher wie Pappfiguren aus, aber bei einem Spiel wie GTA sieht man mal drüber hinweg ;-)..
Ich persönlich liebe solche Spiele, wenn die Levels riesig sind und man sozusagen alles machen kann, was man will und sich nicht an einen Faden halten muss.
Und was es mit den 22GB auf sich hat bei Resistance, k.A!
Vielleicht hätte es ja wirklich auf eine DVD gepasst, aber wer weiß, mann müsste es zumindest mal spielen..
 
SUNTIAGO/SOCKE/SWAR
Genau so soll es sein. Normal Argumentieren. Neutral und objektiv bleiben. Also SUNTIAGO...
SWAR und SOCKE haben für mich gut Argumentiert und sie haben ihre Argumente erklärt und gut rübergebracht. Ich habe ja nur aufs SUNTIAGO Kommentar so "barsch" geantwortet weil er glaubt er müsse unnötig Benzin ins Feuer giessen. Und das muss nicht sein. (kann man machen aber jedenfalls nicht so wie er es macht)
Diskutiere und Argumentiere sehr gerne. Also Suntiago nimm dir ein Beispiel an Swar und Socke beide bringen ihre Argumente objektiv rüber. Und so soll es auch hier.
SWAR/SOCKE
Die Ps3 ist zu teuer für eine Spielkonsole....aber sie ist mehr als eine Spielkonsole (HDMI, Blue-Ray filme in 1080p, und der Kartenleser für z.B. Fotos sind für mich wichtige Argumente. Ein Blue-Ray player kostet momentan 1000 euros. Die Ps3 bietet mehr als die xbox360 und den Wii (meiner Meinung nach). Diese Meinung teilt nicht jeder....aber das ist vielleicht auch gut so. Jetzt werdet ihr sagen: ich will aber kein HDMI, 1080p, oder Kartenleser....kein Problem dann kauft ihre die "billige" Ps3 fur 499. Oder nicht???
Was ich aber noch sagen wollte: die Ps2 wird es 7 Jahre geben bis sie "stirbt" (vielleicht noch länger)....
Die Ps3 soll laut Sony erst in 10 Jahren "sterben"...und ich glaube das könnten die vielleicht sogar hinkriegen.
Meine Frage jetzt: Ist es wirklich so falsch von Sony ein neues Medium wie Blue-Ray in die Ps3 zu stecken wenn man bedenkt das die Ps3 10 Jahre halten soll??????
Dazu kommt noch das viele Publisher und den grössten Teil der Filmindustrie hinter Blue-Ray stehen. Ist es wirklich so falsch auf ein (veilleicht zukunftsicheres) Medium wie Blue-Ray zu setzen wenn fast die ganze Filmindustrie und viele "Analysten" hinter einem stehen und auch dieser Meinung sind????? Davon mal abgesehen: 50 GB auf einer Scheibe zu haben hat nur Vorteile nein??? Keine Komprimierung....vielleicht Japanisches+Europäisches Game auf einer Scheibe....ein Bonus in Form eines Films von 3 Stunden wie Metal Gear subsistence auf Ps2(anstatt 3DVD eine Blue-Ray)....und und und....
Die Ps3 wird es lange geben.....sehr lange. HDMI....1080p....und Blue-Ray(sowie HDDVD) gehören zur Zukunft. Also MUSS Sony die Ps3 für die Zukunft rüsten......Nein??????
 
@Meyer Christophe: Die Frage nach dem Nutzen? Wozu soll die PS3 gut sein, was soll sie können, wozu ist sie gemacht?

1. Zum Videospiele zocken alleine ist die Konsole auf jeden Fall zu teuer, ein vergleichbarer PC kostet weniger und kann mehr.

2. Als BR-Player ist die PS3 noch günstig, setzt sich BR durch, gibt´s BR-Player dann beim Aldi für 49,- Euro, die dann auch noch mehr funktionen haben.

3. Für einen Kartenleser sind 599,- Euro auch zu teuer.

4. Wenn die Hardware 10 Jahre halten soll, dann darf in der Zwischenzeit aber weder Nintendo noch MS eine neue Konsole rausbringen, weil deren nächste Generation wird ja wohl lockerst der PS3 technisch überlegen sein. Und der Reiz einer Konsole die keine Neuerungen bietet nimmt sehr schnell ab, vor allem wenn die Konkurrenz auf höherem Niveau preisgünstiger daherkommt.

Es sagt ja niemand etwas dagegen, dass mal ein Konzern anfangen muss neue Technologien in die Wohnzimmer zu bringen, nur ließe sich 1080p auch auf einer DVD abspeichern, die Player könnten viel billiger sein, der Nutzen wäre größer. Die BR Disc bietet viel Speicherplatz, nur bekommt man heute schon 250 GB Festplatten für 60,- Euro und das USB 2.0 Gehäuse dazu für ca. 20,- Euro.
Ob sich BR lohnt bezweifle ich. Die DVD ist bei weitem nicht ausgereizt, der Markt für HD ist kaum vorhanden, erst wenn der heute teuere Schnickschnack einen massenmarkttauglichen Preis erhält, wird sich im Laufe der Jahre die Gesellschaft auf HDTV umrüsten.

In 2-3 Jahren ist die PS3 jedenfalls hoffnungs veraltet, die Technik hat sich seit der E3 2005 wo noch Killzone 2 als PS3 in Game Grafik verkauft wurde rasant weiterentwickelt. Wenn ich an Crysis denke, was schon bald auf den Markt kommt, dann wird einem schnell klar, dass mit angeblicher HD-Grafik nicht viel zu holen ist.
Die Spiele müssen besser werden, nicht die Grafik. Wenns um Grafik geht wird der PC nie überholt. Die PS3 braucht einzigartige Spiele, welche aber nicht gemacht werden, wenn sich die Konsole nicht gut genug verkauft. Obwohl die PSP sich auch bombig verkauft hat, hat Sony kaum "neue" Spiele dafür gemacht. Für Loco Roco braucht man keine PSP.

Naja, auch egal, solange der Markt kauft, was ihm vorgesetzt wird, spielt es keine Rolle. Es besteht kein Handlungsbedarf, einzig Nintendo hat die Zeichen erkannt, Sony hat noch schnell den Wii-Kontroller etwas angekupfert, MS wird ebenfalls nachziehen, doch das ist alles nicht das Richtige. Sony soll Sony bleiben und Nintendo wird eh immer Nintendo sein!
Man braucht einfach keine 3 Konsolenhersteller mit 3-mal den selben dämlichen 100-fach ausgelutschten Games.

MFG
 
@t Meyer Christophe

Du hast dir einen Full-HD-LCD von SONY gekauft?
Selber schuld (wahrscheinlich nur nach dem Namen gekauft), kriegst für weniger oder das gleiche Geld ´nen besseren Full-HD! ;)

MfG Don Pablo
 
@ suntiago

wenn du den tft raus nimmst und nichts weiteres einbaus kommst de ungefähr auf 400,-... na kommt dir der preis bekannt vor? aber die xbox 360 bietet natürlich das doppelte und ist viel zu billig und nicht so teuer wie die blöden von sony. wenn sichs jemand leisten kann, dann soll er sichs doch hohlen. habe auch einen bravia 46x2000 obwohl auch andere lcd´s full-hd können... meiner sieht aber besser aus!
 
@ Meyer Christophe

Schau dir das Format DVD an, es hat viele Jahre gedauert bis sich dieses Format durchgesetzt hat und wie McDaniel schon sagt, dieses Format ist noch nicht ausgereizt, wenn sich das Format BluRay nach sagen wir mal 5 Jahren durchsetzt, was ist dann ? Sony hat dann 5 Jahre verpulvert mit einen Format, dass noch nicht Massenmarkttauglich ist, war nur Beispiel.

HDMI - 1080p - Blu-Ray - HDDVD stehen erst am Anfangsstadium ihrer Entwicklung, da wird noch rumprobiert und rumgemacht, was alles möglich ist oder nicht. Das wird sich erst in ein paar Jahren durchsetzen.

Ob die neuste Technik immer zukunftsicher ist, halte ich für fragwürdig, da gibts so einen schönen Spruch "Technik von morgen, die heute schon versagt"
 
Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Was ich aber noch sagen wollte: die Ps2 wird es 7 Jahre geben bis sie "stirbt" (vielleicht noch länger)....
Die Ps3 soll laut Sony erst in 10 Jahren "sterben"...und ich glaube das könnten die vielleicht sogar hinkriegen.
Meine Frage jetzt: Ist es wirklich so falsch von Sony ein neues Medium wie Blue-Ray in die Ps3 zu stecken wenn man bedenkt das die Ps3 10 Jahre halten soll??????


zehn Jahre ist mehr als utopisch und in der Technik fast ein Jahrhundert. Außerdem denkst du nicht, daß wenn MS und Nintendo die nächste Konsolengeneration einläutet Sony nicht nachzieht ??? Ich bitte dich... Sony verkauft noch wie Blöde die PS2, aber wieso tun sie sich das dann mit der PS3 an ?? Eben weil die Konkurrenz weitergezogen ist !!
Das wird in den nächsten Generationen ganz sicher nicht viel anders verlaufen...
 
............................................................................................alles klar tidus.Das rechtfertigt trotzdem nicht den preis und das bisherige spieleaufgebot.Und vorallem nicht die entwicklungskosten die die entwickler abschrecken.
Und lange ladezeiten is totaler schwachsinn....

mfg
 
Warten wir doch erst einmal ab wie schnell die PS3 laden wird, dann reden wir weiter. Denn das Argument mit dem Speicherplatz ist inzwischen ja ausgeräumt und BluRay musste sich geschlagen geben. Dafür kämpft man noch mit Problemen beim Codec, unscharfen Bildern etc... Was also nützt es mir als Videospieler, dass ein BluRay-LW in der PS3 steckt? Weniger Speicher, längere Ladezeiten dafür umso teurer? Denn wie sehr BluRay noch in den Kinderschuhen steckt merkt man an dem Sony-Brenner der keine Filme abspielen kann sowie dem fehlerhaften Codec der unscharfe Bilder voller Artefakte liefert.

Meine Meinung ist: BluRay ebenso wie die HD-DVD sind Formate die man für digitale Filme geschaffen hat, aber als Datenträger braucht sie (noch) kein Mensch. Es ist "nett" wenn eine Konsole HD-Filme abspielen kann, aber es rechtfertigt keinen hohen Anschaffungspreis, denn fürs Heimkino wird sich niemand eine PS3 zulegen oder ein Laufwerk an seine Xbox 360 stöpseln. Dafür gibts Standalone-Player die ihre Arbeit besser und leiser verrichten und so nebenbei viel weniger Strom konsumieren.

Um auch in Zukunft up to date zu sein braucht man ebenfalls kein BluRay, nicht morgen und nicht in Zehn Jahren. Ich erinnere nur daran, dass noch heute PS2-Spiele auf CD-ROM verkauft werden und es stört niemanden. Hauptsache das Spiel funktioniert, alles andere ist völlig egal. Zuletzt glaube ich nämlich nicht, dass die standard DVD so schnell abgelöst werden wird, die wirds auch in zehn Jahren noch zu kaufen geben, neben den dann noch existierenden HD-Scheiben.


Derweil ist die Diskussion irgendwie überflüssig, denn die PS3 wird nunmal mit einem BluRay-LW daherkommen, und wenns gut läuft, dann wird das der Standard der Zukunft. Läuft es schlecht, wird es zukünftig eben nur noch PS3-Spiele auf BluRay geben, so wie es heute auch nur noch Spiele auf UMD gibt, und keine Filme mehr.


