"Gefällt mir"-Übersicht672Gefällt mir
  1. #2171
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    8.129
    @ mik

    Die Diskussion über das bessere Aladdin führen wir hier aber irgendwie jedes Jahr.

    Direkt danach klären wir meistens die Frage, ob Mario 3 oder World der bessere Teil ist und welches 2D Zelda an der Spitze steht!
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2172
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Whisky Peak
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von mik82 Beitrag anzeigen
    Mein Argument: Die Spiele lassen sich einfach besser Sammeln (Hüllen). Bock macht trotzdem beides!!!

    Die SNES Papphüllen sind dafür umweltfreundlicher
    Teilweise zerfallen die von selbst nach einigen Jahren
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.
    Keep calm and play


    Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen

  3. #2173
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mik82
    Mitglied seit
    12.12.2005
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    1.029
    @Wutill: ich würde SM World vorziehen, obwohl der dritte Teil auch klasse ist. Und bei Zelda ist es auch eher der SNES Teil.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  4. #2174
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Im Schatten der Burg
    Beiträge
    19.268
    Link's Awakening

    Zelda 2 ist aber ein ganz besonderer Fall; hatte damals so eine unheimlich beklemmende Atmosphäre *schauder*
    シェンムー III SHENMUE III

  5. #2175
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Link's Awakening

    Zelda 2 ist aber ein ganz besonderer Fall; hatte damals so eine unheimlich beklemmende Atmosphäre *schauder*
    Zelda 2 könnte man fast ein bisschen mit Dark Souls vergleichen. Wenn man Game Over ging, waren ja die ganzen, hart erkämpften Erfahrungspunkte weg. Da musste man teilweise schon gut überlegen, ob man das Risiko eingeht und weiter farmt und auf Stärke geht oder vllt doch lieber die Punkte eintütet und beispielsweise Magie erhöht.
    Ich hätte echt mal Bock auf nen Remake...
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  6. #2176
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von mik82 Beitrag anzeigen
    @Wutill: ich würde SM World vorziehen, obwohl der dritte Teil auch klasse ist. Und bei Zelda ist es auch eher der SNES Teil.
    Das sehe ich ganz genauso!

  7. #2177
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    852
    Link's Awakening war ganz grosses Kino

    Instrumente und ein Walfisch-Ei, dazu Kettenhunde.

    Hab es immer noch in Originalverpackung
    Geändert von DarkSonic (10.01.2018 um 18:12 Uhr)
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  8. #2178
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die 6 Button Controller.
    Trotzdem war der SNES Controller damals unschlagbar.
    Ist auch einer der wenigen Retro Controller womit ich auch heute noch 1A klar komme
    Nja ich finde die schon ziemlich ebenbürtig (noch etwas verbessert war dann der Saturn-Controller ), wobei es natürlich schon Gründe gibt, warum sich das grundsätzliche Layout des SNES-Controllers im Prinzip heute bei allen Konsolen durchgesetzt hat. Aber ich hab auf jeden Fall einige Spiele bei denen ich die zwei 3er Reihen an Frontknöpfen bevorzuge, generell bei Fighting Games zB., aber auch aktuell bei Sunsetriders, merke ich, dass ich damit besser klar komme. Außerdem muss man sich da keine Sorgen machen, um kaputtgehende Schulterknöpfe

    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    @ mik

    Die Diskussion über das bessere Aladdin führen wir hier aber irgendwie jedes Jahr.

    Direkt danach klären wir meistens die Frage, ob Mario 3 oder World der bessere Teil ist und welches 2D Zelda an der Spitze steht!
    Ja, kam mir auch wie ein Deja-Vu vor. Was Super Mario betrifft muss ich ganz klar sagen SMW. Habe kürzlich SMB3 aufm GBA gezockt und gemerkt, dass das generell wirklich sehr ähnliche Spiele sind. Die arg kurzen Levels bei Teil 3 und die teilweise echt fiese Stellen gefielen mir allerdings nicht ganz so gut. SMW ist also zwar deutlich leichter, hat dafür aber die schöner designten Levels (und ich meine nicht optisch, aufm GBA ist da ja eh kein Unterschied zu erkennen).

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die SNES Papphüllen sind dafür umweltfreundlicher
    Teilweise zerfallen die von selbst nach einigen Jahren
    Wohl wahr, haben ja sogar den grünen Punkt drauf
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  9. #2179
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    8.129
    Mario 3 muss man schon als Kind seiner Zeit bzw Konsole betrachten. Was Nintendo da aus dem Nes herausgekitzelt hat ist schon bemerkenswert! Damit mein ich nicht nur die technische Seite sondern auch die ganzen unglaublichen Ideen, die es ins fertige Spiel geschafft haben. Die Oberwelt mit ihren Geheimnissen, die verschiedenen Mini Spiele und Anzüge, die abgefahren Gegner usw usw.
    Die Giganto Welt ist immer noch meine liebste Mario Welt aller Zeiten!
    Meiner Schwester und mir ist damals die Kinnlade herunter geklappt! Es erschien damals zwischen unseren Geburtstagen und Weihnachten und wir haben es uns ständig aus der Videothek mitgenommen bis wir es dann endlich zu Weihnachten geschenkt bekommen haben.
    Heutzutage kommen mir die Level allerdings auch sehr kurz vor.

    SMW zocke ich ja aktuell zwischendurch wieder und es begeistert mich wieder von neuem. Nach all den Jahren treten absolut keine Abnutzungserscheinungen auf. Es ist einfach ein grandioses Meisterwerk, das den Titel " Bestes 2D Jump n Run " wahrscheinlich nie wieder abgeben wird!
    Obwohl ich es schon unzählige Male durchgespielt habe, stehe ich heute noch ahnungslos vor einem roten Level und finde den alternativen Ausgang nicht! Es gibt einfach zu viele Geheimnisse um sich alle zu merken. Grandios!

    Lustiger Fun Fact: In der japanischen Version von SMW kann Yoshi die friedlichen Delphine essen!
    Im Westen war das scheinbar zu heikel wegen Japans Walfang Politik oder so.

    Heute Abend bleibt die Ps4 jedenfalls wieder aus und ich zocke World weiter. Bin gerade frisch in der Schokoladen ( Traum- ) Welt angekommen...
    Alexokrat, Old-Dirty und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #2180
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Im Schatten der Burg
    Beiträge
    19.268
    Und wisst ihr, was Scheiße ist:

    Super Mario World 2!

    Dafür sind die beiden Gameboyspiele überragend!
    New Super Mario Bros auf der Wii hat mich leider auch wenig gepackt,
    deswegen hab ich den Wii U Teil nicht gezockt, obwohl der ja besser sein soll.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    シェンムー III SHENMUE III

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •