Kingdome Come Deliverance - Zu gut, um wahr zu sein? Das Mittealalter-RPG im Diskussionsthread

O

Old-Dirty

Guest
Wer nicht weiß, um was es geht, schaut sich am besten diese Videos an!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Laut aktueller News ist das Spiel beinahe fertiggestellt.
Es beinhaltet eine Kartengröße von 16km²;
ist damit viel kleiner als der Witcher 3.
The Witcher 3 Mapgrößenvergleich - AreaGames.de
Umfasst aber trotzdem mehr als 100.000 Objekte.

80 Quests warten anfangs darauf gelöst zu werden.
Diese werden jedoch durch kostenlose Updates erweitert werden.

Das Skript ist umfangreicher als das erste Buch des Feuer und EisLiedes (GoT).
210 Minuten Zwischensequenz wurden mit 50 Schauspielern realisiert.

Erscheinen wird das Game 2017 für die PS4, PC und Xbox One.


Der Entwickler Warhorse Studios ist ein Novize im Videospielebereich.
Die Führenden Köpfe des tschechischen Studios sind aber keine Unbekannten,
denn die Gründerväter waren bereits für Titel wie
Mafia, Mafia 2 und Operation Flashpoint.
Sie kennen sich also bestens mit Open World und gut geschriebenen Geschichten aus.
Das Studio existiert seit 2011, so lange könnte man quasi schon an KCD gearbeitet haben.



Für mich sieht das Game schon fast nach einem Game Changer aus,
trotzdem fehlt mir irgendwie der Hype.
Ich bin gespannt wie Bolle!
 
Hab das game schon länger auf dem schirm, das wird sicher richtig geil. Ein realistisches Mittelalter Spiel ohne fantasy elemente ist auch mal was anderes. Einen ga.e Changer erwarte ich aber nicht, dafür müsste es schon komplett neue gameplay meschaniken einführen, so wie mario 64, gta 3 oder das erste halo. Aber es wird sicher richtig geil werden.
 
Habe mir mal das Video angeschaut was Gamestar gepostet hatte und ja, es kling interessant. Ich haue es noch mal rein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Finde das Spiel an sich richtig interessant. Schade, dass nur es keine 3rd Person Ansicht gibt.
 
Finde das Spiel an sich richtig interessant. Schade, dass nur es keine 3rd Person Ansicht gibt.

Genau das stört mich auch. Grafik ist echt toll, aber durch die Perspektive spricht mich das leider eher weniger an. Schade, denn von der Thematik her hätte ich auf jeden Fall Lust drauf.
 
Für Day1 Kauf, nur Plattformwahl ist schwer.
Fürn PC wirds bestimmt einen Patch für die dritte Person geben, aber den brauch ich nicht unbedingt.
Ein paar Screens erinnern mich total an meine Heimat.
Hab fast ein 1:1 Bild von dem Bergplateau.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und das nächste Studio :)
NaughtyDog, Quantic Dreams, Blizzard usw sind halt allesSchweine :D

Bei Nintendo gibt es auch dauernd Gangbang Partys und bei Turn 10 werden Esel geopfert. ;)
 
Ich bin über den Titel auch schon öfter gestolpert und wusste aber bis jetzt nicht wer die Leute von Warhorse Studios sind. Das es Tschechen sind die sowohl bei 2K Tschechien und anderen Studios gearbeitet haben klingt gut. Also keine Neulinge oder besser Leute die überhaupt schon mal Spiele gemacht habe.

Daher hört sich das was @Old-Dirty verlinkt hat leider so mittel an.
Kein HDR OK, aber auf beiden Konsolen so eine niedrige Auflösung lässt schließen, dass die Entwickler es nicht besser können oder die Engine von den leider langsamen CPUs limitiert wird. Kann doch nicht daran liegen, dass zu viel los ist oder?
Genau das Gleiche bei Monster Hunter World wenn das stimmt was DF da sagt und auch bei denen ist wohl die Engine schuld dran und die lahmen CPUs. Die Spielen (allgemein) werden hoffentlich am Ende der Gen nicht 720p auf XOne und PS4 und 900 auf Pro und X laufen weil die CPUs zu lahm sind.

Mal sehen ob ich den Title auf die kaufe ich bald, kaufe ich im Angebot oder kaufe ich nicht Liste setze. Sollte das bei 1080p mit mindestens konstanten FPS laufen, egal ob 30, 40, oder 60, und mir das Spiel an sich gefallen werde ich sicher mal einen Blick riskieren.
Vielleicht hilft ein späterer Pacht und es läuft dann besser.
 
Ich weiss nicht warum aber für mich wirkt die Welt irgendwie steril und leblos, kann am Ende aber auch ganz anders sein ;)
 
Ich kann mir nichts schwierigeres vorstellen als ein realistisches Mittelalter.

Erstmal braucht man fünf Spielstarts weil man bei der Geburt oder einer Kinderkrankheit stirbt.
Danach verbringt man sein Leben damit jeden Tag Eier einzusammeln oder Im Steinbruch zu arbeiten.
 
Zurück