Pitlobster
 
Die blu-ray unterstützung usw usf.....rechtfertigen nicht den preis und das spieleaufgebot usw usf

"während die xbox360 in sachen ladezeiten neue rekorde bricht"

Totaler schwachsinn......nenn mir beispiele , wenn du so freundlich wärst

Ps3 wird, wenn es gut um sie steht ,das nächste bzw das übernächste jahr bei mir ins haus kommen aber vorher nich , sie muss sich erst beweisen.In sachen hardware keine frage , feines ding , aber für den preis und das bisher gezeigte spieleaufgebot (wie oben schon erwähnt)sind abgesehen von manchen exklusivtiteln,die allerdings erst in 1,2 jahren erscheinen werden, nichts gegen die kommenden x360 kracher.

mfg
 
Tja, abwarten heißt mal wieder die Devise, bringt ja nichts, wenn man sich jetzt weiter das Maul zerreißt über dieses und jenes..
Außerdem wurde jetzt alles gesagt, MS-Boys sowie Sony-Boys müssten langsam die Statements ausgehen, es sei denn, mann will sich tausendmal wiederholen.
Auf der kommenden TGS werden ca. 60 Spiele vorgestellt, davon wird ca. die Hälfte anspielbar sein, da wollen wir doch mal gucken, was da so dabei ist.
 
Eben ;)
Ich sollte auch erst mal abwarten was die nächsten wochen , monate , jahre ,alles so bringen .Jedenfalls bin ich gespannt und stehe der ps3 BISHER noch skeptisch gegenüber.Aber wer weiß vllt entpumpt sie sich als überragend

mfg
 
Tidus nö, das haben bisher sämtliche Filmstudios bestätigt. Sollte Sonys Playstation 3 scheitern so ist auch das Bluray-System so gut wie gescheitert. Glaub mir ich bin in der Branche tätig. Alle Neuveröffentlichungen auf Bluray hängen nur vom Erfolg der PS3 ab. Es gibt ein paar Studios die voll hinter Bluray stehen (Fox, Sony Pictures) aber der Rest ist noch unentschlossen und bringt für beide Systeme ihre Filme auf den Markt und je nachdem wie die neuen Formate angenommen werden so kommen auch die Filme.

Bisher ist in den USA (dort gibt es bereits beide Formate) HD-DVD klarer Sieger. Sowohl von den Verkaufszahlen als auch von der technischen Qualität der Filme.

Aber nichtsdestotrotz laufen beide neuen Formate nur mehr als schleppend an da der Quantensprung wie damals von Video zur DVD fehlt. Es ist 'nur' bessere Bildqualität was die meisten erwartet. Bei HD-DVD auch besserer Ton dank unkomprimierter Technik der auf Bluray derzeit einfach keinen Platz hat aufgrund zu schlechter technischer Umsetzung.

Sollte Bluray mal Doublelayer (50 GB) bewerkstelligen so ist es mit HD-DVD (single Layer) schön langsam gleichwertig vom Platz her. Aber trotzdem ist bei HD-DVD der neue bessere Ton Pflicht als Standard festgeschrieben, bei Bluray ist es nur optional
 
Also, das Wort "scheitern" halte ich für etwas hart, es könnte sein, dass sich die PS3 nicht so gut verkauft wie erhofft, ich werde auch nicht zu denjenigen gehören, die sich gleich zum Launchtermin eine holen..
Aber ich glaube, dass man Sony als Firma in dieser Hinsicht leicht unterschätzt. Schaut mal, bis jetzt ist keine Konsole (Heim sowie Handheld)
von denen richtig "gefloppt", die PSOne war ein Riesenerfolg, die PS2 ebenso, die PSP kommt durch gute Software immer mehr in Fahrt, es müsste also schon mit dem Teufel zugehen, wenn die PS3 richtig "scheitern" würde.

