SNES like Gamepad

shokked

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi leute!
hab mich mal hier angemeldet weil ich hilfe suche und mit google nicht weiter komme.
habe es mit der forumssuche versucht, aber zu meinem problem nichts gefunden.

also folgendes:

da ich ebenfalls ein begeisterter retrogamer bin, suche ich momentan ein gamepad für den pc um richtiges snes-flair am pc zu erleben. gestern bin ich auf eine ebay-auktion gestoßen, bei der genau das angeboten wurde, was ich suche. allerdings ist sie bereits abgelaufen und von dem angebotenen artikel ist keiner mehr da.
hier der link:

http://cgi.ebay.de/USB-Gamepad-Cont...ryZ12831QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wie gesagt bin ich per google nicht weiter fündig geworden, jetzt wüsste ich gern von euch ob jemand ne idee hat wo man diesen controller bekommen kann. der hersteller heißt "2-TECH". alternativ habe ich noch das gravis game pad im auge, kommt dem snes-pad auch schon recht nahe:

http://www.vgmusic.com/faq/gallery/input/i-PC-GravisGamePad-Front.jpg


hoffe ihr könnt mir helfen :)


shokked
 
Ich hab da was:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Super_SmartJoy_SNES_to_USB_Adapter__2319632

Du holst Dir dann einfach einen originalen SNES-Gamepad, steckst ihn in den Adapter und diesen dann über USB in den PC und der Spaß kann losgehen.

SNES rockt! :mosh:
 
jau, so adapterlösungen sind ganz praktisch, hab auch einen für n original Dual Shock (der auch ganz gut ans SNES herankommt)

Lass ja die Finger von dem Gravis Pad, das ist Müll...
 
Controller-Adapter sind schon was tolles, leider bei uns sehr selten. Letztens lag einer fürn PC im Laden der dem vom Megadrive glich.
Auch hatte ich mal das Glück einen PS2-Adapter für den Gamecueb zu erwischen, jetzt kann ich bei Gamecubespielen den PS2-COntroller benutzen.
Bei F-Zero ist dies sehr vom nutzen, bei Zelda:WW nicht. Ist unterschiedlich. Aber einen SNES-Controller für den PC hab ich noch nicht erwischt.
 
hey also erst mal danke für die antworten.

@ dEpA: ja ich kenne diesen adapter, aber erstens kostet der 22$ (die einzige europ. bezugsquelle hat dicht gemacht) und zweitens isses mir dafür ehrlich gesagt zu teuer, der von mir gepostete ebay controller hat ja zb nur 3€ gekostet ^^ . aber wenn du noch andere möglichkeiten kennst an so nen adapter heranzukommen kannst du's ruhig posten ;)

@ karaokefreak: hmm meinst du wirklich dass das so schlecht is? hab halt nix anderes in der art gefunden :blackeye:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


Controller-Adapter sind schon was tolles, leider bei uns sehr selten. Letztens lag einer fürn PC im Laden der dem vom Megadrive glich.

Auch hatte ich mal das Glück einen PS2-Adapter für den Gamecueb zu erwischen, jetzt kann ich bei Gamecubespielen den PS2-COntroller benutzen.

Bei F-Zero ist dies sehr vom nutzen, bei Zelda:WW nicht. Ist unterschiedlich. Aber einen SNES-Controller für den PC hab ich noch nicht erwischt.
ah meinst du evtl so was hier?
http://www.gamefreax.com/cgi-bin/shop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=9319

wusste gar net dass es konsole zu konsole-adapter gibt :eek:
schon lustig mit nem ps2 pad an ner xbox, nem gamecube oder nem pc zu zocken :bigsmile:
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

jau, so adapterlösungen sind ganz praktisch, hab auch einen für n original Dual Shock (der auch ganz gut ans SNES herankommt)


Lass ja die Finger von dem Gravis Pad, das ist Müll...
Och, ich fand das damals recht gut, aber da war auch noch nicht die Rede von Analogsticks ;)
Das Gravis Gamepad Pro (welches wie ein PSX Controller aussah) war wirklich für die Katz. Hab das nie richtig hinbekommen mit Konfiguration etc...
 
@shokked: Ja, win ähnlixher, meiner ist von Trushmaster und nur für Gamecube ausgelegt. Wenn ihr auch solche Adapter sieht(sieht man nicht alle Tage), dann greift zu, denn es macht echt Spas die unterschiedlichen Spiele mit ihm zu spielen :bigsmile:
 
Zurück