Games Convention: Messe bleibt in Leipzig

K

Kobleano

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Convention: Messe bleibt in Leipzig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Convention: Messe bleibt in Leipzig
 
Leider -.- Ich würde eine Verlegung nach z.B. Köln bzw. in den Westen Deutschlands eher begrüßen. Die 8 stündige Fahrt war mir Tortur genug! Somit bleibt die GC wohl für mich in Zukunft uninteresant!
 
Leider sehr erdrückend! mir persönlich ist die Anreise mit dem Zug bislang nicht zu viel gewesen, mußte dafür nur ein mal umsteigen und hatte eine einfache Fahrt mit der Dauer von 4 Stunden. Das läßt sich an einem Tag noch recht angenehm machen. Was mich aber an der Leipziger Messe ankotzt ist das das gesamt Messegelände eine archtitektonische Felplanung ist. Die Hakllen sind für eine riesige Menge an Personen ausgelegt, aber von Halle zu Halle zu kommen durch diese Flaschenhalsbrücken ist die reinste Zumutung. Sieht zwar designtechnisch alles Zucker aus aber des wars dann auch schon. Ich war die letzten beiden Jahre auf der GC. Vor 2 Jahren gings noch, aber letztes Jahr war die Hölle weil es 45 MInuten gedauert hat sich von einer Halle in die nächste zu schieben, daß war auch der Grund das ich dieses Jahr nicht nach Leipzig gerollt bin. Eine Verlegung der Messe in eine andere Stadt, beispielsweise Köln wäre sehr angenehm. Optisch macht das Messegelände dort nicht viel her, aber PLanungstechnisch wesentlich besser bei gleichem Platzangebot, das Schreiten von Halle zu Halle wird dort auch bei massivem Besucheraufkommen wie bei der GC nicht zum Abenteuer das den halben GC-Besuch ausfüllt. Mein Fazit: Messe nach Köln legen. Bei weiterem Wachstum der Bescuherzahlen wird die Sache in Leipzig unzumutbar. Letztes Jahr schon Hölle mit 105000 BEscuehrn und dieses JAhr sogar 134000 Besucher. Wie soll das denn in Zukunft funktionieren???
 
Komisch @McWes Also ich war da direkt am Donnerstag und in den Verbindungstunnels war nichts los! Man konnte ohne Probleme durch die Brücke in 3 Minuten die anderen Hallen ereichen! Deswegen dacht ich auch vorerst das der Besucher Rekord nich geknackt wird weil es mir so wenig vorkam! Naja vieleicht war ja an den anderen Tagen mehr los! Aber ich empfand die Brücke nicht als großes Problem und von der Architektur ist Leipzig bei weitem ein Augenschmaus!
 
Zurück