SNK Umsetzungen für die Dreamcast

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Die Dreamcast ist ja nun wirklich eine tolle Konsole, abgesehen von dan Fan-Umsetzungen der Szene erfreute sich das letzte Sega-System ja auch in Japan einer beachtbaren Beliebtheit was man auch am Softwareangebot sieht.

Nun zum eigentlichen Anliegen? Was gibt es an brauchbaren SNK-Umsetzunge für die Dreamcast? Es soll ja einige King of Fighters Umsetzungen, da dürften vorallem die letzten ziemlich interessant sein da sehr teuer auf dem Neo Geo AES.

Auch weiss ich dass es zu Garou: Mark of the Wolves (wohl der beste SNK-Titel überhaupt) eine Dreamcast-Version gibt die mich brennend interessiert.

Was gibt es denn noch so an SNK-Sachen für die Dreamcast oder Titeln die auf dem Neo Geo AES/CD/Arcade veröffentlicht und den Weg auf die Dreamcast oder evt. auf den Saturn gefunden haben?
 
Garou - Mark of the Wolfs wäre ein Kandidat, eine recht gut gelungene Umsetzung des 2D-Prüglers.
 
King of Fighters 2000 oder KOF 99, KOF 99 Evolution, KOF 2001 und Garou MOW
hab aber gelesen dass von allen Garou Umsetzungen die Dreamcast Version die schlechteste sein soll aber ob das stimmt weiß ich nicht.Die Info stammt nicht von mir glaub bei SNK Wiki oder sowas.
Und dann gab es da noch Capcom vs SNK und Capcom vs SNK Pro die aber nicht von SNK sind sondern eher von Capcom.
Ach ja und die Umsetzung von Last Hope gibt es auch sogar mit Pink Bullets zur besseren Übersicht ^^.
 
Auf dem Staurn gabs auch ne ganze Menge unter anderem auch das SHMUP Twinkle Star Sprites oder die bekannten Samurai Shodowns und Fatal Furys.^^
 
Twinkle Star Sprites würde mich reizen, da die originelle Fassung doch sehr teuer ist. Gut zu wissen, vielen Dank. :)

Bei Garou habe ich irgendwo gelesen dass die DC-Fassung des AES-Pendants sehr nah kommen soll, war aber auch ein persönlicher Bericht und will jetzt nicht so heissen dass es so ist.

Bei den späten KOFs sind die Ports auch interessant. Bei den ersten werde ich mir auf lange Sicht die AES-Version holen dass sie ja nun nicht die Welt kosten.

Besten Dank für die Tipps.
 
Ich würd gern mal Real Bout Fatal Fury 2 spielen,das sieht so cool aus.
Das erschien als Collection auf PS2 aber nur in den United States und Japan natürlich das war VOL 2 von den FF Collections warum ausgerechnet die nicht herkam weiß der Teufel -__-.
Auf der PSOne gibts ne ganze Menge Titel die nirgendwo anders erschienen sind falls dichs interresiert zb:
Samurai Shodown RPG
King of Fighters Kyo
Athena awakening from Ordinary Life
und noch mehr wie KOF 99 und 95 sowie Samurai Shodown 1 und Metal Slug 1 und X
Letzteres gibts auch im japanischen PSN Store.
Hab mir erst vor kurzem das erste Athena (vom Nes) runtergeladen.
Sollten mal Psycho Soldiers anbieten.XD
Ich kann dir auch Art of Fighting Collection empfehlen auf PS2 kriegt man hierzulande nur als EU Import aber lohnt sich.
Ich such Sengoku Anthology für PS2 falls jemand eins hat oder weiß wo mans herkriegt bitte melden, es gab da eine EU Version aber nur in Frankreich -__-.
 
Sengoku Anthology besitze ich bereits, bei den KOFs werde ich einige dieser Remakes nachholen, die ersten hole ich mir für den AES selbst, die späteren muss ich dann schauen, die KOF-Spinoffs scheinen auch recht interessant zu sein.

Und ja, bei den meisten der Compilations muss man importieren, habe hier auch noch die SNK Arcade Collection 1 für die Wii die es EU-weit gibt, allerdings immer nur die ersten Teile der "dicken" Marken (Metal Slug etc) und die ersten Teile der Sportgames. Weiss der Teufel warum der angekündigte Nachfolger nie kam (auch nicht in Japan), ich weiss nur dass es die SNK Collection mit vielen anderen Titeln seid letztem Jahr für die PSP gibt, ebenfalls Japan-only.

