Seite 1 von 209 1231151101 ...
"Gefällt mir"-Übersicht604Gefällt mir
  1. #1
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.402

    Zuletzt gespielte Klassiker

    Moin,

    Habe gerade nochmal mit dem Tommy gesprochen; da es doch noch viele Retro-Freunde gibt, habe ich mal die Initiative genommen und einen alternativen "Your last game topic" zu Retro-Spielen eröffnet, also ein alternatives Pendant zum anderen Thread. Dies hat den Vorteil dass man auch umfangreich über genannte Sache fachsimpeln kann, ohne dass es im Orginal-Topic zu Off-Topic wird. Gibt ja auch schon einen Retro-Shopping Guide.

    Hier kann also von Atari bis hin zu den Nintendo-Klassikern alles behandelt werden. Xbox, Gamecube- & PS2-Sachen sind ebenfalls gestattet, da mit 3DS und Vita ja dann doch schon die aus dieser Sicht übernächste Gen erreicht ist. Spiele für Home Computer sowie PC-Sachen des letzten Jahrtausends können ebenfalls behandelt werden, PC-Sachen der letzten Jahre gehören wiederrum zu den aktuellen Sachen oder gehören in den PC-Bereich
    FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Trier, Borussia Neunkirchen, K'Lautern, FC Metz, FC Déifferdéng 03, Luxembourg A National
    McLaren, Williams, Manor F1, Force India/Jordan GP, Minardi - Button, Hamilton, Vettel, Villeneuve, Alesi, Senna, Martini, Vettel, Hakkinen, Wehrlein
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.402
    Dann will ich gleich den Anfang machen.
    http://www.users.globalnet.co.uk/~bevhome/bgcover.jpg

    Derzeit spiele ich Battle Garegga auf dem SAT. Ein vertikales Shoot'em'Up, auch noch nicht soo alt, hatte es schon in meiner Kindheit bei einem Bekannten Spielefreak gespielt, und der PK kam dann im Retro-Suche Thread drauf was gemeint war.

    Desweiteren befindet sich gerade auch noch das im Modulschacht meines N64:
    http://www.emuparadise.me/fup/up/396..._(Rev_A)-4.jpg

    Blast Corps, ein einzigartiger Genre-Mix bei welchem man einem Atomtransporter den Weg frei räumen muss: konkret bedeutet das dass man mit roher Maschinen-Gewalt (Bagger, Roboter...) die Umgebung vornehmlich Gebäude "entfernen" muss - destruktiver Spielspass gerantiert.
    FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Trier, Borussia Neunkirchen, K'Lautern, FC Metz, FC Déifferdéng 03, Luxembourg A National
    McLaren, Williams, Manor F1, Force India/Jordan GP, Minardi - Button, Hamilton, Vettel, Villeneuve, Alesi, Senna, Martini, Vettel, Hakkinen, Wehrlein
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Bei mir war es F1 Championship Season 2000 auf der PS2. Bin gerade dabei alle F1-Spiele nach der Reihe auf der PS2 durchzuspielen.

    Ansonsten hab ich zuvor Canis Canem Edit zu 100 % auf der PS2 beendet und demnächst werde ich auf Dreamcast noch mit Tokyo Highway Challenge 2 anfangen.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  4. #4
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.402
    F1 Games auf der PS2 besitze ich auch einige; welche mögst du denn generell leiber? Gibt ja die von EA und die von Sony?

    Mir gefallen die von Sony etwas besser. Das "Career Challenge" von EA war aber auch sehr gelungen. Tokio Highway Challenge 2 hat leider noch nicht de Weg in meine Sammlung gefunden.
    FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Trier, Borussia Neunkirchen, K'Lautern, FC Metz, FC Déifferdéng 03, Luxembourg A National
    McLaren, Williams, Manor F1, Force India/Jordan GP, Minardi - Button, Hamilton, Vettel, Villeneuve, Alesi, Senna, Martini, Vettel, Hakkinen, Wehrlein
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Auf jeden Fall die von Sony. Wobei ich glaube ich sogar das F1 Racing Championship von Ubisoft mit am besten finde würde.

    Schade eigentlich, dass es irgendwann diese Exklusivrechte gab. Ein paar mehr F1-Spiele hätte ich gerne mitgenommen. Aber gut, auf der PS2 gibt es auch so einige und die hab ich ja alle in meiner Sammlung.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    50.458
    Gehen auch PC Klassiker?


    Jagged Alliance 2
    Hab das Spiel seinerzeit verpasst (genau so wie Teil 1) und es mir erst vor kurzem zugelegt. Hatte zwar schon vorher mit dem Gedanken gespielt es mir zu kaufen, doch war da meine Sorge, dass es eventuell nicht auf Windows 7 läuft. Zwar bieten Steam und GOG das Spiel an, dass dann auch auf aktuellen Betriebssystemen läuft, doch leider gibt es dort nur die englische Version.

    War daher total happy, als ich im Media Markt für 10 Euro eine Neuauflage des Originals entdeckte (nicht das Remake), die neben dem Originalspiel auch noch Patches, dass Ad On Wildfire, eine gedruckte 32 seitige Anleitung enthielt und auch noch Multilingual und Windows 7 kompatibel war.

    Als Neueinsteiger hab ich mich erst einmal am leichtesten Schwierigkeitsgrad versucht und die erste Mission gleich mehrmals gespielt bis ich den Dreh raus hatte. Musste auch ein wenig im Internet recherchieren, bis ich alle Funktionen kapiert hatte. Bisher macht mir das Spiel trotz seines Alters sehr viel Spaß. Auch weil ich sowieso eher rundenbasierte Spiele bevorzuge.

    Schade das es die Art von Spielen heute nicht mehr gibt. Immerhin scheint zumindest das kommende XCOM: Enemy Unknown in eine ähnliche Richtung zu gehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    50.458
    Blast Corps fand ich seinerzeit auch richtig Klasse. Es war einfach mal etwas anderes und man konnte seiner Zerstörungswut freien Lauf lassen. Schade dass das Spiel damals etwas unterging und deshalb nie ein Nachfolger erschienen ist.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mik82
    Mitglied seit
    12.12.2005
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    990
    Feiner Thread!!!

    Blast Corps ist wirklich ein Spitzenspiel, habe es früher auch bis zum Umfallen gespielt. Muss ich auf jeden Fall auch mal wieder spielen!

    Ich spiele aktuell folgende retro Sachen:

    N64 -> Mario Tennis
    GBA -> Zelda - A Link to the past
    Xbox -> Halo (aber gerade durchgespielt)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Blindflieger
    Mitglied seit
    14.01.2011
    Beiträge
    150
    Ich habe gerade Quake-Live für mich entdeckt. Es ist eigentlich wie Q3, mit Adrenalin gefüllten Adern immer in Bewegung dem nächsten Lob des Computers nachjagen fluchen, jubeln und schreien.
    Die Grafik ist veraltet aber das Spielprinzip einfach geil.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    b0wter
    Gast
    Ich versuch endlich mal genug Zeit zu finden mich Ultima 7 zu widmen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •