Seite 1 von 6 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht8Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.191

    The Surge

    Mit dem Soulslike Titel Lords of the Fallen hatte der deutsche Entwickler Deck13 ja schon einen Achtungserfolg gefeiert.

    Nach meinen ersten 2 Stunden in dem Scifi Souls The Surge habe ich den Eindruck, dass das Team sich noch mal ordentlich weiter entwickelt hat.

    Technisch macht der Titel (Xbox One Version) einen guten Eindruck und sieht abgesehen von Kantenflimmern in einigen Bereichen gut aus.

    Die deutsche Synchro macht einen sehr guten Job und wenn ich mir englische Reviews anschaue, welche die Synchro bemängeln könnte es sogar sein, dass hier mal die deutsche Variante besser als die Englische ist.

    Die Hintergrundmusik trägt auch wunderbar zur Stimmung bei und der Medical Bay Track hat Ohrwurmcharakter.

    Die Steuerung ist präzise und das Kampfsystem mit den Kopf-, Rumpf- und Gliedmaßenabtrennfeature ist ein absolutes Highlight im Spiel. Man ist ständig am Überlegen – Töte ich den Gegner auf einfachen Weg an den Schwachstellen oder greife ich bewusst gepanzerte Bereiche an um neue Teile und Baupläne zu bekommen.

    In den dunkleren Arealen, in denen man nur mit Anzugbeleuchtung etwas sieht kommt auch zwischendrin mal echte Horroratmosphäre auf.

    Mein Fazit der ersten Stunden: Scifi und Souls Fans sollten sich den Titel definitiv mal anschauen. Ob über die gesamte Spielzeit genug Abwechslung geboten wird kann ich natürlich noch nicht beurteilen aber das bislang erlebte macht Bock auf mehr. Wenn die Entwicklung von Deck 13 so weitergeht, ist von denen in Zukunft noch einiges zu erwarten.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Swar
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Ort
    Ödland
    Beiträge
    23.146
    Ich bin ja noch hin- und hergerissen, ob The Surge genug Potenzial hat um mich zu unterhalten, aber dein Ersteindruck hört sic h gut an.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.182
    Habe auch Interesse dran aber Vollpreis ist mir dann doch etwas viel muss ich sagen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    48.534
    Wer noch mehr Ersteindrücke braucht dem darf ich vielleicht auch mein First Look Video empfehlen? Zu finden auf Youtube oder gern auf Anfrage den Link als PN
    Besser spät als Nie(R) NieR Automata im Videoreview

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.191
    Ich werde mal weiter Berichten im Spielverlauf. Gestern noch durch die dunklen Bereiche am Anfang mit fast 10K Schrott rumgelaufen und irgendwann doch noch zurück und mit ca. 2mm Lebensenergie die Med Bay erreicht...da geht der Puls hoch ;-) Lohnt sich sich auch als weiter zu kämpfen ohne Zwischenstopp, da nach jeden Kill ein Multiplikator hochgeht und man mehr Schrott bekommt....kann aber auch schiefgehen.

    @Mersa: Unter anderem hat auch Dein First Look zum Kauf beigetragen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    8.935
    Ist das Teil besser als Lords of the Fallen. Hab selbiges vor 2 Tagen angefangen und gestern frustriert abgebrochen da es mir überhaupt nicht zusagt. Das Flair und Setting eines Dark Souls erreicht es nicht mal Ansatzweise und noch schlimmer sind die generischen öden Gegner und selbst die Bosse sind nur schwer da man stupide und unfaire Wellen von imemr wieder gleichen Standardgegnern abwehren muss. Ist alles wie ein billiger Abklatsch vom großen Meister, viel gewollt nix hinbekommen. Fand bei The Surge das Setting interessant aber wenn alles andere wie der Vorgänger ist, öhm nein Danke.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.191
    Habe Lords of the Fallen am letzten Wochenende beendet. Die Bosse sind schon ganz gut gelungen und auch die Welt ist nicht schlecht, kommt aber an DS noch nicht ran. Das mit den Wellen von Gegnern bei den Bossen gibt es glaub nur bei 2 Bossen. Der Endboss ist auch nicht ohne - wobei es gibt einen Glitch der einen dort das Leben einfacher macht, aber man muss erstmal dahin kommen ;-)

    Der Ersteindruck von The Surge ist für mich besser als LoF. Das Setting, die Kämpfe, Levelmechanik und Präzision ist alles ein Stück besser.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    48.534
    @Kire:
    Wow, das freut mich, danke. Positives Feedback ist grad mehr als willkommen

    @jojo
    Surge ist definitiv "runder" als LotF, so ein wenig als sei es ne Fortsetzung. Persönlich fand ich Lords cool und auch das Design hat mir zugesagt. Was mich bei Surge aktuell noch stört sind die fehlende Fernkampfwaffen (abgesehen on der Drohne die noch kaum Schaden macht), die eher geringe Gegnervielfalt (wobei Souls da auch nicht sooo prall ist) und die wenigen Waffenklassen. Ich hätte zwar gern zweihändig aber lieber zwei Einhandwaffen als die zwei Dolchteile
    Besser spät als Nie(R) NieR Automata im Videoreview

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.191
    Lords war schon ordentlich - wobei ich mich am Ende gefragt hab warum die Standardritter ihren Sch... nicht selbst geregelt haben so badass wie die auf einmal waren. Schön fand ich in LoF den Seitenhieb auf DS, dass man jede Waffe nur einmal bekommt, weil wozu braucht man das Zeug doppelt ;-)

    Fernkampfwaffen mit begrenzter Muni hätte schon was in The Surge aber immerhin erklärt sich durch das Setting, dass nicht an jeder Ecke Wummen rumliegen. Gibt es in den dunklen Arealen irgendwann auch Lichtschalter? Da verliere ich schnell in Kombination mit Kämpfen die Orientierung.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    48.534
    Manchmal kann man Generatoren anwerfen wenn man das Areal gut erkundet oder eben einen Brustpanzer ausrüsten die haben Scheinwerfer, ich hab ab und an auch diese Elektroschockkeule benutzt, die dient gleichzeitig als eine Art Fackel
    Besser spät als Nie(R) NieR Automata im Videoreview

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •