Nier Automata - Diskussionsthread

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Nier Automata ist seit einigen Tagen erhältlich und hier kann man sich wunderbar über diesen tollen Titel austauschen, Tipps geben oder einfach seine Erfahrungen mitteilen.
 
Übrigens bekommt man ne Trophäe wenn man B2 unterm Rock blickt :)
 
Hab ich aber kam nix. Dass Spiel ist glaub eher geizig bei Trophies
 
So wie isses denn so ? Muss jetzt erstmal Horizon und Zelda zu Ende bringen und dann kommt schon Mass Effect, danach hoff ich das es nier bisl guenstiger gibt. Sven du blickst auch nicht mehr was du alles parallel spielst oder ;) ...schlimmes Jahr...
 
Wie hoch ist denn der RPG Anteil?
Sieht für mich wie ein Bayonetta Bloodborne aus :)
Aber viele RPG Elemente konnte ich nicht ausmachen.
 
Mich würde interessieren wieviel Bayonetta und HacknSlay Anteil da drin ist? Ich muss ehrlich sagen das ich von RPGs und massiver Open World erst mal genug hab. Zuletzt Witcher 3, FF15, Horizon und Zelda gespielt und jetzt kommt noch Mass Effect. Alles Zeitfresser...
 
Also das Spiel ist definitiv ein Zeitfresser.
Die Kämpfe sind schnell, voller Effekte und gehen leicht von der Hand.
Man Level automatisch durch EP ohne was zuordnen zu müssen. Das erfolgt nämlich unabhängig vom Level durch Chips welche man seinem Körper einsetzen kann.
Es gibt zig verschiedene Chips wie etwa LP+10% oder ähnliches die auch unterschiedlich groß sind.
Man hat nur einen bestimmten Platz zum Einsetzen.
Ich habe aktuell 128 und so ein Chip hat 2-20 (wovon ich weiß) je nach Stärke (erkennt man ebenfalls an +1,+2 etc)

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Bin eben erst aufgestanden ;)
 
Noch was. Natürlich wird man mit jedem Levelaufstieg stärker, seine Verteidigung besser etc. wie üblich in diesem Genre.
Dann gibt es noch etliche verschiedene Waffen die sich bei nem bestimmten Händler und einem Meisterschmied verbessern lassen.
Es gibt zig verschiedene Nebenmissionen die auch ziemlich abwechslungsreich sind - gefällt mir richtig gut. Alles ist nachvollziehbar.
Das Spiel ist wirklich auf mehrere Durchgänge ausgelegt, was einem beim Kauf auch bewusst sein sollte.
Ich für meinen Teil bereue nichts das ich dieser Perle den Vorrang gegeben habe.
Die anderen Titel die derzeit erscheinen bzw erschienen sind, sind natürlich Hits aber auf so einen Titel wie Nier hab ich schon lange gewartet.
 
Die Chips kann man auch verschmelzen um ihre Wirkung zu verstärken. Nier ist im Prinzip ein Spiel im Spiel. Du kannst zb den Chip für dein HUD, die Schadensanzeige usw ausbauen um mehr Platz für nen Angriffs, Verteidigungs oder Supportchip zu haben.
 
Wie hoch ist denn der RPG Anteil?
Sieht für mich wie ein Bayonetta Bloodborne aus :)
Aber viele RPG Elemente konnte ich nicht ausmachen.

Neben der Hauptquest gibts zig Nebenquests die auch in kleine Storys verpackt sind, man kann entscheiden welche passiven Skills man nimmt, es gibt leichte und schwere Schwerter die man finden/kaufen und aufwerten kann, die Drohne lässt sich auch mit verschiedenen Waffen ausstatten, es gibt einiges zu erkunden und looten, ... . Es ist auf jeden Fall mehr Action als RPG.
 
Das klingt alles richtig gut! Mal sehen, vllt schiebe ich Horizon noch weiter nach hinten und kaufe erst Nier, wenn ich irgendwann mal mit Zelda durch bin. :)
 
Danke dir Seba ! Sven darf ja wie immer noch nichts sagen da er sich seine Eindrücke für JustNerds aufspart :( Wie ist die Open World eingebettet ? Gibt es Schnellreisemöglichkeiten? Wie häufig wechselt das SPiele in die Bullet Shooter Shoote EmUP Sicht, was ja hier vor allem das einzigartige Feature zu sein scheint ? Wie sehen die Aufträge aus ? Befreie/Rette Char A/B usw. ?
 
Ich hab bis jetzt nur eine Reisemöglichkeit zwischen der Hauptbasis und dem Wiederstands Lager. Bei Aufträgen gibt es jemanden eskortieren, Wettrennen, Duelle, bestimmte Gegner töten um an Loot zu kommen, Gegner innerhalb eines Zeitlimits ausschalten, etwas finden und bergen, und einiges mehr.
 
Das Spiel wechselt nicht nur für Bullet Hell Passagen die Ansicht, das sind fixe Elemente wenn du so willst, es gibt Sidescrollpassagen a la Probotector und Co, Passagen a la R-Type, Twinstickshooterpassagen usw
 
Hört sich nach ablaufen gleicher Stecken an oder hält sich das in Grenzen? Wechselt das Ding oft zu nem Top Down Shooter?
 
Das mit den Passagen hört sich schon sehr geil an ;)
 
Zurück