Seite 51 von 221 ... 41495051525361101151 ...
"Gefällt mir"-Übersicht672Gefällt mir
  1. #501
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.783
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Das hatte ich als Kind für das Nes ...Die kranke Sippe hat mich auch irgendwie verängstigt, besonders die Oma am Anfang xD
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich werde niemals die Momente vergessen, in denen ich mich anfangs in der Küche pixelgenau an die Alte rangeschlichen habe, nur um dann innerhalb einer Nanosekunde panisch die Flucht zu ergreifen, sobald sie sich zu einem umgedreht hat
    Auch die Momente, als man sich später in ihrem Zimmer aufhalten musste etc. hatten ungefähr die gleiche beängstigende Wirkung auf mich. Großartiges Spiel und zurecht einer der absoluten Spieleklassiker!

    @Topic
    Bin zufällig über mein eigenes 10 Jahre altes Review zu Dark Chronicle hier auf GZ gestolpert und hab dadurch so viel Lust auf das Spiel bekommen, dass ich es direkt wieder anfangen musste Und ich kann jetzt schon wieder bestätigen, dass es eines meiner liebsten JRPGs aller Zeiten darstellt!
    Wenn ich etwas kritisieren könnte, dann vielleicht das Echtzeit-Kampfsystem, das noch nie vollkommen meinen Geschmack getroffen hat. Ansonsten ist das Spiel nahezu perfekt und strotzt nur so vor Umfang, Kreativität und Ideenreichtum. Ich liebe es einfach!
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Endlich stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #502
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    8.129
    Stimmt, als man sich in das Zimmer schleichen musste um den Hamster zu klauen ging mir auch immer der Stift...Und dann diese kranke Musik in den Zwischensequenzen...Wenn ich so darüber nachdenke wäre das tatsächlich ein Game für den Horrorspiele-Thread. xD

  3. #503
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    12.359
    Eben gerade das SNES rausgekramt und 2 Stunden lang Zelda gezockt. Ulkig, nach heutigen Maßstäben ist das Spiel sogar recht schwer

    Am schwersten fiel es mir allerding die niedrig aufgelösten Texte zu lesen... Aber sonst hat's wieder Spaß gemacht. Wie schön leise das SNES doch ist

    Und überhaupt keine spürbaren Ladezeiten, das muss Nextgen sein
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  4. #504
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.729
    Natürlich ist das leise..hat ja in dem Sinn kein Laufwerk

  5. #505
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    12.359
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das leise..hat ja in dem Sinn kein Laufwerk
    Ich weiß. Hab nur irgendwie wieder verdrängt wie leise die damaligen Konsolen waren. Man hört einfach absolut nichts, das wirkt heute auf mich total faszinierend.

  6. #506
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.042
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Stimmt, als man sich in das Zimmer schleichen musste um den Hamster zu klauen ging mir auch immer der Stift...Und dann diese kranke Musik in den Zwischensequenzen...Wenn ich so darüber nachdenke wäre das tatsächlich ein Game für den Horrorspiele-Thread. xD
    Ohja, "Komm zu Edna", die Szene war für mich damals auch irgendwie unheimlich. Und wenn man dann vor ihr wegsprinten musste, oh mann. da bin ich schon ein paar Mal im Dungeon gelandet, aber irgendwann hatte man den Dreh raus.

  7. #507
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Und überhaupt keine spürbaren Ladezeiten, das muss Nextgen sein
    Und der Hammer ist die Konsolen laufen heute sogar noch. xD

    @ Partykiller

    Ich muss gestehen das ich damals im Besitz des Nes-Spieleberaters war, der MM eine Doppelseite widmete und mich damit auf den ganzen Irrsinn etwas vorbereitet hat...Trotzdem fand ich es beunruhigend, besonders wegen der indirekten Steuerung :-)

  8. #508
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    12.359
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Und der Hammer ist die Konsolen laufen heute sogar noch. xD
    Stimmt, ich bezweifel, dass meine PS3 und 360 in 20 Jahren noch laufen

    Auf der anderen Seite gab's eh fast kein Evergreen, welches ich in 20 Jahren nochmal zocken werde

  9. #509
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    8.129
    Das die aktuellen Konsolen so lange halten bezweifle ich auch stark. Meine erste Xbox ist mir abgeraucht und meine erste 360 ebenfalls. Mein Pal-Snes ist allerdings immer noch das was anfang der 90er Jahre unter unserem Weihnachtsbaum lag. Ich würde wirklich gerne mal wissen wieviele Stunden das Schätzchen schon gelaufen ist, den Titel der von mir am meisten genutze Konsole hat es auf jeden Fall sicher..

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #510
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.829
    Shining Force 1 auf meinem 3DS. Konnte mich leider nicht lange fesseln - bin schon wieder raus, aber vielleicht fange ich irgendwann noch einmal einen Neustart an. Leider wurde auch nicht die beste Version des Spiels portiert/emuliert, lediglich die für den Gamegear. :/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •