"Gefällt mir"-Übersicht604Gefällt mir
  1. #2081
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.003
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen

    Aber was ist denn das wieder für ne Scheisse, dass das erste Level fehlt? Wie kommt man auf sowas? Als Europäer hatte man es früher echt nicht leicht...
    Keine Ahnung, völlig blödsinnig, besonders dämlich wird das Ganze übrigens dadurch, dass das erste Level wohl sogar auf dem Modulenthalten ist. Wenn ich mich nicht irre müsste das sogar bei einer modifizierten Konsole abrufbar sein, wenn man die Ländereinstellung auf NTSC stellt, muss ich echt mal probieren.

    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Danach hab ich relativ lange das Spiel mit der Perle und den Drachen gezockt. Das macht wirklich Bock!
    Anfangs war ich etwas überfordert, weil wirklich unheimlich viel abgeht auf dem Bildschirm ( als Snes Fanboy ist man sowas einfach nicht gewöhnt! ). An das System mit den aufladbaren Schüssen musste ich mich auch erst etwas gewöhnen, dann fluppte es aber recht gut...
    LOL, musste erstmal überlegen, welches Spiel du mit Perle und Drache gemeint hast, aber mittlerweile ist mir klar, um was für eine Art Perle es ging

    Aber klingt auf jeden Fall nach ordentlich Spaß, muss ich mir auch mal wieder gönnen, so nen ordentlichen Retrotag. Da fällt mir auch noch ne Ergänzung zur Spieleliste ein: Wonder Boy III - Monster Lair. Mag ich auch sehr gern das Spiel und lässt sich auch zu zweit spielen, wobei man sagen muss, dass das MD dann teils ganz schön in die Knie geht. Technisch ist den Entwicklern da insgesamt nämlich leider keine Glanzleistung gelungen, auf der PC Engine CD-Version sieht das Spiel etwas deutlich besser aus. Dafür ist der Schwierigkeitsgrad auf dem Mega Drive angenehmer. Ich legs jedenfalls gerne immer mal wieder ein
    Wutill und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2082
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    7.866
    Mmh... Ich dachte eigentlich, Wonderboy 3 hätte ich über die Wonderboy Collection auf der 360 gezockt. Jetzt hab ich mir gerade ein paar Bilder angesehen und es kommt mir doch relativ unbekannt vor. Diese ganze Wonderboy Reihe ist irgendwie total kompliziert aufgebaut!

    Wusste auch gar nicht, dass es das für den PC Engine gab. Den Emulator für das CD Ding ist drauf, da muss ich später mal schauen ob das Spiel auch dabei ist.

    Hat auf jeden Fall alles richtig Bock gemacht gestern! Weihnachtszeit ist immer auf ein wenig Retrozeit! Da erinnert man sich immer gerne an die guten alten Zeiten und lässt die Ps4 gerne mal ein paar Tage ruhen!
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  3. #2083
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.003
    Ich habe gestern nach längerer Zeit endlich mal wieder einen schönen Retroabend mit meinem SNES-Kumpel gemacht. Ich hatte noch mein Mega Drive mitgehabt mit einigen Modulen und los konnte es gehen. Als erstes haben wir ne Runde Streets of Rage 2 gezockt, das hat auch richtig Bock gemacht, irgendwo beim 4. oder 5. Level waren dann aber alle unsere Continues aufgebraucht und wir mussten uns geschlagen geben. In jedem Fall ein tolles Spiel mit einer außergewöhnlichen Musikkulisse.
    Dann sind wir aufs SNES gewechselt und haben gegeneinander Kirbys Dream Course gezockt, auch richtig cool zu zweit, ich hatte allerdings nicht wirklich ne Chance und muss noch mehr üben, bevor ich ne Revanche wagen kann.
    Danach spielten wir Batman Returns auf dem SNES, was ich meinem Kumpel gestern als Mitbringsel schenkte. Grafisch ist es ja echt schick, aber spielerisch kann dieser Brawler u.a. Streets of Rage 2 nicht das Wasser reichen. Dabei ist auch etwas enttäuschend, dass es nur ein Singleplayer Spiel ist. Da hatte ich mir von dem Konami Spiel doch mehr erwartet. Besser gefiel uns da auf jeden Fall Turtles: Hyperstone Heist auf dem MD, aber auch das kommt nicht an SoR ran, leider. Ist aber ohnehin nicht die beste Idee zu viele Brawler an einem Abend zu spielen, denn ein bisschen Monotonie ist da immer vorhanden.
    Nach zwei kurzen Intermezzi mit Klax, was sich auch cool im Splitscreen spielen lässt und NBA Jam, landeten wir dann bei unserem Favoriten für diesen Abend: Ghouls'n'Ghosts, Wutill hatte ja erst letztens drüber geschrieben. Wir hatten beide auf jeden Fall schon ein paar Bierchen drin, was es nicht erleichtert hat, aber es hat uns wirklich total gefesselt, so weit wie möglich zu kommen. Frust kam trotz der vielen Tode nicht auf, man ist einfach super motiviert die jeweiligen Passagen irgendwann zu schaffen. Zum Glück wird man meist fair zurückgesetzt, wenn man stirbt. Wir konnten uns auf jeden Fall auch herrlich über unsere Tode amüsieren. Sehr kurios war auch, dass mein Kumpel gleich zu Beginn diese bescheuerte blaue Lavawaffe erwischt hat, die in den meisten Passagen einfach ziemlich nutzlos ist und Ewigkeiten warten musste, bis er mal ne andere Waffe erhielt. Auch schön, wie bei einigen Passagen einfach durchzulaufen die beste Taktik ist, gerade, wenn man dadurch einen Checkpunkt noch erreicht.
    Naja wir haben uns auf jeden Fall fürs nächste Mal vorgenommen, das Spiel gleich zu Beginn zu starten, damit wir ne eventuelle Chance haben das Spiel tatsächlich durchzuzocken.

    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Mmh... Ich dachte eigentlich, Wonderboy 3 hätte ich über die Wonderboy Collection auf der 360 gezockt. Jetzt hab ich mir gerade ein paar Bilder angesehen und es kommt mir doch relativ unbekannt vor. Diese ganze Wonderboy Reihe ist irgendwie total kompliziert aufgebaut!
    Es wurden lustigerweise auch 2 verschiedene Spiele als Wonder Boy 3 rausgebracht, das ganze ist schon echt verwirrend, gerade wenn man dann noch an die ganzen Verbindungen zur Adventure Island Serie sieht.
    B1-66-ER, Wutill und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  4. #2084
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    7.866
    So mies finde ich Batman Returns eigentlich gar nicht. Die Sprites sind schön groß, die Grafik ziemlich farbenfroh und durch diese Würfe gegen den Boden oder die Schaufenster kommt wenigstens etwas Abwechslung rein. Klar, gegen die richtig guten Sidescroll-Prügler kommt es natürlich nicht an, aber es ist zumindest das beste Snes Batman-Game. Der 2 Spieler Modus wird natürlich schmerzlich vermisst, denn zu zweit macht diese Art von Spiel selbstverständlich am meisten Spass.
    All I need is 1 brick!

  5. #2085
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.003
    Ja ich vermute mal durch den fehlenden 2-Spieler Modus hatte das Spiel einen schweren Stand bei uns, da ich da irgendwie fest mit gerechnet hatte. Muss man sich sicherlich nochmal in Ruhe alleine anschauen. Mit SoR 2 haben wir davor natürlich auch ein richtiges Brett aus dem Genre gezockt, wo nur wenige gegen ankommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •