Seite 2 von 116 12341252102 ...
"Gefällt mir"-Übersicht178Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    wwe_fan hat folgendes geschrieben:

Und ein kleiner Teil besteht halt noch aus sehr seltenen Exemplaren wie zum Beispiel Rez oder dem nur in Frankreich erschienenen Taxi 2.
    Giant Killers ist auch so ein Kandidat. Hab gestern mal spaßeshalber danach gesucht und nirgends ein Exemplar gefunden.

Dafür lief gestern bei eBay.de ein Exemplar von Moho aus und erreichte 65 Euro. Bin ich froh, dass ich das Teil bereits vor Jahren sehr günstig bekommen hab und damals wusste man ja gar nicht, wie selten das sein würde. Wenn ich das verschweißt gelassen hätte. Aber Spiele werden natürlich geöffnet und gespielt!
    Insgesamt finde ich aber schon, dass mein Regal mit den Dreamcast-Spielen einiges hermacht (optisch wie inhaltlich) und ich denke schon, dass die Sammlung irgendwann noch komplett wird!
    Das stimmt. In dem Bereich ist der Dreamcast ganz vorne dabei oder hat gar die wirklich schönsten Hüllen fürs Regal. Sieht super aus und ist eine tolle Abwechslung zu den restlichen Spielehüllen.

@ Abracadabra

Die Systeme sollte man sich natürlich in der Tat gut überlegen und der Dreamcast kommt bei mir als Sega-Fanboy so auch nicht von ungefähr. Überschaubare Anzahl an Spielen, relativ wenige schlechte Titel und die letzte Sega-Konsole, da ist das Teil fast schon ein Muss. Nicht umsonst wird von verhältnismäßig vielen Sammlern eine Dreamcast-Komplettsammlung angestrebt. Was den Preisen leider weniger gut tut.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

#5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Giant Killers ist auch so ein Kandidat. Hab gestern mal spaßeshalber danach gesucht und nirgends ein Exemplar gefunden.
    Bei Giant Killers lohnt es sich durchaus, öfters mal direkt in England bei eBay zu suchen. Hab dort vor 2 oder 3 Jahren ein nagelneues, noch verschweißtes Exemplar für einen Spottpreis erworben.

Wie das heute aussieht, weiß ich natürlich nicht. Mit jedem weiteren Jahr, das vergeht, sind Dreamcast-Spiele natürlich auch immer schwerer zu bekommen (gerade solche Exoten).

Bei Moho hab ich auch das Glück, schon lange ein Exemplar zu besitzen! Das wird wirklich immer seltener und teurer. Ist aber nicht nur selten, sondern auch ein super Game

@Fohlenfan77
    Nee, offiziell gibt es genau 216 Pal-Spiele. Alle übrigens schön anschaulich zu finden unter segaliste.de
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020

216/216 --> Endlich stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Bei ebay.co.uk hab ich auch geguckt, aber da sah es zumindest gestern mau aus. Naja, wird sich irgendwann auftreiben lassen.

Moho ist in der Tat gar nicht so schlecht und auf jeden Fall mal was anderes.

Und ja, 216 ist wirklich die korrekte Zahl.

Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

#5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

Moderator
    Meine Excel-Tabelle verlautet ebenfalls 216 Games, also eine weitere Bestätigung. Auf dem Cube gibts 454 Games (3 Spiele als zweite Disc dabei). Beim Dreamcast hat man ähnlich wie beim Cube den Vorteil dass es kaum Gurken gibt, auf dem Cube fällt mir da nur 3 Engel für Charlie & Böse Nachbarn ein. Knackiger hingegen sind die angesprochenen teureren Games wie Tales of Symphonia, Ikaruga und Co. Auch auf dem Dreamcast gibt es ja Sachen wie angesprochenes REZ oder Samba de Amigo. Die Shenmus in Sammlerzustand dürften auch nich geschenkt sein.
    FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Trier, Borussia Neunkirchen, K'Lautern, FC Metz, FC Déifferdéng 03, Luxembourg A National
    McLaren, Williams, Manor F1, Force India/Jordan GP, Minardi - Button, Hamilton, Vettel, Villeneuve, Alesi, Senna, Martini, Vettel, Hakkinen, Wehrlein
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Erfahrener Benutzer
    Schöner Thread, fühl mich jetzt schon pudelwohl hier

Musste gestern auch laut auflachen, als ich gesehen habe, wie MOHO für lockere 65 Schleifen weggegangen ist - bin ich froh, mein Exemplar auch schon im Regal zu haben.

Mein persönlicher Zähler steht aktuell bei 11 fehlenden Spielen, d.h. 205 sind schon hier. Klar, habe auch einige doppelte wie z.B. Resident Evil 3 in der deutschen sowie in der ungeschnittenen englischen Fassung, aber für die PAL-Komplettsammlung werden solche Fälle natürlich nur als ein Spiel gezählt ^^

Auf den allerletzten Metern muss ich aber eine gravierende Sammelmüdigkeit gestehen, hab schon ewig nix mehr gekauft.

Als ich mit der Komplettsammlung angefangen habe, bin ich erstmal an die Brocken gegangen (REZ flatterte z.B. recht zügig zu mir), musste aber feststellen, dass es hier und da noch mehr seltene und teure Spiele gibt, als ich gedacht hatte - das o.g. MOHO wäre da so ein Beispiel oder auch Evolution 2 (beide habe ich unterschätzt bzw. kannte sie ursprünglich gar nicht). Dennoch, Taxi 2 wollte mir bis heute nicht ins Netz gehen *grml*..

Dafür ist meine Samba de Amigo Box noch neu
    Überhaupt, grob geschätzt sind 1/4 meiner DC-Sammlung noch in Folie, darunter auch Street Fighter III - Double Impact ^^

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Endlich meldet sich auch der Meister zu Wort.

Ein Spiel hab ich auch doppelt: Buzz Lightyear habe ich einmal französisch und einmal deutsch. Ist mir mal sehr günstig als französische Version über den Weg gelaufen und hab mir dann halt noch irgendwann die deutsche Fassung gekauft. Da diese Versionen ja immer unterschiedliche IDs haben (im Falle von Buzz Lightyear ja auch noch unterschiedliche Namen), ist das auch kein Problem und der Sammler freut sich.

Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

#5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

Gelöscht

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Mein persönlicher Zähler steht aktuell bei 11 fehlenden Spielen, d.h. 205 sind schon hier.

^^

welche Spiele außer Taxi2 fehlen dir denn noch?

Meine Sammlung umfasst ca. 150 Games , davon sind 10 nicht PAL.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    So, heute habe ich wieder nen kleinen Schwung DC-Games erhalten und damit hab ich mit 107 Stück fast genau die Hälfte erreicht.

Mit dabei auch Sega Bass Fishing, zwar nicht in der Bigbox, aber mir reichen die normalen Version wirklich. Hab auch Planet Ring in einer normalen Version und ganz froh um die einheitlichen blauen und dicken Hüllen im Regal. Von Planet Ring findet man ja auch oft nur die dünnen CD-Hüllen.

Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

#5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

Gelöscht

Hab auch Planet Ring

Dann viel Spaß mit bis zu 6 Mrd. Spielern

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Hab auch Planet Ring

Dann viel Spaß mit bis zu 6 Mrd. Spielern
    Tja und mittlerweile sind es sogar fast 7. Da kommt gleich doppelt Freude auf!

Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

#5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

Lesezeichen