Wie gut sie sich verkauft, dass kann keiner vorraussagen, kommt drauf an, wie gut die Hardware gefüttert wird. Deswegen sag ich ja, einfach mal die TGS abwarten.. und dann natürlich das komplette Jahr 2007 ;-) .
 
Wo wir schon bei dead rising sind :)
Erscheint dass jez am 8.septemper?und saints row am 1.?
:) sonst yoah .Ladezeiten haben mich bisher wirklich nich gestört bei der 360 ,....allerdings hab ich die von dir , tidus, aufgezählten titel noch nie gespielt.Sprich : keine ahnung wie es dort mit ladezeiten aussieht.Im endeffekt mag es ein netter nebeneffekt sein , aber nur für die die sich bereit erklären 600 euro zu blechen . Wer es sie leisten kann , keine frage , aber die mehrzahl tut das ebn nicht.Trotz allem bleibt abzuwarten wie sony sich in der nächsten zeit "entwickelt".

mfg
 
@ empty #

Saints Row kommt am 15.09 und zum Thema Ladezeiten, bei Top Spin 2 gibts es schon Phasen wo es lange dauert.
 
Genau abwarten. Ich glaube nicht, dass irgendjemand daran zweifelt das die Ps3 "schlecht" wird. Dir Kritik gehört dazu. Viele wollen abwarten....auf was???? Auf die Kracher die kommen werden? Aber die Fortzetzungen werden kommen. Ob:
Metal Gear Solid 4
Gran Turismo
Silent Hill
Tekken 6
Virtua Fighter 5
Final Fantasy 13
Devil May Cry 4
Grand Theft Auto 4
Killzone 2
Ridge Racer 7
The Getaway 3
Unreal Tournament 2007
Wipeout
Tony Hawk 8
Genji 2
Monster Hunter 3
Armored Core 4
Resident evil 5
Jak and Daxter
eye toy
Buzz

.....(um jetzt nur die bekanntesten Fortsetzungen zu erwähnen die jetzt schon in Entwicklung sind und die mir spontan einfallen)

Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass es vielleicht auch noch Titel geben wird wie(die es sehr wahrscheinlich auf der Ps3 geben wird:

Shadow of the colossus 2
Dragon Quest 9
God of War 3
Soul Reaver
Onimusha
Ape Escape
Suikoden
Baldur´s gate
Kingdome Hearts 3
Disgea
Soul Calibur 4
SSX
Tourist Trophy
Moto GP (sony)
Stuntman
Ratchet and Clank
Zone of the Enders 3
Driver
Mark of Kri
Maximo
Timesplitters
Time Crisis 4
.....

......könnte jetzt wirklich Stunden fortfahren wenn ich länger überlegen würde. (aber darum geht es mir jetzt nicht Tonnen von Games hier aufzuzählen) Ich will damit nur sagen, dass die meisten dieser Games (zu 70 %) es nur auf der Ps3 geben wird. Es sind vielleicht 15 Titel dabei die es auch auf der xbox360 respektiv Wii geben wird. Ich habe die letzten 6 Jahre mit diesen Games gezockt und habe sie super gefunden! UND IN ERINNERUNG BEHALTEN!!!
Die xbox/xbox360 und der Gamecube/Wii haben auch viele Kracher. Kein Thema. Aber das Lineup der Ps2/Ps3 wird grösser. Ich verstehe und akeptiere die Meinung anderer wenn sie sagen die Ps3 sei nichts für sie......
Über Blue-Ray kann man streiten.....über den Preis der Ps3 auch.....
Wenn jedoch nur der bruchteil der Games die ich aufgezählt habe erscheinen werden(und das werden sie davon bin ich überzeugt)dann kommt niemand der gerne Zockt an der PS3 vorbei.
Man muss sich die 3 Konsolen sowieso kaufen wenn man nichts verpassen will. Zocke schon sehr lange und viel...Aber die Leute die hier behaupten die Ps3 könnte ein Flopp werden haben wirklich keine Ahnung von Konsolen.
 
Zurück