Den ersten Real Bout Fatal Fury besitze ich, den gibts ja auch auf dem NG CD und der PSX als günstige Alternativen. Athena habe ich als NES-Import und aus dem PSN für die PSP, Athena und Psycho Soldier sind für mich DIE Urgesteine schlechthin an MustHaves aus Fernost. Du kannst dir aber auch Psycho Soldier (neben Athena wie du schon sagtest) im PS Network laden, bei uns (Luxbg-Store) gibt es es für 2.49,- und kam paar Wochen nach Athena. :)
 
Die SNK Arcade classics Collection zero.
Hab kein NG sind zu teuer -___-.

Athena aus dem PSN für die PSP, Athena und Psycho Soldier sind für mich DIE Urgesteine schlechthin an MustHaves aus Fernost. Du kannst dir aber auch Psycho Soldier (neben Athena wie du schon sagtest) im PS Network laden, bei uns (Luxbg-Store) gibt es es für 2.49,- und kam paar Wochen nach Athena.

Werd ich wohl mal machen.
Wo hastu das Sengoku Anthology her?
Wenn ich fragen darf.
Lol ich liebe dieses Neo Turf Masters :bigsmile:.
Kennst du dann Ikari Warriors auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikari Warriors ist vor meiner Zeit ;) Ich hatte bisher nur eine Emulation gespielt aber ohne NES-Controller war das natürlich nicht vergleichbar. Dennoch ein Kandidat für die Neo Geo Station oder gleich einen Import wenn nicht zu teuer. Sengoku war bei ebay, Preis weiss ich nicht mehr, aufjedenfall war es nicht allzu teuer war nämlich ein Sofortkauf. Neo Turf Masters ist genial, aber auf dem Neo auch unfassbar teuer, gibts aber auch als mobile Version fürs NGP.

Von den ShootemUps gibts ja Viewpoint auch auf der PSX und Last Resort gibt es auf der genannten SNK Classic Compilation Volume 1 für Wii und PSP. :)
 
Zwar alt, aber egal; habe gesehen dass es King of Fighters: The Orochi Saga als PAL-PSP Version in Europa gibt; enthält KOF 94 - KOF 98. Aber geht auch ein wenig am Thema vorbei, hatte ja nach DC-Umsetzungen gefragt, aber das generelle Interesse hat sich nun "ausgeweitet". :)
 
Zwar alt, aber egal; habe gesehen dass es King of Fighters: The Orochi Saga als PAL-PSP Version in Europa gibt; enthält KOF 94 - KOF 98. Aber geht auch ein wenig am Thema vorbei, hatte ja nach DC-Umsetzungen gefragt, aber das generelle Interesse hat sich nun "ausgeweitet". :)

Ja die hab ich auch.
Aber die macht Probleme (Extrem lange Ladezeiten,hängt sich sogar auf).
Wenn du KOF für unterwegs spielen willst.
Nimm die beiden Game Boy Advance Umsetzungen Ex Neo Blood und Howling Blood (Letzteres wird ein bisschen teurer gehandelt,
is aber meiner Meinung nach eins der besten GBA Spiele überhaupt :)

Die KOF Orochi Saga Collection gibts auch auf PS2.
Is wesentlich besser als die PSP version.
Hab die mal im Gamestop für 10 Euro gekriegt und die PSP version für wenig Geld bei Amazon.
Bei Dreamcast haben wir meines Wissens nach bereits alles aufgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut zu wissen, dann schreib ich mir die GBA-Versionen auf, die benötige ich dann unbedingt. Die PSP Fassung kostet hier 19.90 EUR dann lass ich das mal lieber.

Soviel zur Orochi-Saga, gibts denn auch Compilations mit '99 bis 2003 KOF?
 
Glaub nicht.
99 hatte viele Konsolenports (PSone,Dreamcast,Neo Geo und das übliche)
2000 kriegt man hierzulande im Doppelpack mit 2001 auf PS2.
Da gabs aber noch ein Doppelpack mit 2002 und 2003 zusammen aber nur in der US.
Hab grad gesehen dass es auch ein Doppelpaket mit 95 und 96 auf dem Saturn gab.
Aber das weißt du ja sicherlich schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück