Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.443
Reaktionspunkte
783
Endlich hat Guerilla Games ihr neuestes Projekt Horizon Zero Dawn angekündigt. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der E3 2015 auf Sonys PK.

Zum Spiel ist bisher bekannt, dass es ein Third Person Action Open World RPG mit einer stark überarbeiten Killzone Shadow Fall Engine ist. Guerilla Games verstärkte für das Projekt sein Team mit Entwicklern von CD Projekt (The Witcher) und Bethesda (Fallout).

Zur Story ist bekannt, dass die Menschheit nicht mehr die dominante Spezies ist und hochentwickelte Maschinen an der Spitze der Nahrungskette stehen. Der Hauptcharakter des Spiels ist Aloy, eine junge Außenseiterin einer Stammgesellschaft, die gelernt hat die Maschinen zu jagen. Weitere Details der Story im neusten Eintrag im PlayStation Blog.

Guerrilla Games k

Der E3 2015 Ankündigungstrailer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht tatsächlich ganz cool aus.
Setting scheint auch unverbraucht.
Werd ich im Auge behalten.
 
Hat mir bisher ziemlich gut gefallen. Bin auf weitere Infos gespannt.
 
Hier gibts den E3 Trailer von Guerlilla Games kommentiert
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also das gezeigte und bisher berichtete macht auf jeden Fall Lust auf mehr und Neugierig.
Mir macht der entwickler bisher Sorgen, da er die letzten Games alle samt verkackt hat.
Gut finde ich deshalb die Entscheidung, dass man sich vestärkung mit Ahnung ins Boot holt.
 
Nicht wirklich. Jetzt kann er nur noch auf unterschiedliche Schwierigkeitsgrade hoffen. :D
 
Dieses Autoheal ist Fluch und segen ^^
Bin mittlerweile echt froh wenn Titel ohne erscheinen.
 
Noch einmal kommentiert ein Guerilla Games Entwickler das E3 Video und nennt neue Details.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon Zero Dawn im Gamestar Talk / in der Traileranalyse.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon: Zero Dawn ist ein Singleplayer-Spiel - Es gibt aber 'gewisse soziale Features
Horizon: Zero Dawn ist ein Singleplayer-Spiel • Eurogamer.de

Bin gespannt welche Social Features es ins Spiel schaffen. Vielleicht kann man ja Vorräte tauschen. Am meisten bin ich jedoch darauf gespannt wie sie es schaffen die Open World mit genügend Aufgaben zu füllen, ohne es dabei zu eintönig werden zu lassen. The Witcher 3 zeigt ja wie man es macht hervorragende Nebenquests ins Spiel einzubauen. Mal sehen ob es mehrere Open World Regionen geben wird. Ein Open World Level in einer verlassenen Stadt fänd ich cool. Das wäre dann eine echt geile Mischung aus The Witcher und Fallout. (Landschaftliche Umgebung = The Witcher, Stadtruine = Fallout)
 
Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie nicht über die Größe der Spielwelt stolpern oder so. Lieber etwas kleiner halten, dafür aber mit viel Story befüllen. Denn dass sie intensive Geschichten erzählen können, haben sie bisher noch nicht bewiesen. Das Potential der Handlungen bei Killzone wurde ja praktisch zu 90 % verschenkt. :/
 
Hab ich nie gespielt, aber bei Rollenspielen erwarte ich mindestens Story Intensität auf Bioware- und CD Project-Niveau. :)
 
Auf jeden Fall ist das für Guerilla Games in der Form Neuland. Ich habe aber großes Vertrauen in das Studio, dass sie etwas einmaliges auf den Schirm zaubern können.
 
Ja den Dragon Age 3 Fehler sollte Guerilla nicht Wiederholen.

Bei Witcher 3 sehe ich eher den Nachteil das die Welten sich optisch zu gering unterscheiden.
Alles Wald und Wiese mit mehr oder weniger Hügeln.

Genau das Zwischending wäre von den Leveln her perfekt.
 
Den DA3-Fehler?

Also Skellige finde ich schon anders als das Festland. Und man darf nicht vergessen, Velen ist halt in einer Region, die Wüstengegenden sind dann doch eher südlich. Man sieht ja an der Weltkarte, wo das angesiedelt ist. Dafür gibts ja auch den madigen Sumpf und bei Skellige die Schneeberge. ^^
 
Zurück