Brauche dringend Hilfe!!! Wie Sega Master System an Fernseher anschliessen?

kollerb

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Wollte nun nach Jahren einmal wieder das Sega Master System anschliessen, aber ich habe keinen blassen Schimmer mehr, wie man es anschliesst.
Mit dabei ist lediglich ein Antennenkabel, aber das passt von den Anshlüssen irgendwie nicht, da es verkehrt herum ist.

Wer kann mir helfen???

Bitte so detailliert wie möglich.

Vielen lieben Dank!

Gruß

kollerb
 
Hm, also wenn ich mich nicht täusche, war da noch ein Sega-Adapter dabei für das Antennenkabel. Ist aber schon ewig her, also garantieren kann ich dir das nicht, dass das stimmt;)

Ansonsten würde ich einfach mal bei eBay gucken. Ich hab mir da ein super RGB-Kabel gekauft. Damit erreicht man eine sagenhafte Bildqualität.
 
ein RGB-Kabel für's Mastersystem? War das teuer? Und passt es auch am Megadrive?

Normalerweise ist ein Anschlusskabel dabei, mit dem man Konsole und Fernseher verbinden kann.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ein RGB-Kabel für's Mastersystem? War das teuer? Und passt es auch am Megadrive?
Jup, passt auch ans Mega Drive, aber nur ans Mega Drive I. Die zweite Version hat den Anschluss nicht mehr. Ich glaube, dass es auch nur an die erste Version vom Master System passt, aber das kann ich nicht 100%ig sagen, weil ich kein Master System II mehr habe.

Meins vor gut 2 1/2 Jahren bei eBay rund 20 Euro nagelneu inkl. Porto gekostet.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Jup, passt auch ans Mega Drive, aber nur ans Mega Drive I. Die zweite Version hat den Anschluss nicht mehr. Ich glaube, dass es auch nur an die erste Version vom Master System passt, aber das kann ich nicht 100%ig sagen, weil ich kein Master System II mehr habe.

Richtig. Mega Drive 1 und Master System 1 sind zueinander kompatibel beim RGB Kabel, weil die beiden 9 poligen Anschluß haben. Das Master System 2 hat diesen Ausgang genauso wenig wie das Mega Drive 2, da benötigt man andere Kabel.
Generell sollte man aber auch einen großen Bogen um Mega Drive 2 und Master System 2 machen.
 
Zurück