Monster Hunter 3 Ultimate Topic

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Hey!
Wer hats denn noch außer mir?
Wenn ich irgendwann stark genug bin, möcht ich mal den onlinemode testen und
dort Monster jagen.
Daher wäre es ziemlich geschmeidig,
mich zu adden; mein Gamertag oder weiß der Teufel, wie das bei der U heißt, lautet Finstar.
 
Doch, immer. ;) Allerdings hab ich online bisher eher weniger gezockt, meistens solo, inklusive G-Rank. Aber die Quests sind ab JR8 zum Teil schon richtig hart, der Höllen-Zinogre macht mir wirklich immer die Hölle heiß. ;)

Rang ist mittlerweile so um die 45, soweit ich mich entsinne, Wii U Nick ist Puddy82.
 
Das Spiel ist echt der Hammer! Hab's damals auf der Wii nur kurz angespielt, wurde aber mit der Wii-Mote Steuerung nicht warm und als ich dann später den Classic Controller hatte, kam ich irgendwie nicht mehr dazu das Spiel zu zocken.

Jetzt auf der Wii U steuert es sich hervorragend und macht tierisch viel Spaß. Richtig schön komplexes Itemcraft System und herrliche Spieltiefe bzgl. der Kampfstrategien gegen die Monster. Da stecken sicher bald hunderte von Spielstunden drin. Süchtig bin ich jedenfalls bereits jetzt ^^
 
Nach 40 Stunden und gefühlten 1% Fortschritt hab ichs nicht mehr gespielt.
Hätte aber schon wieder Lust drauf.
 
Nach 40 Stunden und gefühlten 1% Fortschritt hab ichs nicht mehr gespielt.
Hätte aber schon wieder Lust drauf.

Wenn ich soweit bin und wir mal die Zeit finden sollten, können wir gerne mal zusammen auf die Jagd gehen...macht bei dem Game sicher ne Menge Fun. Ich habe ja noch nie Monster Hunter online gespielt.
 
Wenn ich soweit bin und wir mal die Zeit finden sollten, können wir gerne mal zusammen auf die Jagd gehen...macht bei dem Game sicher ne Menge Fun. Ich habe ja noch nie Monster Hunter online gespielt.

Habs damals über ein Sharing Programm auf der PS3 streamen können und auf der PSP Unite gespielt. Online war ich immer mit nem Schweizer unterwegs :D das war nen Mordsgaudi. kann mir denken, dass es auch in 3 Ultimate so ist :D
 
Habs damals über ein Sharing Programm auf der PS3 streamen können und auf der PSP Unite gespielt. Online war ich immer mit nem Schweizer unterwegs :D das war nen Mordsgaudi. kann mir denken, dass es auch in 3 Ultimate so ist :D


Na das hört sich ja super an. Soll ja auch online eh der Knaller sein. Denke auch das gerade so ein Szenario gute Coop-Runden verspricht.
 
Ha, ha, ha, 50 Minuten gegen einen verkackten Vogel gekämpft und trotzdem nicht besiegt! Das Spiel ist einfach nur GEIL! :D
Na, warte, beim nächsten Anlauf klappt's! :D
 
So, hab den bekackten Vogel besiegt :D

Und mittlerweile eine fast komplette Jaggi-Rüstung. Ich weiß, nicht sonderlich beeindruckend, aber es wird langsam :D

Immerhin bin ich jetzt nach knapp 14 Stunden JK 1... :rolleyes: Kann mich nur wiederholen: Das Spiel ist der Hammer! Hier gibt's noch den alten Glanz von Capcom!
 
Wie weit seit ihr in dem Spiel gekommen?

So langsam verinnerliche die die Gameplay-Mechanik. Wird ja nach 22 Stunden mal langsam Zeit :D

Obwohl ich immer noch nur einen Bruchteil des Spiels gesehen hab. Fang jetzt gerade an die 4 Sterne Quests in Moga zu absolvieren.
 
So, die 40 Spielstunden sind bald erreicht. Bin mittlerweile bei den 5 Sterne Quests in Moga und hab eben Duramboros im zweiten Anlauf platt gemacht. Zäher Bursche, hält verdammt viel aus. Beim ersten mal ist mir die Zeit ausgegangen, diesmal ging's besser.

Finde das Spiel nach wie vor total faszinierend. Vor allem die Lernkurve die man hinter sich bringt. Reines Grinden hilft einem kein Stück weiter, wenn man nicht die Schwachstellen der Monster und eine gute Taktik gegen sie lernt und kennt. Ist faszinierend, wie manche Monster einen beim ersten mal fast in Grund und Boden stampfen, dann später nach gewisser Lernkurve, einen so gut wie gar nicht mehr treffen, weil man ihre Bewegungsmuster auswendig kennt.

Die Spieltiefe ist wirklich enorm. Es gibt noch so wahnsinnig viele Dinge, die es zu entdecken gibt. Wenn man alles sehen und ausprobieren will, kommt man wohl nicht um 1000 Spielstunden rum :D

Aber wirklich toll ist auch wie motivierend das Spiel ist. Selbst wenn man ein neues Monster nicht gleich beim ersten Anlauf packt, man bekommt nicht genug davon, überdenkt seine Ausrüstung und Taktik und geht wieder auf Jagd. Und die Jagd ist nie zu Ende und es gibt immer einen neuen Ausrüstungsgegenstand den man haben will. Einfach Herrlich!

Bei all dem heutigen, simplem Schlauch-Level-Autosave-Autoheal-Casual-Puzzle-Müll ist so ein komplexer Titel einfach eine wunderbare Abwechslung. :)

Man Capcom, da habt ihr ganze Arbeit geleistet! Auch wenn's technisch nicht der echte Hit ist, so ist es doch spielerisch ein Feuerwerk!
 
Konnte jetzt auch nicht mehr warten :D

Deus Ex werde ich nebenbei Stück für Stück weiterspielen.

Jetzt starte ich auch endlich mal Monster Hunter, bin schon gespannt...mochte ältere Teile auch.
 
Hab ja leider im Moment nicht so viel Zeit zum Zocken, hoffe das gibt sich demnächst wieder, peile aber die 500 Stunden an, mittlerweile Rang 80. ;)
 
Hat jemand schonmal den hungrigen Dämonjho (Savage Deviljho heißt er glaub ich auf Englisch) gemacht? Gibt ein Event in der Tundra und Qurupeco kann ihn im G-Rank auch rufen. Wenn nicht: Empfehlenswert, ich wünsche viel Spaß. Hab Tiefseelagia im ersten Versuch geschafft, der hungrige Jho in der Tundra hat mich schon 3 mal plattgemacht. ;)
 
Von so was bin ich noch weit entfernt, da ich zuerst alle Quests in dem Dorf machen wollte (und da bin gerade mal bei den 5 Sterne Quest). Na ja, wenn ich mit Bayonetta 2 und Wonderful 101 durch bin, werd ich wieder auf Monsterjagd gehen :)
 
Zurück