Seite 2 von 224 12341252102 ...
"Gefällt mir"-Übersicht699Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Swip
    Mitglied seit
    15.12.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    423
    Nice List!

    Momentan:

    MD: Warsong
    SNES: Metal Marines
    Neo Geo: Wind Jammers, 3 Count Bout

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Benutzer

    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    54
    Als selbst ernannter Retro-Fachmann zocke ich fast ausschließlich Klassiker, insbesondere SNES-Spiele. Als letztes war Secret of Mana dran, welches meiner Meinung nach zwar ziemlich genial ist, in Sachen Atmosphäre aber nicht an den Vorgänger (Mystic Quest) auf dem Game Boy herankommt und vor allem zu leicht ist. Die recht miese Übersetzung hat dann den Rest dazu beigetragen, dass ich SoM nicht in einer Reihe mit Spielen wie A Link to the Past, Final Fantasy 6 oder Lufia 2 nennen kann.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    7.972
    Ich bin immer noch mit Final Fantasy 4 für die PS1 beschäftigt und bin auch eigentlich schon fast durch. Der Endgegner ist aber ziemlich hart, sodass ich gezwungen bin etwas zu leveln.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.623
    Bleibt nurnoch die Frage wie man "Klassiker" definiert!? - Ist ein Spiel dann ein Klassiker, wenn es in der vorletzten Konsolengen erschien!?

    Zurzeit spiele ich die HD-Version von Shadow of the Colossus. - Zählt das als Klassiker!?

    aktuell aktuell
    - A way out (PS4)
    - Assassin's Creed: Origins (PS4)
    - Baja: Edge of Control HD (PS4)
    - FIFA 18 (PS4)
    - GTA V (PS4)
    - Pure Chess (PS4)
    - Worms W.M.D (PS4)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Ne, die PS2-Fassung dagegen schon.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  6. #16
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.097
    Ich denke, so eng muss man den Thread nicht auslegen.
    Das Spiel ist originär aus der PS2 Ära und hat halt eine Neuauflage spendiert bekommen.
    Ich spiele derzeit die "Quasi"-Neuauflage von Alien Breed (Alien Breed Evolution).
    Und vor kurzem hatte ich auf der 360 den Klassiker Rez in der HD Version durchgespielt.
    Und advor wiederum hatte ich in einer Klassiker-Compilation Phoenix und New Zealand Story gespielt, das war in der Taito Legends 1 Compilation für die PSP.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Letztlich geht es hier ja aber nicht in dem Sinne um Klassiker, sondern um Retro und das ist meiner Meinung nach alles ab der letzten Generation beginnend. Wird ja auch im Eröffnungspost exakt so definiert.

    Ob PC-Retro dazugehört, ist ebenfalls wieder ein Thema für sich.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  8. #18
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.097
    Ah, ok, dann könnte ich zumindest Echochrome benennen, da es für den Vita-Vorgänger, die PSP, erschienen ist.
    Ein interessantes Puzzle-Game, bei dem man in dreidimensionalen Gebilden unterwegs ist und verschiedene Aufgaben zu lösen hat. Man bewegt sich dabei durch eine Welt, die voll mit Schikanen ist, unterbrochene Laufwege, Löcher, Sprungbretter etc.
    Aber das schöne ist: man kann die Welt einfach so kippen und drehen, dass bestimmte Fallen oder unterbrochene Wege je nach der Perspektive, aus der man sie betrachtet, einfach nicht da zu sein scheinen.
    Man versteckt eine Lücke im Weg einfach, indem man sich einen Balken ins Blickfeld manövriert, und schon sieht der Weg durchgängig aus. Genauso mit einer Fallgrube: einfach mit einem anderen Objekt verdecken, schon sieht es aus, als sei das Loch weg.
    Und was man in dieser Welt nicht sehen kann, das ist dann auch nicht da.
    Interessantes Spiel zum Austüfteln und für den etwas anderen "Blickwinkel".

  9. #19
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    23.06.2007
    Beiträge
    0
    Ich spiele gerade wieder eines meiner Lieblingsspiele, nämlich Final Fantasy 8, durch. Im gegensatz zu früher laufe ich dieses mal quasi einfach durch, dank Zufallskämpfe 0%.
    Sehr schönes Spiel und wegen der gerenderten Hintergründe und der hübschen Zwischensequenzen immernoch spielbar ohne Augenkrebs zu bekommen. Außerdem hervorzuheben ist das spaßige Kartenspiel und etliche Nebenquests. Die fabelhafte Musik und die meiner Meinung nach beste Story der Videospielgeschichte runden das Ganze ab. Lege ich jedem wärmstens ans Herz.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #20
    Benutzer

    Mitglied seit
    16.11.2010
    Beiträge
    95
    spiele das gute alte cannon fodder und syndicate, einfach klasse. habe mit jetzt noch am wochenende cannon fodder 3 zugelegt. ist dann auch in morderner grafik und macht auch spass.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •